R
RoSch1968
Fortgeschrittenes Mitglied
- 31
Mein gestriger Versuch Havoc-OS auf das A2 lite zu flashen war leider nicht erfolgreich.
Das entsperren des Bootloaders hat geklappt, auch TWRP konnte ich installieren.
Nach dem flashen mit Havoc OS wollte das Handy nicht starten.
Offensichtlich ist der Wechsel vom Stockrom zum Customrom nicht so einfach wie ich mir das wünsche.
Die dürren Anleitungen im xda-Forum zum ROM oder auch zum Recovery waren nur begrent hilfreich.
Es wird eigentlich immer nur die problemlose Installation beschrieben, wenn etwas schief geht der User im Regen.
Was gut geklappt hat ist das Wiederherstellen des Originalroms mit Hilfe des MiFlash Tool.
Ich habe vier Stunden versucht ein Custom Rom aufzuspielen und in 15 Minuten den Ausgangszustand wiederhergestellt.
Das ist sehr ernüchternd.
Nun zu meiner Frage:
Kann mit MiFlash auch ein Custom-ROM auf das A2 lite geflasht werden?
Die Installation eines Custom-ROM würde sich so enorm vereinfachen.
Wenn ja wie?
Das entsperren des Bootloaders hat geklappt, auch TWRP konnte ich installieren.
Nach dem flashen mit Havoc OS wollte das Handy nicht starten.
Offensichtlich ist der Wechsel vom Stockrom zum Customrom nicht so einfach wie ich mir das wünsche.
Die dürren Anleitungen im xda-Forum zum ROM oder auch zum Recovery waren nur begrent hilfreich.
Es wird eigentlich immer nur die problemlose Installation beschrieben, wenn etwas schief geht der User im Regen.
Was gut geklappt hat ist das Wiederherstellen des Originalroms mit Hilfe des MiFlash Tool.
Ich habe vier Stunden versucht ein Custom Rom aufzuspielen und in 15 Minuten den Ausgangszustand wiederhergestellt.
Das ist sehr ernüchternd.
Nun zu meiner Frage:
Kann mit MiFlash auch ein Custom-ROM auf das A2 lite geflasht werden?
Die Installation eines Custom-ROM würde sich so enorm vereinfachen.
Wenn ja wie?