Xiaomi Mi 11 Ultra Weekly EU Update Thread

• 1.065 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rene3006 rene dieses Bild dient dazu das die markierte Fläche bei mir nicht kommt.. Onwohl ich fastboot device eingebe..

Blau oder Orange ?
Es kommt beim mir der Schriftzug fastboot in Orange

Früher blau mit einen manschgadl

Zuletzt bearbeitet:
@AkbabaMike
Orange stimmt schonmal.

Ja du hast nicht mal eine Ausgabe bei den Anfragen im Fastboot.

Original Kabel hast du?
Mach es mal über die Shell, nicht in CMD

@TheMissingLink genau dies ist installiert, soweit ich ersehe funktioniert alles... Wollte aktuelle TWRP, denke das es so heißt, die aktuellste instalieren 3.7 a13
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 jetzt hast du mich was ist shell??
Ich lasse es mal so bis neuer update kommt, denke ich strapaziere euch alle mit meinem m Stress
Kabel habe ich ja

Sorry all

Zuletzt bearbeitet:
Um es abzukürzen: Wenn das letzte Weekly ROM nun drauf ist, dann hast du auch ein TWRP!
Dafür brauchst du kein fastboot mehr oder sonst was...

Ein TWRP Update kannst du dann auch entsprechend im TWRP durchführen.
Und alle zukünftigen ROM Updates werden über das TWRP laufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz, TheMissingLink und AkbabaMike
@AkbabaMike
Windows 10: Darum ist die Power Shell so praktisch - Wiresoft

Adb und Fastboot Ordner wo twrp liegt, kurz aber anwählen nicht öffnen.
Markierte Tasten gleichzeitig drücken und im Fenster
Power Shell hier öffnen wählen

.

Anhänge

• Screenshot_20230112_160521.jpg
    Screenshot_20230112_160521.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
@tom_g dazu muss er natürlich in das TWRP booten können und ich glaube, seine bisher gewohnte Tastenkombi macht das nicht (mehr) und daher geht er davon aus, dass TWRP aktuell nicht mehr gestartet werden kann oder nicht mehr installiert ist.

AkbabaMike schrieb:
Früher blau mit einen manschgadl
Was zum Geier ist ein "manschgadl"?

Zuletzt bearbeitet:
tom_g schrieb:
Das ist kein Screenshot von deinem Rechner?
rene3006 schrieb:
In deiner gelben Markierung ist doch eine Erkennung vor Fastboot
Nein das ist das Bild aus meiner Anleitung wie es aussehen sollte 😉

@AkbabaMike
Du musst schon dazu schreiben wenn du Bilder aus einer Anleitung nutzt, wer soll das wissen?
Du verwirrst die Leute damit nur die dir helfen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006, AkbabaMike und tom_g
@rene3006 ich gebe auf, Sorry das ich euch alle so gestresst habe... 😪

@AkbabaMike du stresst nicht, es ist nur nicht so einfach, den Überblick zu behalten, da du etwas verwirrende und unvollständige Angaben machst oder gemacht hast.
Es würden einige hier wirklich gerne helfen aber wenn man mehrfach nachfragen muss und kaum voran kommt, ist das nicht so richtig zielführend.
Grundsätzlich wird gerne geholfen

• Danke
Reaktionen: Scum, tom_g und Anz
Du stresst niemanden, wir sind eher etwas von deinen Antworten verwirrt 😁
Beantworte doch einfach die Fragen die wir dir gestellt haben.

Kommst du aktuell in das TWRP?
Egal in welches...
Wie hast du die letzte Version installiert?
Ich gehe doch davon aus das du dazu im TWRP warst oder nicht?
Wenn ja passt doch alles und du kannst somit auch die nächste die kommt installieren 😉

• Danke
Reaktionen: MatthiasWe, Scum, rene3006 und eine weitere Person
@TheMissingLink danke das weiß ich zu schätzen , das habe ich auch mehrmals gesehen und erlebt danke an alle
da ich laie bin kann ich es wahrscheinlich auch genau erklären , warten wir mal auf neues update ...vll kommen wir dann weiter

@Anz twrp ich denke auch warte bis zum nächsten update

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz
Dann ist doch alles gut 😉
Ich würde da jetzt alles so lassen und auf das nächste Update warten.

• Danke
Reaktionen: MatthiasWe und AkbabaMike
Danke euch allen

Wider Erwarten gab es heute Morgen eine neue weekly trotz der chinesischen Feiertage, die nächste dann aber erst Anfang Februar. Das TWRP 6.7 wurde auf sourceforge entfernt und es steht als neueste die 6.8 zum Download bereit. Marginale Änderungen in der Beschreibung der weekly: Wetter UI und Galeriefilter wurden verbessert, ein Fehler bei der Suche behoben. Installation startete aber nach dem Download nicht automatisch sondern musste über Install angestoßen werden. Am Ende der Installation mit TWRP 6.7 kamen Fehlermeldungen (failed to mount...), aber nach dem Reboot war die neueste Version installiert. Allerdings stand in den Einstellungen, man solle aktualisieren. Wenn man dann auf "Update" klickte, wurde angezeigt, dass die neueste Version bereits installiert ist. Habe sicherheitshalber nochmal TWRP 6.8 installiert und erneut das weekly Rom geflasht. Die Nachfrage nach dem Slot nach der Installation ignoriert (Current war bereits A) und ins System rebootet. Diesmal ohne Fehlermeldungen am Ende der Installation und auch keine Aktualisierungsaufforderung nach dem Neustart. Mit 6.8 also offenbar keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
@Xiaomi-User Nix Aufregendes xiaomi.eu hat 6 Tage benötigt um das Übersetzungs Script drüber laufen zu lassen, die Base gibt es je nach Gerät seit dem 9/10 Januar.

• Haha
Reaktionen: tom_g
Die Ferien in China haben aber bereits am 4.1. (bis 6.2.) begonnen, deshalb habe ich mich gewundert. Auch bei xiaomi.eu im Forum wurde gestern gemutmaßt, dass es derzeit keine neue weekly geben würde. Info von tradingshenzen als gelbe Kopfzeile.

Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi-User schrieb:
Info von tradingshenzen als gelbe Kopfzeile.
Das sind die alljährlichen Betriebsferien von TS.
Das Chinesisch Neujahr beginnt erst am 22.1.2023.
Auch gibt es momentan noch Updates für diverse Geräte.

• Danke
Reaktionen: Xiaomi-User, Scum und Canary222
Danke für die Info, hatte mich schon über die lange Zeit der Feiertage gewundert. Geht aus dem Banner von ts nicht hervor, dass es Betriebsferien sind. Dort steht nur "China-Feiertage" und das kein Versand in der Zeit möglich ist. Dass es neue Updates gibt, habe ich ja oben geschrieben. Allerdings erst ab Februar das nächste. Xiaomi.eu: Next update will be released on 3-5 February (Chinese New Year holidays). Die Fehler, die ich im obigen Post beschrieb, sind im eu-Forum mittlerweile auch bei anderen Nutzern aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arkon1 und medion1113
Zuletzt bearbeitet: