Xiaomi Mi 11 Ultra Weekly EU Update Thread

• 1.065 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie läuft die aktuellste Android 12 weekly? @Anz

Ich bin vor einigen Tagen komplett zurück von A12 weekly auf A11 weekly zur Stable.

Bin aktuell mega zufrieden.
Läuft hier alles sehr smooth und die Akkulaufzeit war heute richtig gut.
Normalerweise hab ich gegen Mittag meist nur noch 50 % und heute waren es noch 70 %
Und das obwohl ich nicht weniger damit gemacht habe wie sonst auch.

• Danke
Reaktionen: Hooha
Seltsame Sache. Ich hatte eben mega Unstabilität, lahm, und Frameeinbrüche...

Anz schrieb:

In den Changelogs steht ja:
"...and run update script (without formatting data if you're moving from Android 11 xiaomi.eu ROM or ...."

Heißt das ich kann per Fastboot auf Android 12 updaten ohne, dass meine Bilder, Daten, etc gelöscht werden? Sprich ohne Factory Reset?
Bin momentan auf der 21.9.1 weekly (Android 11).

@KBLY
Ich habe auch von der weekly Android 11 direkt auf die 12 geupdatet und hatte keinerlei Datenverluste
Hooha schrieb:
Seltsame Sache. Ich hatte eben mega Unstabilität, lahm, und Frameeinbrüche...
Hier nichts dergleichen, seltsam...

Zuletzt bearbeitet:
KBLY schrieb:
In den Changelogs steht ja:
"...and run update script (without formatting data if you're moving from Android 11 xiaomi.eu ROM or ...."

Heißt das ich kann per Fastboot auf Android 12 updaten ohne, dass meine Bilder, Daten, etc gelöscht werden? Sprich ohne Factory Reset?
Bin momentan auf der 21.9.1 weekly (Android 11).
Jo - FR ist üblicherweise lediglich bei stock auf custom oder downgrade nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja super. Hatte mich geschäut davor zu updaten, weil ich dachte ich muss dann wieder erst alle meine Daten sichern und dann wieder aufs Handy schieben usw.

Wo finde ich denn eine Anleitung wie man das genau machen muss, wenn man auf der Android 11 weekly ist?

@Anz gibt es irgendwelche Einschränkungen mit Android 12m

Öhm ganz simpel, und da aktuell nur fastboot.zip halt via adb, hier quick and dirty... Aufm PC herunterladen und .bat datei starten 😁

• Danke
Reaktionen: Anz
@Hooha Kannst du das simpel bitte in ne kleine Anleitung machen welche schritte man im Fastboot machen muss wenn man von 11 auf 12 geht wäre super 😉

Deshalb war es nicht wirklich hilfreich meinen Beitrag komplett zu verschieben, es ging ja darum wie es geflasht wird und somit um die EU Wekkly Rom, da wäre ein kopieren und splitten des Threads besser gewesen.
Außerdem war ja noch eine weitere Frage von alex041281 die ich beantwortet hatte in dem Beitrag 😉

@Muchl

Hier habe ich die Schritte im Fastboot beschrieben...
Nach abgebrochenem Flashvorgang Mi 11 Ultra ohne Funktion

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muchl und Spacman
Habe gestern Abend mich auch endlich mal am A12 ran getraut. Die ganzen Bugreports haben mich zuerst abgeschreckt. Bis jetzt läuft aber alles gut.
Auch ich habe allerdings bei ein paar Apps Probleme beim scrollen. Ich habe die FPS auf 90hz manuell herunter gesetzt. Hab das gerade dann mal spaßeshalber auf 120hz gesetzt. Und tada, Scrollingproblem erledigt. Vielleicht kommt die weekly momentan noch nicht damit zurecht?

• Danke
Reaktionen: achimlk9
Gibt es Verbesserungen bei der Kamera mit A12?

@achimlk9 Die Kamera Version der letzten Weekly ist mit 4.3.002111.0 neuer, als in der Woche zuvor. Für mein Empfinden hat sie nochmal richtig zugelegt, besonders bei Farben, Schärfe, Makromodus.

Bin insgesamt sehr zufrieden mit dieser Weekly 21.11.3. Plötzlich kein Interesse mehr an dem Pixel 6 pro 😉😄.

Makromodus finde ich auch ist jetzt richtig gut geworden mit der aktuellen weekly.
Updates für Panorama und Texterkennung sind innerhalb der Modis auch Updates zum Laden vorhanden.

Kurze Frage dazu: Könnte ich bei meiner xiaomi.eu stable die aktuelle Kamera Version aus der Weekly über die vorhandene installieren? Verfügbar ist diese ja hier zum Download.

Interessant die aktuelle Kamera als apk zum manuellen Installieren.
Müsste mal jemand testen aber hier im Thread wirst du dazu wahrscheinlich niemand finden, da diese mit der aktuellen weekly ja schon drauf ist.

Ne wird nicht gehen, gebunden am framework zumal System Apps sich nicht installieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe, 535igas und Anz
@Hooha Danke für die Info, hatte mir Android dann auch per Meldung angezeigt, dass sich System Apps aus inoffiziellen Kanälen nicht installieren lassen. Bei meinem Mi10 mit EEA ging es komischerweise ohne Probleme🧐

Anz schrieb:
Der Bug das Bilder die von der Galerie aus geteilt werden in Apps wie Instagram einen schwarzen Bildschirm erzeugt haben wurde gefixt.
Jedenfalls funktioniert es jetzt nach diesem Update wieder.
War leider nur von kurzer Dauer, ist wieder da.
Bildschirm wird nach dem hinzufügen von Fotos zum Feed beim weitergeben an die Bildbearbeitung schwarz.
Eine weitere Bearbeitung der Fotos ist so nicht möglich.