MIUI 13 - Xiaomi.EU Weekly Thread

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@muhammed80
Ich kann es dir leider nicht mehr mit Screenshots zeigen da ich seit Donnerstag kein Xiaomi mehr habe.
Ich bin aktuell wieder im Samsung Lager und teste gerade das S22 Ultra.
So weit ich mich aber erinnere ist diese Einstellung das auch Mobile Daten für eine App genutzt werden soll individuell für alle Apps einstellbar und somit auch für eine System App.

Such dir mal den Xiaomi Updater und drücke da mal länger drauf bis ein Auswahl Menü kommt.
Dort auf das kleine i für Info drücken dann kommst in Einstellungen der App wo du Benachrichtigungszugriff, Akkunutzung usw. findest.
Das sollte so in etwa aussehen wie hier bei der DHL App vom Samsung Sceenshot.
Screenshot_20220814-212849_One UI Home.jpg

Dort weiter unten müsste auch der Teil sein wo du bei Datennutzung Mobile Daten und Wlan aktivieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Das meinst du

Anhänge

• Screenshot_2022-08-14-22-44-48-135_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-08-14-22-44-48-135_com.miui.securitycenter.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 72
Du hast immer noh kein aktives WLan,. warte einfach bis du zurück bist außerdem hast du die aktuelle weekly installiert und eine Fehlermeldung ist auch nicht da, außer Akku anschließen, dass war aber auch eine Hinweismeldung.

Ich meine diese Update Meldung steht immer da

Anhänge

• Screenshot_2022-08-15-20-02-13-297_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-08-15-20-02-13-297_com.android.settings.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 68
Schalte WLan ein und lösche die Daten der Updater App

Wenn ich morgen wieder in unserem Laden bin Versuche ich es Mall

• Danke
Reaktionen: Canary222
Die Updater App ist sehr beschnitten bei Xiaomi.eu um dir "Was ist neu" anzeigen zu lassen musst du mit dem WLan verbunden sein .
Die Updater App hat auch nicht die freischaltbaren Erweiterungen, wie es die globale Updater App hat. Um die Meldung weg zu bekommen musst du die Daten der App löschen Einstellungen > Apps > Apps verwalten > Updater > unten rechts "Daten löschen" >
Alle Daten löschen > mit tippen auf OK den Vorgang bestätigen.

Daten löschen" >
Alle Daten löschen > mit tippen auf OK den Vorgang bestätigen

Das habe ich schon gemacht geht nicht weg

..

Hab jetzt über WLAN versucht zu löschen aber ohne Erfolg

Anhänge

• Screenshot_2022-08-16-10-47-08-011_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-08-16-10-47-08-011_com.miui.securitycenter.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 59
Was genau ist denn jetzt das Problem ?
Das das Update nicht automatisch angezeigt wird ?

Das hatte ich auch nicht immer aber wenn du dann auf Update suchen gehst, wird es doch angezeigt.
Das weekly Update kommt doch jede Woche am Donnerstag.
Wenn du dann immer am Freitag nach dem aktuellen Update suchen lässt, wird es doch angezeigt und du kannst es installieren.

Wenn es hier tatsächlich nur um die automatische Anzeige geht, finde ich den Aufwand den du dafür betreibst nicht wirklich sinnvoll.

Wie es s @Canary222 ja schon schrieb, ist der Updater sehr einfach gehalten.

Auch hat man dir schon mehrmals geraten deine Software nochmals sauber zu Flaschen da du mit Sicherheit immer noch alte Fehler mit schleppst, die du mir nur immer updaten nicht weg bekommen wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Nein wird Freitag s bei mir seit 2 Roms nicht ich lade es selber runter auf Handy und installiere es

Was genau heißt das jetzt ?
Ich kann da keine klare Antwort raus lesen.
Wird es dir auch dann nicht angezeigt wenn du manuell auf Update suchen drückst ?

Wo lädst du es selber runter auf den PC und von dort auf das Phone ?
Schreib doch bitte so deine Antworten das es ohne Nachfragen geht, das macht uns das helfen wesentlich einfacher 😉

Also ich lade die neue Rom über WLAN direkt auf Handy und gehe Manuel in die twrp Menü und installiere es von dort dann wenn Handy wieder Startet lösche ich was ich runtergeladen habe und seit dem steht immer Update da und geht nicht mehr weg und wöchentlich kommt nichts steht immer sie haben die neuste Version

muhammed80 schrieb:
Das wird unter was 8st neu nicht angezeigt und es steht seit der letzen Update immer Update verfügbar bei mir
dafür muss WLan eingeschaltet sein, was willst du mit WLan löschen ??? das WLan benötigst du um dir was ist neu anzeigen zu lassen

Habe ich auch versucht wird mit WLAN auch mit angezeigt ich lade die neuste Rom jede Woche runter weil nicht selber macht hab heute über WLAN versucht was du gestern geschrieben hast das ich die Update App Daten löschen usw hat ncit gebracht

muhammed80 schrieb:
Nein wird Freitag s bei mir seit 2 Roms nicht ich lade es selber runter auf Handy und installiere es

Das iging nicht weil dein WLan aus war

Hab es auch so versucht am Freitag habe ich extra WLAN an gemacht Nichts dann habe ich es runtergeladen

Wir reden einander vorbei

Also ich habe auch WLAN nicht immer an weil es weit ist aber am Freitag habe ich extra WLAN an gehabt und es wird keine neue Version angezeigt ich habe es dann auf Handy direkt runtergeladen und von selber bin ich ins twrp Menü und habe es installiert davor Version genau so und es wird nichts über die Rom angezeigt egal ob WLAN an oder aus und es steht immer neue Update verfügbar also ich muß es selber runterladen

@muhammed80 du hast doch die neuste Version installiert, da kann nichts mehr angezeigt werden und der screen den @Anz im Beitrag #101 meinte sieht so aus, hier werden auch die Daten der Updater App glöscht

Screenshot_2022-08-16-12-39-48-494_com.miui.securitycenter.jpg

• Danke
Reaktionen: Anz