MIUI OTA Update trotz ROOT und TWRP möglich?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
8

88marco88

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Ich würde gerne mein MIUI updaten habe allerdings root und TWRP installiert funktioniert das trotzdem?

Keiner eine Idee bzw hat es noch keiner gemacht?

Grundsätzlich geht es wohl? Wobei die TWRP durch die Stock ersetzt wird? Bootloader bleibt aber offen.
Neu rooten wirst du wohl auch müssen?
=> TWRP MiUi update

Zuletzt bearbeitet:
@88marco88 Servus, dass funktioniert allerdings musst du immer die Vollversion downloaden, also wenn bei dir ein OTA in den Einstellungen erscheint meistens ein paar Hundert MB groß, gehst du oben rechts auf die drei Punkte, dort wählst du Letztes Updatepaket herunter laden aus, es wird dann das komplette ROM herunter geladen und automatisch über twrp installiert, es sei denn du nutzt noch ein uralt twrp für das MI8 hab ich dir mal das was funktioniert angefügt.

Anhänge

• dipper-1208.img
    58,2 MB · Aufrufe: 197
Für das MI8 scheint es noch keine Orange Fox zu geben?
Damit wäre dann auch echtes OTA, ohne das die Custom Recovery durch die Stock ersetzt wird, möglich.
Kommt aber sicher noch: https://orangefox.tech/index.php/download/

Also wenn ich jetzt das OTA installiere über TWRP sollte das klappen bis aus dass root und das TWRP dann weg sind?

@Fietze du hast es wohl nicht richtig gelesen, auch mit twrp ist die automatische Installation eines OTA´s ohne Probleme möglich. Es geht lediglich um die Version der OTA. Da orangefox auf twrp aufsetzt hat es die selben Funktionen.
[doublepost=1554763871,1554763700][/doublepost]@88marco88 klar ist root weg wie bei allen updates das das boot.img neu installiert wird, wie auch die Stock recovery. Allerdings ist es zeittechnisch je nachdem wie schnell du mit der PC-Tastatur arbeitest und neuem Mod oder magisk flashen innerhalb von 60 sek. wieder alles ok.