MIUI 13 - Xiaomi.EU Weekly Thread

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@muhammed80
Ist bei manueller Installation oft so

Wie hier keine Info über die Version ich denke es ist was falsch Update gibt's nichts wie ist da damit wip Cache wie mach ich das

Anhänge

• Screenshot_2022-08-07-12-01-50-116_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-08-07-12-01-50-116_com.android.updater.jpg
    132 KB · Aufrufe: 60
Ich installiere nur manuell und lade nie über den Updater, dauert mir zu lange.
Ich habe immer eine Info zur installierten Rom.

@Anz ja sollte aber davor zeigt es nichts an uns jetzt auch kommt immer keine Info verfügbar

@muhammed80
Du hast doch die Daten des Updaters gelöscht, was sollte der Cache dort bringen?

Ist bei vielen aber der Fall, daß keine Note angezeigt werden

@Anz das Manuel hab ich gemacht 2 Mall versucht 2 Mall abgebrochen die Schriften waren dann rot so über Paket Auswahl hat es geklappt

In dem Menü musst du auf "was ist neu" drücken, dann sollte das hier kommen...

Screenshot_2022-08-07-11-06-40-398_com.android.updater.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

muhammed80 schrieb:
das Manuel hab ich gemacht 2 Mall versucht 2 Mall abgebrochen
Dann machst du auf jeden Fall etwas falsch oder hast dir die falsche Rom geladen.
Die aktuelle läuft sauber durch...

Zuletzt bearbeitet:
Hab das was du mir in Link gegeben hast installiert leider kommt so was nicht

Ich ah e über twrp auf Installierten gedrückt und ZIP Datei ausgewählt und gewartet das. Es durch geht dann ist alles rot die Schriften meine ich und ging nicht mehr weiter

Ich hab 2 Bilder es nervt schon was mach ich falsch

Weiß echt nicht wo der Wurm Sitz

Anhänge

• Screenshot_2022-08-07-12-09-51.png
    Screenshot_2022-08-07-12-09-51.png
    303,9 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_2022-08-07-12-09-49.png
    Screenshot_2022-08-07-12-09-49.png
    305,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
@muhammed80
Was hast du unter Mount eingehangen?
Nimm mal die Datei in den internen Speicher.

Der lift gut durch es gab keine fehlt beim Downloaden

Ich habe es runterladen und von Download auf Hauptseite verschoben wie bekomme ich es in den intern Speicher wie meinst du das hab. Keine sd Karte

Ist das ein Mist was will der von mir

Hab es endlich hin bekommen die Datei habe ich Download Ordner verschoben dann hat es geklappt aber es jetzt immer noch Update und die Info ist immer noch nicht da was die neue Version hat nichts keine Info und Update steht nach wie vor da wenn es ja installiert hat die neue Version über twrp muß ich da nur auf system Klicken oder doch Slot A oder B nehmen

Und kann ich die neue Version von Download Ordner wieder löschen

Slot A oder B soll ich weg lassen also es ist jetzt Installiert nur steht halt immer noch Update und Info über die neue Version ist nicht da keinen Ahnung warum wie das bei euch steht weiß ich echt nicht Mal sehen ob ich neue Version angezeigt bekomme ich denek aber nicht weil es davor genau so war

Zuletzt bearbeitet:
Komisch hab die neue Firmware jetzt 3 Mall draufgespielt aber es steht Update verfügbar und die Info über die Firmware ist nicht da beim einen habe ich Ende der Installation über twrp auch Slot A genommen und system neu start gemacht es ist nichts passiert was jetzt ist nichts A und nichts ist weg oder sonst was wo für das A Slot jetzt ist hmm

wenn du einen der Slots auswählst, kann es passieren das dein Telefon nicht mehr startet, die Rom wird immer in den inaktiven Slot installiert A oder B das macht das TWRP automatisch, nach einem Neustart wird aus dem inaktiven ein aktiver Slot alles automatisch. Hintergrund ist das das Handy in der Regel bei einer normalen Installation (kein TWRP) weiter genutzt werden kann, während die neu Rom auf der inaktiven Partition installiert wird. Du hast zwar eine Custom Rom die Zwangsinstalliert werden muss, jedoch ist das Verhalten das selbe. Jemand aus dem Thread hier hatte doch geschrieben, das du die Finger von den Bottoms lassen sollst. Im schlimmsten Fall hast du dein Handy gekillt.

Eine Lösung hab ich auch natürlich, die ich an dieser Stelle als Empfehlung ausspreche was du zu guter letzt machst, bleibt dir überlassen.

1. Flashe die letzte stock CN tgz file Gerät kurz auf englisch einrichten. Achte darauf das der BL nicht geschlossen wird
2.Download die letzte xiaomi.eu weekly und kopiere sie aufs Handy
3. lade dir das letzte TWRP von SKKK herunter müsste aktuell 3.6.1_12_ 5.1 sein und nutze es temporär
4. Format data reboot zu bootloader oder fastboot, lade das TWRP.img neu und Installiere die kopierte Rom von Xiaomi.eu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz
Alle Daten sind noch drauf läuft auch Normal beim nächsten mall wenn es Update gibt einfach mit A oder B drücken also jetzt ist nichts passiert weil A Aktiv var bei mir

Also alles von vorne machen aber das Handy läuft doch jetzt auch nach Slot A drücken alles ist noch drauf und Handy ist auch an gerade sollte ich bei der nächsten nicht mehr A drücken hab nur den Fehler das Update Anzeigt und sie Info über die Rom nicht anzeigt warum auch immer

Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
@muhammed80
Ist bei manueller Installation oft so
ja wenn eine stable beta über eine andere Region vor dem stable Rollout abgegriffen wird, dafür muss man auch kein Tester sein. Bei den Custom Roms von Xiaomi.eu wird grundsätzlich der eigene Changelog angezeigt.

@muhammed80 wenn es läuft ist doch alles gut Glück gehabt, aber lass die Finger von den Buttoms nach der nächsten weekly wird B deine aktive Partition sein. Aber auch erst nach einem flash und dem Neustart.

@muhammed80 lösche den Cache/Daten der Updater App dann hast du die Meldung nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich jetzt ein Update bekomme ist B aktiv und ich soll nichts anfassen und es wird auch funktionieren oder ist Handy dann Schrott

@Canary222 das löschen habe ich mehrmals versucht auch beendet hat mit geholfen keine Info oder Rom und es steht halt da jetzt bei der nächsten Version habe ich doch Angst es zu machen nicht das Wegen Slot A das Handy alles löscht und wenn ich wider auf A drücke

Zuletzt bearbeitet:
wenn du keinen changelog angezeigt bekommst bleibt die frage ob du online bist mit deinem Handy ???? B ist erst nach einem Flash vom Update und einem Neustart aktiv und ja die Buttoms Slot A und Slot B sind tabu. Wie hast du das löschen der Daten der Updater App versucht?

Unter #32 hab ja auch schon gesagt mit Daten löschen, aber irgendwie geht hier alles Planlos vonstatten

• Danke
Reaktionen: Canary222
@Canary222 ich habe erst Cache gelöscht dann alle Daten dann beendet und neu gestartet wenn ich nächste Woche eine neue Version angezeigt bekomme passiert aber nichts weil ich ja A gedrückt habe oder er tut dann automatisch alles oder denkst du es löscht das ganze Handy mit Daten weg

@Canary222 wir meist du ob mein Handy online ist ich schriebe gerade über das Handy

Zuletzt bearbeitet:
@muhammed80 wovon hast du Cache und Daten gelöscht und wie ?

Die Auswahl ob Slot A oder Slot B kommt nur im reboot Menü du hast hier auf Slot A getappt und bestätigt, somit hast du Glück gehabt, das Slot A deine aktive Partition war und ist. Der Vorgang hat auch nichts mit dem nächsten Update zu tun.

muhammed80 schrieb:
@Canary222 wir meist du ob mein Handy online ist ich schriebe gerade über das Handy

Mobile daten über deine Sim, aber du bist aktuell nicht in der EU ? Kann auch damit zusammenhängen, das du keinen Changelog angezeigt bekommst, oder es liegt schlicht an der Rom

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006