Sky Go funktioniert nicht trotz Magisk Hide

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles klar verstehe :)

@html6405
@AndroidSysop
@@dgar
@AndroidSysop

Hallo Zusammen in die Runde.
___________________________________________________________________________________________________

Mein Gerät: Samsung Galaxy Tab S2 mit Android 7 (Build Nr. T813XXS2BSG1),

Root Magisk v20.0 (20000) //// Magisk Manager v7.3.5 (243)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie bereits bekannt ist gehen mit "Root" Banking Apps, Sky Go, Pokemon Go, Snapchat usw. nicht.

Mit der chainfire supersu Root Methode geht ebenfalls gar nichts mehr.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit den folgenden Einstellungen in Magisk Läuft bei mir wieder jede App die zuvor Probleme gemacht hat.

Erfolgreich getestet am 31.10.2019

1.) Einstellungen in Magisk Hide:

- alle in frage kommenden Apps hier auswählen

2.) Einstellungen in Magisk:

- Magisk Manager unter anderem Namen Packen
- Nur Kernfunktionen Aktivieren (Kann man machen, braucht man aber nicht, geht auch ohne)
- Magisk Hide, Verstreckt Magisk vor diversen Entwicklungsmethoden

Nach einem (auch mehrfachem) Reboot funktionieren wieder alle Apps wie gewohnt.

Commerzbank Banking, SantanderSign, Google Pay, paydirekt

Sky Go, Pokemon Go, Snapchat, Netflix

Anhänge

• Screenshot_20191031-183719.jpg
    Screenshot_20191031-183719.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 437
  • Screenshot_20191031-184139.jpg
    Screenshot_20191031-184139.jpg
    430,4 KB · Aufrufe: 474
  • Screenshot_20191031-184304.png
    Screenshot_20191031-184304.png
    204 KB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Super dass es bei dir so ging, ich musste noch zusätzlich das machen:

Xda-Thread

Dazu gibs mittlerweile auch ein vollautomatisches Magisk Modul, ich habs aber händisch gemacht

Nachtrag:

Habe jetzt noch versucht XPosed Framework zu Installieren.

Installation und Betrieb von XPosed Framework Version 89 und APK v3.1.5 hat ohne Probleme geklappt.

Leider wird durch das XPosed Framework der SafetyNet-Status in Magisk von GRÜN auf ROT.
Egal was für weitere Einstellungen ich dann versucht habe.

Kurioserweise sind dann beim Versuch der Verschieden Einstellung in Magisk (um den SafetyNet-Status wieder auf Grün zu machen)
die Problem APPS (fast alle) trotzdem ohne Mucken gestartet und das obwohl der SafetyNet-Status immer noch auf Rot steht.

Habe aber trotzdem XPosed Framework Deinstalliert. Auch das Framework Modul in Magisk muß gelöscht werden.
Anschließen Magisk mit den für meine Gerät entsprechenden Einstellungen gestartet und jetzt ist alles wieder im Grünen Bereich.

Jetzt gehen alle Problem Apps.

Die Sky GO App ist die Aktuelle aus dem Playstore mit der Version 12.4.8 .

• Danke
Das ist aber im allgemeinen bekannt, dass xposed sowas verursacht.

Stand heute 13.04.2020.
Adblocker deaktivieren ist ausreichend bei Sky Ticket.
Ich nutze AdAway. Nachdem ich den deaktiviert hatte läuft Sky Ticket sofort. Evtl. läuft ja dann auch SkyGo.
Zuvor bekam ich immer die Meldung:
playback protocol error
Magisk wird mit anderem Paketnamen genutzt.
Offener Bootloader und root sind aktiv.
Wollte schon aufgeben.. Aber auf der ersten Seite hat @dgar den passenden Hinweis gegeben, der mich auf die Lösung gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: @dgar
Hast du adaway deinstalliert oder nur den werbeblocker deaktiviert?

Bei mir gehts komischerweise, ohne Zutun, nicht mehr...

@dgar
Ich habe "SKY Ticket" auf dem gerootetem Handy. adaway ist deaktiviert (aber nicht deinstalliert). Habs gerade mal probiert, läuft ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: @dgar
Komisch, bei skygo geht das nimma.. Fehlermeldung wegen root/entsperrten Bootloader 😡

Edit: hab mir bei apk mirror die vorletzte Version geladen, mit der gehts..... Erstmal....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alf345
So mittlerweile gehen die ganzen tricks ja nichtmehr.

Hat nich jemand ne Idee?^^

Ich schließe mich hier mal an.
Gibt es ne neue Möglichkeit, Sky Go wieder mit root zum laufen zu bringen?

Also ich bin auch noch nicht weiter gekommen. GPay hab ich zim laufen bekommen aber Sky nicht. Mir erschließt zwar immernoch nicht, wie manb zwar google (also den Hersteller) austricksen kann aber nicht einen Drittanbieter 😂

Die Probleme fingen erst wieder an nach dem Zwangs Update auf Version 20.9.1 bei mir.

Leider noch keine Lösung gefunden. Auch im Englisch Sprachrigen Raum sind momentan noch alle ratlos.

Das kuriose ist das die App sich Problemlos starten läßt, du dir denn Film oder das Live TV raussuchst und startest und die komplette Werbung sehen kannst und wenn dann der Film los gehen soll kommt erst die Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
@html6405
@AndroidSysop
@@dgar
@AndroidSysop

Hallo Zusammen Sky Go ging einmal wieder.

Sky Go v 20.9.1
Magisk v 21.2 (21200)
Manager v 8.0.5 (4802)

Für Magisk & Manager kam heute morgen am 15.01.2021 ein Update.

Beide Programme Update gemacht und Tablet neu gestartet.

Sofort Sky Go gestartet, Live TV, Werbung kam und ging TV los. Alles andere in Sky Go ging auch.

_____________________________________________________________________________________________________________

Leider Funktioniert es jetzt heute Abend nicht mehr. Keine Ahnung Warum erst ja und wieder nicht.

• Danke
Hallo Leute,

Heute am Sonntag den 17.01.2021 kam für Magisk wieder ein Update.

Sky Go v 20.9.1
Magisk v 21.4 (21400)
Manager v 8.0.7 (4834)

Leider funktioniert es immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Mit dem neuen Update von Magisk auf Version 22 funktioniert Sky GO immer noch nicht. Root wird immer noch erkannt.

@Alf345 Auf meinem Moto mit Stock ROM hab ich die App einfach installiert und nichts in der Magisk App eingestellt. Läuft ohne Probleme, nichts von Rooterkennung zu sehen. Das scheint eher ein spezielleres Problem zu sein, was Magisk nicht in den Griff bekommt. Letzte Chance wäre noch die Canary von Magisk.

Anhänge

• Screenshot_20210224-215152-01.jpeg
    Screenshot_20210224-215152-01.jpeg
    119,6 KB · Aufrufe: 129
Das Problem ist weniger Magisk sondern, dass SkyGo erkennt ob der Bootloader geöffnet ist, quasi n Hardware check

Und gibt es schon eine Lösung?