Xiaomi Mi 11 Ultra Weekly EU Update Thread

• 1.065 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich kann das bei mir unter SIM-Karteneinstellungen Aktivieren unter WLAN-Anrufeinstellungen.
Bin auch bei Vodafone.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, kurze Frage. Hatte bei meinem Kumpel aufs 11 Ultra die 21.9.1 geflashed gehabt. Jetzt ist ja nun die 21.9.15 draußen. Ist es nicht möglich, über Einstellungen die neuesten Versionen OTA upzudaten? Es kommt immer die Meldung "Sie haben bereits die aktuellste Version!".

Dachte man kann schon länger normal darüber immer neu updaten, oder mache ich was falsch?

Aktuell gibt es bis auf weiteres keine neuen Updates für die Beta beim Mi 11 Ultra.

Anhänge

• IMG_20210918_183453.jpg
    IMG_20210918_183453.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
medion1113 schrieb:
Aktuell gibt es bis auf weiteres keine neuen Updates für die Beta beim Mi 11 Ultra.

Okay aber dann müsste ich doch von der 21.9.1 noch auf die 21.9.15 updaten können, aber sagt ja das die neueste Version bereits installiert ist. Oder sind die Infos falsch das man OTA updaten kann?

Die 21.9.1 war die letzte Beta für das Mi 11 Ultra welche veröffentlicht wurde.
Die 21.9.1 ist doch die Aktuellste für das Mi 11 Ultra .

Achso, dann hat mich das irritiert, weil bei der 21.9.15 auch das Mi11Pro/Ultra aufgelistet ist. Sprich sobald dann wie in deinem Screenshot das A12 released wird, was auch immer das ist (Sorry bin erst neu auf dem Android/Xiaomi Boot^^" dann gibts auch normal OTA das neue Update?

royaldoom3 schrieb:
Screenshot das A12 released wird, was auch immer das ist
A 12 ist Android 12.
Wenn das Twrp mit Android 12 kompatibel ist sollten OTA Updates wieder möglich sein aber das kann jetzt noch niemand sagen.
Hier heißt es abwarten was Xiaomi .eu zur Installation der Rom schreibt.

• Danke
Reaktionen: royaldoom3
@medion1113 Ach du Scheisse genau, dann geht ja der Kack mit dem TWRP wieder los.

• Haha
Reaktionen: medion1113
hoffentlich kommt vorher noch update für stable

Gibt es hier was neues? Irgendwie ist mein Akku Verbrauch mit der Weekly plötzlich enorm angestiegen. Wenn ich das Ultra Abends mit 40% liegen lasse, ist es am nächsten Morgen komplett leer.

Wenn es etwas neues gebe, würdest du das hier lesen 😉
Es gibt solange keine weiteren Updates für die Weekly bis Android12 in dieses verarbeitet wurde.
Es gibt aber noch keine Offiziellen Infos wann das sein wird, einfach abwarten, denke da kommt bald etwas...

Seekuhlock schrieb:
Gibt es hier was neues? Irgendwie ist mein Akku Verbrauch mit der Weekly plötzlich enorm angestiegen. Wenn ich das Ultra Abends mit 40% liegen lasse, ist es am nächsten Morgen komplett leer.

Das Problem habe ich seit gestern auch, nachdem ich von der CHN-Stable (v12.5.17.0) auf die eu-Custom (v21.9.1) gewechselt habe. Nachdem aber nun alles wieder perfekt eingerichtet ist, warte ich jetzt erst mal die nächste Weekly (ggf. mit A12) ab. Wenn es nicht besser wird, wechsle ich auf die von @Firedance1961 (indirekt) empfohlende Indonesia Stable. Soll anscheinend auch in der hiesigen Landessprache deutsch betrieben werden können und ansonsten sehr gut sein.

@HW-Frischling da bleib ich mal an dir drann und schau mal was Du so schreibst wenn du die eine und andere Soft getestet hast ich selber bin gerade auf der 12.5.17.0 RKACNXM Stable Xiaomi EU Rom

Erste Beta auf Basis von Android 12 ist verfügbar .
Fehlerliste :
Bekannte Android 12-Probleme:
* Wi-Fi-Probleme (zufällige Verbindung trennen und keine Verbindung herstellen, bis Wi-Fi aus- und wieder eingeschaltet wird) [Bekanntes MIUI China-Problem]
* Datenschutzmarkierung in der Statusleiste kann nicht deaktiviert werden [Bekanntes MIUI China-Problem]
* Manchmal kann das Entsperren des Geräts zu einem schwarzen Bildschirm führen, das Ein- und Ausschalten des Bildschirms und das erneute Entsperren wird das Problem beheben und manchmal zum Absturz der Systembenutzeroberfläche führen [Bekanntes MIUI China-Problem]
* Das Löschen neuer Apps kann manchmal zu einem sanften Neustart führen [Von CN-Benutzern gemeldet, vom Entwicklungsteam (UI) nicht adressiert]
* Die Messaging-App kann für einige Benutzer abstürzen

Installation erfolgt per Fastboot Script.
xiaomi.eu_multi_MI11Pro_MI11Ultra_21.10.20_v12-12-fastboot.zip | by Xiaomi.eu for Generic Device/Other
Changelog:

Anhänge

• Screenshot_2021-10-22-02-25-12-703_org.telegram.messenger.jpg
    Screenshot_2021-10-22-02-25-12-703_org.telegram.messenger.jpg
    395,6 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20211022_023107.jpg
    IMG_20211022_023107.jpg
    168 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: medion1113 - Grund: Screenshot eingefügt
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Also ich halte mich da erstmal zurück.
Nach dem Wechsel von Android zehn auf elf lief Android zwar akzeptabel, jedoch waren viele Apps noch nicht auf a11 angepasst.
Im playstore habe ich gelesen das es wohl Aktuell auch bei einigen so mit a12 ist. Und so lange können die bei xiaomi.eu noch an der Version rum fummeln.

Plus das Problem mit aufspielen via fastboot. Kein bock drauf.

Und aktuell läuft ja die Kette a11 weekly sehr gut. Habe quasi keine Probleme

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Seekuhlock
Mein Ultra hat das Update Abend auch angezeigt. Wird TWRP später mit einem Update auf Android 12 umgehen können und ist dafür ein Update nötig? Wenn ja, wie wird TWRP geupdatet?

@MichiiiB3
so sehe ich das auch wie DU erst einmal abwarten und noch 2-3 Tee trinken dann sehen wir weiter .

Ich hab sie mal geflasht, schauen wie sie sich schlägt im Alltag

Edit...Nach 4 Std schon Schnauze voll das System bewegt sich wie in Zeitlupe was Animationen angeht ...wird am WE wieder zrückgeflasht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Anz
ChIcKo schrieb:
erst einmal abwarten und noch 2-3 Tee trinken dann sehen wir weiter .
Ich warte auch erst mal auf nächste Woche, gehe ja davon aus das mit der Version der wöchentliche Rhythmus wieder aufgenommen wurde.
Mal sehen was dann schon an Fixen dabei ist 😁

Zuletzt bearbeitet: