wwallace1979
Enthusiast
- 920
Hallo zusammen,
viele von euch haben darauf gewartet oder warten immer noch darauf das Xiaomi endlich HyperOs für das Mi11 veröffentlicht und bereit stellt. Da dies aber wohl nicht geschehen wird. Support und Updates enden 2024 muss man hier auf Hilfe aus anderen Bereich zurückgreifen und es gibt Sie. Und zwar haben Dragons10 und Krostech aus dem XDA Forum das original chinesische HyperOS weekly des RedmiK60pro mit Android 14 für das Mi 11 Venus geportet. Jeder der mag kann es via Fastboot Mehtode testen. Ihr benötigt lediglich einen geöffneten Bootloader dazu.
Installiert es auch dazu wie folgt (FASTBOOT)
-ladet die Rom-Datei herunter und entpackt Sie nach z.B C:\hyperOS
-erlaubt auf dem Mi 11 USB debugging
-startet dass Mi11 in den Fastboot Modus ( Vol- und Power)
-verbindet das Mi11 mit dem PC
-startet cmd , wechselt z.B mit dem Befehl "cd C:\hyperOS" in das soeben erstellte Verzeichnis
- anschließend führt ihr flash_windows.bat aus.
- beantwortet während der Installation die Fragen ob ihr es gerootet haben wollt und der Speicher gelöscht werden soll.
- und wartet 5-10 Minuten bis das Rom geflasht wird und entfernt das USB-Kabel nicht
Beachtet: als Systemsprache gibt es nur Chinesisch und Englisch
New rom update: 24.3.11
Bug: NFC
Link rom: hyperos_VENUS.zip_OS1.0.24.3.11.DEV_by_D10_KT.zip
Hilfreiche Tipps aus dem Forum:
Wie entsperre ich den Bootloader?
ADB Tools:
- ADB Tools
Offizieller Downloadlink für die Platform Tools von Google:
SDK Platform Tools release notes | Android Developers
- ADB Windows 10 + 11 Treiber
Danke an @steverinoat für posten des aktuellen Links.
Die Zip entpacken und folgendermaßen installieren...
- Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Tragbare Geräte -> Dort auf das angezeigte Phone gehen (wird eventuell mit Ausrufezeichen angezeigt)
- Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Treiber -> Treiber aktualisieren
- auf dem PC inf Datei aus dem entpackten Ordner des Treibers auswählen und installieren.
Fotos während der Installation
Fotos während des Start und vom System
Erfahrungsbericht
Wie einige mitbekommen haben, habe ich vor zwei Tagen das Rom mal installiert und getestet. Zuerst ohne Root und dann mal mit. Aufgrund der Tatsache das es sich bei der Basis um eine chinesische Rom handelt ist das System hallt auf englisch aber ohne Probleme zu verstehen. Wer mag kann sich die App "Language Enabler" aus dem Google Play Store installieren; diese Bedarf aber Root; und dann wird ein Teil der Apps und des System auf deutsch umgestellt. Des weiteren habe ich die Magisk App installiert und einmal problemlos durchlaufen/installieren lassen. Kenne mich damit aber nicht gut aus.
Ja was soll ich sagen außer das die Rom kein NFC unterstützt funktioniert alles Problemlos und die Akkulaufzeit ist mal richtig gut, muss jetzt nur jeden zweiten Tag laden anstatt sonst schon am gleichen Abend. Man kann glatt meinen das die Rom so für das Mi 11 erscheinen würde; es ist hallt alles so wie bei meinen Xiaomi13 auch unter HyperOS. Klar sind einige Apps speziell für den Chinesischen Markt entwickelt und die Google Apps müssen nachinstalliert werden, aber das geht problemlos. dazu einfach die Xiaomi App "GetApps" öffnen den Google Play Store suchen und installieren und ab da an alles über den Google Play Store installieren. Ich würde auch nicht sagen das ich Werbung eingeblendet bekomme habe oder das da viel Bloatware drauf installiert ist. Für mich ist die Rom für den täglichen gebrauch nutzbar. Das was einem Fehlt installiert man hallt nach.
Linksammlung:
Magisk: Release Magisk v27.0 · topjohnwu/Magisk
PlayIntegrityFix: GitHub - chiteroman/PlayIntegrityFix: Fix Play Integrity (and SafetyNet) verdicts.
LanguageEnabler: Language Enabler – Apps bei Google Play
PlayIntegrityFix: GitHub - chiteroman/PlayIntegrityFix: Fix Play Integrity (and SafetyNet) verdicts.
LanguageEnabler: Language Enabler – Apps bei Google Play
Thema NFC Bug und Reparatur
Zuletzt bearbeitet: