Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

Najaaaa - zumindest hier bei mir hat sich da seit i9000 und i9100 auch (noch) nix geändert AOSP -> V5 -> AOSP -> V5... vielleicht sollte ich mir doch mal CWM mit Dualboot installieren - oder mich mal entscheiden... :)

@kingoftf: Wir sind uns zu i9000-Zeiten schonmal hier begegnet, oder? Der Nickname kommt mir so bekannt vor... Midnight-Kernel?
 
Du bist echt einer der Wenigen, die auf der AOSP-Rom hängen geblieben sind :D.

Vielleicht liegt es an meiner AOSP-Überdosis aber ich kann es nicht mehr sehen...egal wie gut es läuft.
 
Jup, mir gefällt einfach der reduzierte Style + die "Smoothness" (was für ein Unwort).
Muss dazu sagen dass ich schon immer AOSP-Fan war, mich vorher lange belesen habe und dem MI-2 w. Größe und Kameraqualität dem Nexus erst vorgezogen habe als sicher war dass Xiaomi ein stock Android bereitstellt. Auch wenn es Closed-Source ist.
 
AOSP-Fan war ich auch aber irgendwie kam mit dem Nexus 7 der Bruch, es gefällt mir einfach nicht mehr. Davor lief es auf jedem meiner Geräte, egal ob Galaxy, Xperia oder HTC :) ....

Vielleicht kann ich mich für 5.0 Keylimepie wieder begeistern.
 
Hast die Aosp aber nicht nur englisch und chinesisch als Sprache? Sonst probiere ich die auch mal im true Dual boot Modus. Wobei liebe einfach das Design in Miui und die extra Apps

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Ja, stock QCS99 und die Vorversionen haben nur Chin./En. installiert. Ausserdem sind der MIUICompass, -Filemanager sowie Supermarket dabei und es gibt eine Carrieranzeige in der Notificationbar und Toggles in der NotificationArea - quasi stock Android mit etwas MIUI-Gewürz.

Für Multilang und ein paar andere Modifikationen könnte dir bei Interesse evtl. der Link in meiner Signatur helfen.
 
Aosp hat einen Multi Sprachpaket genau wie miui.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Im Ernst??? Wo genau kann ich das finden? Dann mache ich mir die Arbeit nicht mehr.
 
Keine Ahnung wer genau das ding zusammengestellt hat.

Habe es mir aus einem Forum Post geladen und installiert, funktioniert aber echt gut.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Habt ihr auch seit den letzten paar miui v5 Versionen Akku Probleme:
panu6e4e.jpg


2atu9e9a.jpg


Ich hab v5 3.3.29.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
mialwe schrieb:
Najaaaa - zumindest hier bei mir hat sich da seit i9000 und i9100 auch (noch) nix geändert AOSP -> V5 -> AOSP -> V5... vielleicht sollte ich mir doch mal CWM mit Dualboot installieren - oder mich mal entscheiden... :)

@kingoftf: Wir sind uns zu i9000-Zeiten schonmal hier begegnet, oder? Der Nickname kommt mir so bekannt vor... Midnight-Kernel?

Stimmt genau, das waren noch Zeiten......
 
  • Danke
Reaktionen: mialwe
Bluelights schrieb:
Also ich bin mit der Miui Germany mehr als zufrieden. Läuft geschmeidig, und gefühlt hält der Akku auch nochmal ne Weile länger durch. Kam gestern auf knapp 6 Std. Screen On mit dem großen Akku. Heut bin ich den kleinen Akku am testen, liege aktuell bei 1 Std. Display und 77% Akku. Mehr dazu heut abend, bzw. morgen.

So, mein Akku neigt sich nun dem Ende. Hat den gestrigen Tag gut überstanden mit viel Whatsapp, FB, Giga und Co. Musik war vllt. 30 Min. am laufen.

Nebenbei wünsch ich euch ein frohes Osterfest :D

Gesendet via BL-Mi2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364717478026.jpg
    uploadfromtaptalk1364717478026.jpg
    34 KB · Aufrufe: 200
  • uploadfromtaptalk1364717487346.jpg
    uploadfromtaptalk1364717487346.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 194
  • uploadfromtaptalk1364717495675.jpg
    uploadfromtaptalk1364717495675.jpg
    32 KB · Aufrufe: 200
Coldbird schrieb:
Aosp hat einen Multi Sprachpaket genau wie miui.
Coldbird schrieb:
Danke .-)
Das *ist* meine Modifikation (enthält aber nicht nur die Sprachfiles, "Sprachpaket" trifft es nicht ganz), die aus dem Signatur-Link ist nur ein paar Tage neuer. Dachte schon...
Aber schön zu wissen dass es gut funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mal dine AOSP heute installiert, mal gucken. Muss aber echt sagen, einwenig flüssiger ist AOSP schon, vorallem beim Kontakt App merkt man das, dass öffnet in AOSP schneller.

habe aber mit True Dual Boot einmal die neue Wiui und deine AOSP Multilanguage. Werde wahrscheinlich zu Miui V5 zurück gehren, doch einfach nur so weils möglich ist.
 
Ich kann euch die aktuelle MIUIgermany 3.3.22 empfehlen! ;) Läuft so flüssig, dass auch ich als Smoothness-Fanatiker recht zufrieden bin. Spürbar besser als der WIUI/MIUI Dev. Kram...

Gleich wird die neue 3.2.29 getestet.

Offizielle Versionen « MIUI GERMANY | MIUI
 
  • Danke
Reaktionen: WhiteLord89
ehrles schrieb:
Ich kann euch die aktuelle MIUIgermany 3.3.22 empfehlen! ;) Läuft so flüssig, dass auch ich als Smoothness-Fanatiker recht zufrieden bin. Spürbar besser als der WIUI/MIUI Dev. Kram...

Gleich wird die neue 3.2.29 getestet.

Offizielle Versionen « MIUI GERMANY | MIUI

Ehrles wie sind denn deine Akku Erfahrungen mit den miui v5 Versionen?

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Durchwachsen, 20-30% kürzere Akkulaufzeiten wie mit den alten V4-Roms (die richtig alten ala JLB7.0). Die neue V5-Roms laufen aber einfach schneller/flüssiger/stabiler also ist mir das recht...
 
Ich warte dann mal ab was du so zu den Akkulaufzeiten der 3.3.29 der Germany sagst. ;)

Wenn dein Urteil auch in dieser richtig positiv ausfällt werde ich die auch mal testen. Bei der Gelegenheit kann ich dann direkt mal die aktuelle CWM mit true dual boot installieren, hab mich bisher gesträubt da ich keine Lust auf nen kompletten wipe, trotz Vollversion von titanium Backup, hatte.

Ps.hab grad mal kurz auf Mini-Germany geschaut, dort steht ja dass man die Version auf jeden fall über die Updater App. Installieren soll. Muss man wirklich,oder hast du auch Cam genutzt ehrlos


ehrles schrieb:
Ich kann euch die aktuelle MIUIgermany 3.3.22 empfehlen! ;) Läuft so flüssig, dass auch ich als Smoothness-Fanatiker recht zufrieden bin. Spürbar besser als der WIUI/MIUI Dev. Kram...

Gleich wird die neue 3.2.29 getestet.

Offizielle Versionen « MIUI GERMANY | MIUI



Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.226
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.978
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.675
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten