Global ROM (u.a. auch in Deutsch)

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neu flashen und Backup einspielen.

Ist immer noch die Developer ROM. Die "Stable" 9 0.1.0 wird oben eingetragen. Im Moment noch nicht da ab 12 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: munre
Pünktlich zur Mittagspause....na mal schauen :)

Mittag ist doch vorbei. Tut sich was? Aber sehe eh keinen grund zu wechseln. Bin noch auf xiaomi.eu miui 9. Wenn der ton bei video verbessert wird und an der kamera gefeilt wird, wäre alles gut.

• Danke
Reaktionen: Binie
So wie ich den post auf facebook verstehe, kommt die stable für das mix 2 doch garnicht heute raus. Sondern irgendwann im November.....vielleicht... stand keine Jahreszahl dabei [emoji23]. Ehrlich gesagt bei den ganz modellen und verschiedenen software versionen, blickt da doch kein schwein mehr durch. Wahrscheinlich selbst xiaomi selbst nicht. Die würfeln auch nur aus was wann raus kommt, und ob zufällig mal eine beta als stabil verkauft wird. Kommt doch eh alles aufs gleiche raus. Die wirklichen schwächen und fehler der Geräte, die man vielleicht per software begeben könnte, werden nicht angefasst.

Also da steht:

"Dear MIUIers,
It has been three months since the first MIUI 9 Global Beta ROM was released on 27th July. And on 2nd, November, 2017, MIUI 9 Launch Event was held in New Delhi, India. Many of the users have been eagerly waiting for the release of MIUI 9 Global Stable ROM over the past three months. And here comes the big news: MIUI 9 Global Stable ROM are now rolling out! From now on, users of Redmi Note 4 Qualcomm/Redmi Note 4X and Mi Max 2 will be able to receive the update through OTA successively. For users of other devices, please stay tuned to the forum. And we will try our best to get more devices supported by MIUI 9 Global Stable ROM. "

Da steht nix vom Mix 2. Das steht was vom Max 2. Dann steht auch dabei das es Schritt für Schritt ausgerollt wird. Also auch die RMN4 Und Mi Max 2 Kollegen müssen vermutlich noch etwas auf das OTA warten.

Jo, der Kollege da hat die Region auf Indien umgestellt. Kann man auch machen. Aber die Masse die das nicht macht wird es erst später bekommen und nicht heute.

Bin zwar auch nicht die Masse, aber ich habe nichts umgestellt und das Update gestern bekommen (RN 4).

• Danke
Reaktionen: MPC561
Na in dem Fall Danke und ich schau heute abend auch mal auf dem RMN4 nach.

Habe eben mit diesem Tool ohne Probleme von China Dev. auf Global Dev. gewechselt:

Nur ein Unlock muss vorher mit dem Miflash Unlock Programm durchgeführt werden.

Wenn es keine neue Global in Miui9 gibt, dann kommt die neue Global Dev eben drauf.
Screenshot_2017-11-03-17-07-35-843_com.android.chrome.png

[doublepost=1509725958,1509725527][/doublepost]
Sebb schrieb:
Habe eben mit diesem Tool ohne Probleme von China Dev. auf Global Dev. gewechselt:

Nur ein Unlock muss vorher mit dem Miflash Unlock Programm durchgeführt werden.
Geht auch ohne Unlock mit dem Tool, so habe ich es gemacht. Unlock habe ich erst später gemacht.

Ich zitiere mich mal selbst.

Holger schrieb:
Bin zwar auch nicht die Masse, aber ich habe nichts umgestellt und das Update gestern bekommen (RN 4).

Gestern hatte ich Probleme mit dem Update, da er mein TRWP nicht mochte und ich habe es dann gelassen. Heute wird mir das Update nicht mehr angeboten :confused2:

Eventuell wurde es zurückgezogen.

Auf dem RMN4 bekomme ich auch nichts angeboten. Selbst beim umstellen auf Indien als Region.

Aber back to topic, und das ist Mi Mix 2 und nicht RMN4.

• Danke
Reaktionen: Holger
Moin,
habe mir eben das mix2 bei tradingshenzen bestellt und dort die global rom ausgewählt.
Sollte ich dann noch eine andere rom flashen oder habe ich damit bereits eine empfehlenswerte rom die auch Updates erhält?

Die Global ROM passt dann. :)

• Danke
Reaktionen: lepostaldude
@PJF16 alles klar danke :)
Ist diese rom dann auch auf dem aktuellen miu 9 stand oder haben das erst die China und Custom eu Rom?
Ist mir selbst nach dem kompletten lesen dieses threads nicht ganz klar

Die Global ROMs hinken den China ROMs immer etwas (wirklich nicht viel) nach. Die Global Stable ist (genau wie die China Stable) noch auf MIUI 8, die Global Developer ROM ist schon MIUI9.

Vielen dank nochmal für die schnelle Antwort, ich denke ich werde dann erstmal bei der global bleiben und dann nach einer weile mal eine andere rom testen :)

Hi Leute, kann ich jetzt eigentlich von der Global Stable 8.5.2, auf die Dev 7.11.6 updaten, ohne Datenverlust?