Sky Go funktioniert nicht trotz Magisk Hide

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denke das wird nichts, auch nicht in Zukunft.

Mir ist es zwar immernoch n Rätsel wie man Google(was ja der Hersteller ist) austricksen kann bzgl. Gpay, aber so ein lumpigen Drittanbieter, wie Sky, nicht.

Aber das internationale Interesse ist für eine so eine mickrige App nicht groß genug als dass sich da eine größere Community hinter klemmt.

Bei meinem großen kam heute auch bei Sky Ticket "PLAYBACK_PROTOCOL_ERROR" nachdem er die App auf seinem Pixel XL mit lineage . Zuerst habe ich Mal Magisk und Manager aktualisiert. Ging trotzdem noch nicht. Dann habe ich bei Hide alles was noch von Google war zusätzlich aktiviert. Dann noch adaway deaktiviert und es ging plötzlich ohne Neustart. 😅

Habe ich heute mal Probiert.
Hat aber nichts geholfen.

Samsung Galaxy Tab S2 9,7 mit Android 7.

@Alf345
Hast Du es schonmal mit einer etwas neueren Firmware probiert? Android 7 ist ja doch schon etwas älter. Manchmal liegt es auch nur daran daß einige Apps nicht mehr so gut auf älteren Systemen funktionieren. Der Bootlader ist ja eh schon offen. Hier für dein Tablet LineageOS Downloads

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer inzwischen eine Lösung? Mit MagsikHide funktioniert leider gar nichts.

@HandyMic

Mit den Gedanke habe ich auch schon gespielt dadurch was die anderen geschrieben haben das es bei denen mit Original Android geht.

Mir persönlich gefällt das Optische nicht. Deswegen habe ich schon immer Samsung Geräte genutzt.

Habe mir aber schon vor längerer Zeit von der Seite die du mir gegeben hast schon mal Android 9 runtergeladen und getestet. (Das System nicht Sky Go).

Ich befürchte allerdings das ich wohl nicht drum herum komme. Hab jetzt schon mal die aller neuste runtergeladen.
Muß jetzt erstmal schauen wegen den Spielen und den Speicherständen.

Danke dafür HandyMic.

• Danke
Reaktionen: HandyMic
@Alf345 @Bloodyx3
Da ich gerade nicht weiß, ob ich den Link aus einem anderen Forum posten darf. Habe ich die Anleitung kopiert :)
Die Lösung funktioniert bereits bei vielen die es probiert haben. Ich habe zusätzlich die SkyGo App in Magisk versteckt.

Kopiert aus einem anderen Forum:
1) Root your phone with Magisk (of course).

2) Install F-Droid and download and install the app called "App Manager" (God bless its dev!).

3)Open the App Manager, click on $kygo :p and navigate to the "Services" tab. Here you have to block the service highlited in the screenshot below (simply click on the crossed out circle icon) and apply the rules from the 3 dots menu on the upper right corner. You may want to block trackers, receivers and ads services as well (i did it), but that is not necessary and can lead to crash and app malfunction.

Screenshot_20210320-105019626.jpg

• Danke
Reaktionen: Dirtyhands1798, Alf345 und HandyMic
Alles gemacht! Magis Hide( inkl. versteckter Manager), Hardware-Off. Trotzdem gleiche Meldung

@@dgar Ich hatte auch ein paar Anläufe gebraucht. Wichtig ist die App über den Button im "App Manager" beenden Erzwingen, anschließend nochmal den Cache löschen. Alternativ hat bei manchen auch nur die Anleitung geholfen mit deaktiviertem Magisk Manager. Ich habe es zum laufen bekommen unter Android 7.1.2 Lineage, Galaxy Note 10.1 (P605). Andere mit S9 A10.

Geil ich habs geschafft. Hab zusätzlich noch auf die drei Punkte oben rechts gedrückt in deiner verlinkten App "App Manager" sodass noch 2 weitere Services deaktiviert wurden(siehe Anhang) und zusätzlich hab ich Adaway deinstalliert.

Was jetzt letztendlich der entscheidende Hebel war, keine Ahnung.

Hab sicherheitshalber Adaway mit dem App Cloner umbenannt und wieder installiert und es läuft.

HAMMER! Ich danke dir @Tweeks

Anhänge

• Screenshot_20210321-203329_App Manager.jpg
    Screenshot_20210321-203329_App Manager.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alf345 und HandyMic
Klasse, das mit dem App Manager und App Cloner muss man sich merken.

Bei uns war es ja nur bei Sky Ticket. Mal schauen ob es mit Umbenennen von Adaway noch geht. Hab zwar im WLan den Pihole (der blockt übrigens auch teilweise was wo ich manchmal nicht weiß woran es liegt und ich auf Daten schalten Muss)aber Adaway immer aus zu haben wäre ungünstig. Mein Sohn ist ja auch mit Daten im Netz. Wir blocken ja auch Malware usw. mit Adaway.
Bei uns ging es ja durch deaktivieren von Adaway und Root für sämtliche Google Apps verstecken.

Er hat ein Pixel Merlin und noch Android 9 drauf. Das geht eigentlich gar nicht mehr. Aber bis ich das drauf hatte,hat es ewig gedauert. Durch die beiden Bootloader ging da einiges schief.
Trau mich kaum ran.

Mit dem Root verstecken hängen wir eben ab und an hinterher.
Das mit Unterschiedlichen Android Versionen ist ja auch ein Punkt. Mal geht die 10 besser Mal die 11 oder die 9.
Ich habe Apps die wollen mit Android 10 ins Netz bevor die starten. Sowas ist richtig übel. Wer da kein Netz hat muss dann auch Tricks kennen. Ich konnte es dann zumindest mit einschalten des Flugmoduses lösen.
Trotzdem blöd.

Sorry war einiges Off.

@Tweeks
@dgar

Danke für eine neue Möglichkeit.

Leider hat es bei mir noch nichts geholfen. Bin aber immer am tüfteln.

Das Problem ist:

Ich kann die SkyGo App innerhalb der App "App Manager" nicht stoppen, Cache Leeren usw..

Dadurch steht dann bei den anderen "Reitern" immer "Regel wurde nicht angewendet".

____________________________________________________________________________________________________________

Habe die App "App Manager" Deinstalliert und wieder Installiert.

Jetzt kann ich Stop erzwingen benutzen und alles andere. Die Regeln werden jetzt angewendet aber leider ohne Erfolg.

____________________________________________________________________________________________________________

Den Dienst VG Drm Base Service sollte man nicht blockieren. Dann startet die App nicht mehr. Alles andere blockiert aber immer noch ohne Erfolg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bloodyx3
@Tweeks
@dgar

Es hat alles geklappt.

Bei mir war, warum auch immer, Magisk Manager wieder unter normalen Namen im Ordner. Magisk wieder unter anderem Namen (Logo ist Mist, Android Roboter) erstellt. Tablet neu gestartet.

Und Sky Go geht wieder. Danke an alle.

Habe mit die App App Manager v2.5.17 von hier direkt geladen:
---> App Manager - Android package manager | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: @dgar und HandyMic
Super dass es bei anderen auch klappt. Große Frage wird jetzt sein....
Wann wird Sky auch das blockieren 😂
Das Katz und Maus Spiel beginnt von vorne

Btw. Gibt doch sicher eine Möglichkeit die App also die APK von Sky so zu modden/zu packen, dass diese Bestandteile direkt raus sind...?

@@dgar
Die Technik ist mittlerweile soweit das eine Separate gemodete App womöglich nicht lange funktioniert. Schon mit den Tricks oben, könnte die App bald nicht mehr laufen.

Eigentlich albern, aber vermutlich hat man Angst das man mit einer gemodeten App Sky Go ohne Abo sehen kann.
Anders ist das fast nicht zu erklären. Wobei das schon sehr unwahrscheinlich ist.

Ärgerlich wenn man ein Abo hat und nichts sehen kann.

Ich denke die “Angst" seitens Sky besteht eher darin, dass man befürchtet, dass man so die Streams/Filme mitschneiden/unverschlüsselt speichern kann auf gerooteten Geräten. Daher dieser ganze hick hack^^

@@dgar
stimmt mitschneiden ist nie gewünscht.
Da man bei Sky mit Adresse angemeldet ist, verstößt man damit eh gegen die AGB.

Das Risiko muß jeder selber einschätzen. Früher war das aufnehmen deutlich einfacher. Wobei es Receiver gibt die das auch können. Ich glaube da wäre es noch als Privatkopie abgedeckt.

Aber bei Sky Go müsste man schon einiges umgehen. Es werden ja oft nicht nur die großen Fische gefunden sondern auch die kleinen die nur privat streamen oder kopieren.

Es galt hier ja immer der Grundsatz, das man eindeutig erkennen muss, das es sich um einen illegalen Anbieter handelt.

Nun sperren ja die Großen Telefonanbieter ohne richterlichen Beschluss solche Seiten in eigen Verantwortung.
Also wenn da nur noch mit VPN und anderen DNS Servern zugegriffen werden kann, könnte man das auch erkennen.

Wobei ich schon ewig verschlüsselte Private DNS Server verwende, und ich es womöglich damit auch nicht merken würde. Wenn eindeutig Serien kostenlos gesteamt werden, weiß man es eigentlich auch so. Ohne versteckten darf man das wenn man es schon braucht, natürlich nicht machen.

Aber das ist schon wieder ein neues Thema.

@@dgar
@html6405
@AndroidSysop
@Bloodyx3
@Tweeks
@HandyMic

Mit dem Programm App Manager ist das ganze natürlich einfacher die drei Dienste abzuschalten.
Da wir jetzt aber diese jetzt kennen, können wir auch den Lucky Patcher nutzen.

(App Manager wieder auf Standard gestellt so das die Root Meldung bei Sky Go wieder kam)

1.) Starte Lucky Patcher

2.) Suche Sky Go und klicke drauf.

3.) Klicke auf "Anwendung beenden".

4.) Klicke auf "Menü mit Patches".

5.) Klicke auf "App-Komponenten ändern", (rosa Schriftfarbe).

6.) Klicke auf "Komponenten abschalten, pm deaktivieren, Methode (könnte von der App aktiviert sein).

7.) Scrolle runter zu "Services" und such die Einträge:

com.google.android.gms.measurement.AppMeasurementService
com.google.android.gms.measurement.AppMeasurementJobService
com.nds.vgdrm.impl.generic.VGDRMHelperService

8.) Klickt auf diese Dienste so das sie rot werden, also deaktiviert. (Standart, aktiviert, ist grün)

9.) Unten links auf "Anwenden klicken"

10.) Fertig. Sky Go entweder direkt von hier starten oder über die Sky Go App.

___________________________________________________________________________________________________________________________

Getestet auf:

Samsung Galaxy Tab S2 mit Android 7
Magisk v22.1
Lucky Patcher v9.4.7
Sky-Go v21.2.0
___________________________________________________________________________________________________________________________

Was bisher nicht geklappt hat ist das erstellen einer Modifizierten APK mit deaktivierten Diensten. Dabei kann ich immer nur "Aktivitäten" ändern. Habe aber keinen zugriff auf die Einträge unter "Empfänger, Anbieter & Services" die du oben unter Punkt 7 siehst.
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirtyhands1798 und @dgar
Poco F1, L OS 17.1, aktuelles Magisk + propsconfig + hide + Name ändern.
Skygo aktuelle Version installiert (alte die noch ging war drauf), cache leeren. App Manager, nur VGDRM Service geblockt, läuft.
Danke Leute

• Danke
Reaktionen: Alf345, HandyMic und @dgar