Rom Xiaomi.EU

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die lange aktive Phase war Deezer streaming im Auto. Die anderen wakelocks sind etwas mehr als vorher, das stimmt. War aber auch ein bisschen WhatsApp dabei.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft die 7.12.14 absolut rund und Akku hält genauso wie bei den vorigen Versionen. Nach dem Update den Dalvik Cache gewiped? Mach ich immer und bisher keine Probleme

Momentan ist ja 8.0 in der Testphase. Braucht man für 8.0 dann ein neueres TWRP wenn die ROM fertig ist?

Haben die anderen denn schon 8.0?
2058c79702d91bf2877b758f0912dadd.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Bild wegen mobiler Lesbarkeit in Spoiler gepackt (Holger)
@Brainbug01

Ja braucht man. Auch ein clean install ist empfehlenswert.

@Binie
Testphase ist nicht für alle.

@MPC561
Ok dann mal schauen was sie dazu veröffentlichen. Und ja das mit Format Data hab ich schon gelesen.

Das Format Data ist nur für einen Wechsel von Global/Ch auf Xiaomi EU nitwendig. Ein Full Wipe in TWRP reicht sicherlich bei einem Wechsel von Xiaomi.eu 7.x nach Xiaomi.eu 8.0.

Das TWRP für Android 8 wird es dann im Xiaomi.eu Thread geben:
Twrp By Iceman_it

Gruss,
Joerg

Im Forum dort hat einer gefragt wegen wechseln von 7 auf 8 und empfohlen wurde Format Data. Ja für das neue TWRP muss man sich wieder irgendwo anmelden...

Hi, ist jemand Beta-Tester 8.0? Wäre interessant, wie die Dinge laufen und wann mit einem Update zu rechnen ist.... insbesondere hinsichtlich des Sicherheitspatches - ist ja aktuell 01.11.2017...

SG.

matzch schrieb:
Hi, ist jemand Beta-Tester 8.0? Wäre interessant, wie die Dinge laufen und wann mit einem Update zu rechnen ist.... insbesondere hinsichtlich des Sicherheitspatches - ist ja aktuell 01.11.2017...

SG.
Die Mitteilung ob man Beta- Tester ist bekommt man erst am 11.01. per Mail im MIUI Forum

Aha - die Beta-Phase wird ja auch eine Zeit dauern... hoffentlich gibt´s dazwischen Updates...

Kommt morgen der Sprung auf Android 8 - was meint ihr?

Hallo zusammen, wir testen derzeit auf Oreo. Nur so viel zur Zeit.

• Danke
Reaktionen: marcodj
na dann hoffentlich kommt was gutes heraus ;-)

Oreo ist draussen!

ich bin momentan noch auf der miui 9 ( 7.12.21 weekly ) wird es dazu ein ota geben oder muss ich komplett neu aufspielen ?

Wer hat schon Oreo drauf?

Ich habe bereits Oreo 8.1.18 Beta drauf und es wird noch getestet.

Hast du Format gemacht oder einfach drüber?

Ich hatte vorher Global Stable drauf, habe dann bezüglich Beta Tester auf die 7.12.21 beta gewechselt und bekam Update via OTA.
Ist jetzt die Global Stable 8.1.18 raus?