eliazTeez
Fortgeschrittenes Mitglied
- 30
Moin Leute,
von Ivan gibt's eine neue ASOP ROM und zwar Android 6.0 alias Marshmallow.
Ich habe die Rom mal auf meinem Mi4W installiert und sie läuft soweit echt super. Also wollt ich die euch mal vorstellen und alles notwendige mitgeben.
Die Rom entspricht dem was auf Nexus Geräten installiert ist. Daher sage ich dazu mal nicht mehr.
Bugs:
- Video Aufnahme funktioniert nicht mit der Google Kamera
Ist der einzige Bug den ich bisher gefunden habe. Die ASOP Kamera kann Videos aufnehmen, also gibt's einen Workaround.
Download 6.1.1 (2016.1.1):
Redirecting...
Freigabe sollte jetzt passen.
Installation:
- Erstellt ein Backup (wie auch immer das geht bei eurer aktuellen Rom?)
- benzo-gapps-M-20160112-signed.zip und miui_mi3w_qcom_6.1.1_01cd77bcfc_6.0.zip auf's Handy
- Fastboot Treiber und ADB auf dem PC installieren, zum beispiel von Hier [TOOL] [WINDOWS] ADB, Fastboot and Drivers - 15 seconds ADB Installer v1.4.3
- cancro_lte_ct_merge_partition.zip auf dem PC entpacken
- Handy in den Fastboot modus versetzten. Einschalten und Leiser (Volume Down)
- Handy per USB mit dem PC Verbidnen (Der Fastboot Treiber sollte installiert werden)
- flash_all.bat aus dem Paket ausführen
- Danach sollte das TWPR Recovery auf eurem Telefon installiert sein und gestartet werden
- In das Recovery starten. Einschalten und Lauter (Volume Up)
- Wipen und zwar folgendes: Dalvik Cache, Cache, Data und System
- Im Recovery bleiben und erst die Rom miui_mi3w_qcom_6.1.1_01cd77bcfc_6.0.zip installieren
- Danach die gapps flaschen benzo-gapps-M-20160112-signed.zip
- Neustarten und warten
- Wirklich lange warten, da passiert schon was!
- Google Einrichtungsassistent durchführen
- Dauert auch sehr lange bei einigen punkten
- Wiederherstellung von alten Geräten funktioniert leider nicht
- Google Play-Dienste wird dabei immer wieder abstürzten. Das liegt an fehlenden Rechten.
- Google Play-Dienste alle Rechte geben
- Einstellungen->Apps->Google Play-Dienste->Berechtigungen
- Dort alles anhacken
- Bei mir wurde der Dialog schon beim Einrichtungsassistent angezeigt
-Fertig
Hier noch ein schönes Video dazu:
Und alle weiteren Links:
Rom: [5.12.1] Android 6.0 AOSP Rom for [Mi 4/Mi 3W/C] (Cancro) Released! by Ivan - Xiaomi Mi 4 - Xiaomi MIUI Official Forum
Rom (Update): [2016.1.1] Android M for Mi 4/Mi 3W/C (Cancro)by Ivan. Download Here - Xiaomi Mi 4 - Xiaomi MIUI Official Forum
TWRP: Xiaomi Mi 3
GApps: Benzo Rom – Google Apps – Community – Google+
Root: SuperSU Download
Partition und TWPR (in chinesisch): Mr. Ivan's guide to merge system partition to support his ported M AOSP ROM! - Mi Note/Pro - Xiaomi MIUI Official Forum
von Ivan gibt's eine neue ASOP ROM und zwar Android 6.0 alias Marshmallow.
Ich habe die Rom mal auf meinem Mi4W installiert und sie läuft soweit echt super. Also wollt ich die euch mal vorstellen und alles notwendige mitgeben.
Die Rom entspricht dem was auf Nexus Geräten installiert ist. Daher sage ich dazu mal nicht mehr.
Bugs:
- Video Aufnahme funktioniert nicht mit der Google Kamera
Ist der einzige Bug den ich bisher gefunden habe. Die ASOP Kamera kann Videos aufnehmen, also gibt's einen Workaround.
Download 6.1.1 (2016.1.1):
Redirecting...
Freigabe sollte jetzt passen.
Installation:
- Erstellt ein Backup (wie auch immer das geht bei eurer aktuellen Rom?)
- benzo-gapps-M-20160112-signed.zip und miui_mi3w_qcom_6.1.1_01cd77bcfc_6.0.zip auf's Handy
- Fastboot Treiber und ADB auf dem PC installieren, zum beispiel von Hier [TOOL] [WINDOWS] ADB, Fastboot and Drivers - 15 seconds ADB Installer v1.4.3
- cancro_lte_ct_merge_partition.zip auf dem PC entpacken
- Handy in den Fastboot modus versetzten. Einschalten und Leiser (Volume Down)
- Handy per USB mit dem PC Verbidnen (Der Fastboot Treiber sollte installiert werden)
- flash_all.bat aus dem Paket ausführen
- Danach sollte das TWPR Recovery auf eurem Telefon installiert sein und gestartet werden
- In das Recovery starten. Einschalten und Lauter (Volume Up)
- Wipen und zwar folgendes: Dalvik Cache, Cache, Data und System
- Im Recovery bleiben und erst die Rom miui_mi3w_qcom_6.1.1_01cd77bcfc_6.0.zip installieren
- Danach die gapps flaschen benzo-gapps-M-20160112-signed.zip
- Neustarten und warten
- Wirklich lange warten, da passiert schon was!
- Google Einrichtungsassistent durchführen
- Dauert auch sehr lange bei einigen punkten
- Wiederherstellung von alten Geräten funktioniert leider nicht
- Google Play-Dienste wird dabei immer wieder abstürzten. Das liegt an fehlenden Rechten.
- Google Play-Dienste alle Rechte geben
- Einstellungen->Apps->Google Play-Dienste->Berechtigungen
- Dort alles anhacken
- Bei mir wurde der Dialog schon beim Einrichtungsassistent angezeigt
-Fertig
Hier noch ein schönes Video dazu:
Und alle weiteren Links:
Rom: [5.12.1] Android 6.0 AOSP Rom for [Mi 4/Mi 3W/C] (Cancro) Released! by Ivan - Xiaomi Mi 4 - Xiaomi MIUI Official Forum
Rom (Update): [2016.1.1] Android M for Mi 4/Mi 3W/C (Cancro)by Ivan. Download Here - Xiaomi Mi 4 - Xiaomi MIUI Official Forum
TWRP: Xiaomi Mi 3
GApps: Benzo Rom – Google Apps – Community – Google+
Root: SuperSU Download
Partition und TWPR (in chinesisch): Mr. Ivan's guide to merge system partition to support his ported M AOSP ROM! - Mi Note/Pro - Xiaomi MIUI Official Forum
Zuletzt bearbeitet: