MIUI 13 für das Xiaomi Mi 11

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hotrats
Du kannst auch mehre Wochen aussetzen , es ist immer die komplette Rom welche installiert wird.

• Danke
Reaktionen: hotrats
Danke... dann muss ich mich nicht jeden Donnerstagabend umbringen...

• Haha
Reaktionen: medion1113
Wenn ich zurück auf die original MIUI EEA ROM wechseln möchte, reicht es dann diese auch ganz normal über Fastboot zu installieren?

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
Ich meine dafür brauchst du ein tgz File und das Mii Flash Tool

• Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE und tom_g
@HerrBusfahrerSE
Ja das reicht.
Nur aufpassen zwecks Flash Tool zwecks BL schliessen

• Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE
..zwischenzeitlich geht das Update recht leicht von der Hand;
dank dem Tipp von @tom_g kann ich es abkürzen und durch
Umbenennung der gepatchen boot.img mit dem Update gleich
Rootrechte erlangen.
Nochmals vielen Dank an @tom_g !

• Danke
Reaktionen: tom_g
Kannst du mir verraten wie das mit der gepatchten boot.img genau funktioniert? Bootloader ist bei mir offen, aktuelle Stable von EU drauf. Hatte es mit dem patchen per Magisk schonmal probiert, bin aber im Bootloop geendet...

Du kopierst die boot.img aus dem entpackten Archiv aufs Handy, patcht es dort mit Magisk, benennst es wieder zu boot.img um und ersetzt die ursprüngliche Datei im entpackten Verzeichnis mit der eben gepatchten Datei.
Nach dem Fastboot Flash hast du dann auch gleich Root mit.

• Danke
Reaktionen: lauxmueller, medion1113 und hotrats
@lauxmueller Falls du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung brauchst, melde dich bei mir per pm. Ich schick dir dann was.
Jetzt kann ich ja mein Wissen weitergeben (dank @tom_g )

• Danke
Reaktionen: lauxmueller, tom_g und medion1113
Danke, habe es in der Zwischenzeit hinbekomm. Schickes Gerät , wenn nur dieser Akku nicht wäre... 😖

• Danke
Reaktionen: tom_g und hotrats
Gibt es eigentlich noch eine andere Seite, auf der ich das Update herunterladen kann? sourceforge.net ist so aaaschlangsam.. ich muss immer um die 4 Stunden rum warten (aktuell braucht es 3 Std. 56 Min.).
Danke euch..

• Danke
@wwallace1979
..nett von dir; danke.
Aber ich habe die weekly.
Mir geht es auch darum, diese Seite, die du empfohlen hast (androidfilehost.com), so abspeichern oder erreichen zu können, sodass ich auf den weekly-Ordner komme. Wenn ich auf androidfilehost gehe, meine weekly suche, werde ich nicht fündig.
Kann jemand sagen, wie der Link lautet, der mich auf meine Weekly führt (und das jede Woche)?
Vielen Dank.

Anhänge

• Screenshot_2022-04-29-13-17-24-182_com.brave.browser.png
    Screenshot_2022-04-29-13-17-24-182_com.brave.browser.png
    247 KB · Aufrufe: 71
@hotrats da jede Woche das Datum welches im Link mit drin ist sich ändert, so ändert sich auch jede Woche der download link

@medion1113 und @Canary222
danke für die Hinweise und Links.
Genau diese Suche habe ich vollzogen - ohne Erfolg.
Ich hätte gerne gewusst, wie der Oberlink heißt, der die ganzen Weeklys auflistet, sodass ich meine Mi-Weekly auch finden kann.
Aktuell habe ich heute Nacht die aktuelle weekly dort gesucht - kein Erfolg..
Daher nochmals die Frage, ob es eine Seite gibt, die -jede Woche- alle weeklys/stable aufzeigt, sodass ich hier meine heraussuchen kann.
Danke euch.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Hier findest du das Verzeichnis für alle Weeklys:
https://androidfilehost.com/?a=show&w=files&flid=18823

Musst lediglich in den entsprechenden Ordner der letzten Weekly navigieren jede Woche.
Meistens laden sie die ROMs erst bei Sourceforge hoch, wo aber der Speed miserabel ist.

• Danke
Reaktionen: hotrats und medion1113
..ich habe auf sourceforge bereits das letzte weekly geladen; danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich möchte auch auf das eu.rom wechseln kann ich diekrt mit TWRP ies machen oder muß ich erst fastboot alles Installieren,soll auch wenn ein neue version kommt alles daten drauf bleiben will nicht immer alles neu aufsetzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Doppelten Text gelöscht. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke