Nachttier
Fortgeschrittenes Mitglied
- 115
[GUIDE][PORTED] Install Android Pie on your Xiaomi Mi A1
Seit seinem Erscheinen verwende ich diesen Port auf meinem A1 im täglichen Einsatz und bin ziemlich zufrieden.
Hat dieses ROM jemand von Euch auch im Einsatz? Ich würde mich gerne austauschen, da dies im Originalthread oder auch der Telegram-Gruppe eher schwieriger ist.
Aktuell habe ich folgende Probleme:
Seit seinem Erscheinen verwende ich diesen Port auf meinem A1 im täglichen Einsatz und bin ziemlich zufrieden.
Hat dieses ROM jemand von Euch auch im Einsatz? Ich würde mich gerne austauschen, da dies im Originalthread oder auch der Telegram-Gruppe eher schwieriger ist.
Aktuell habe ich folgende Probleme:
- Equalizer ohne Funktion (andere, wie z. B. können aber wohl installiert werden)
- (manchmal?) wird in Play Music bei einem Stück 5 Sekunden vor Ende zum nächsten Titel gesprungen
- in der Google Camera funktionieren die AR-Sticker nicht (das hat aber einmal funktioniert)
- Mi A2 Camera Port funktioniert unvollständig
- wenn ich LTE aktiviere, kann man mich nicht anrufen bzw. der Anrufer hat Freizeichen, aber bei mir klingelt nichts. Anrufen kann ich. Vielleicht funktioniert der Fallback von VoLTE zu GMS nicht. Ich habe über die build.prop versucht VoLTE zu deaktivieren (keine Einstellungen zu finden), aber das Problem bestand immer noch. Hier muss ich aber noch etwas Forschung investieren.
- "Okay Google" will nicht; hier gab es aber auch seitens Google bestätigte Probleme