Xiaomi Mi 11 Ultra Weekly EU Update Thread

• 1.065 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Anz jap so sieht es aus.

Installation trwp 3.8 ohne Probleme geklappt. Anzeige RAM keine Fehler

Anhänge

• Screenshot_2022-07-29-12-57-07-540_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-07-29-12-57-07-540_com.android.settings.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
das aktuelle twrp ist bei der weekly mit drin im boot.img, oder??

@Canary222 nein wäre mir neu

Laut xiaomi.eu müsste es mit drin sein wie es schonmal war, bedeutet nach dem flash einer weekly ist es nicht erforderlich twrp neu zu flashen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chupacabra83 was hat der Ram Bug, sofern es einer ist, mit TWRP zu tun ? von xiaomi.eu kann sein weil die originale Ram Anzeige eine extra Zeile hat. Bei dir wird der Ram richtig angezeigt , weil du nur 8GB und nicht 12 hast es wird die 2 nicht angezeigt, ich tippe da mal auf Schriftart oder Theme, dann wird es vermutlich weg sein bei @KBLY

Zuletzt bearbeitet:
@Canary222 achso kann sein. Aber wenn's Fehler Rom ist dann wäre das bei 8 ja genauso

@Chupacabra83 es ist die Anzeige die 12 besteht aus 2 Ziffern und die wird beschnitten die 8 hat nur eine Ziffer, die Stock Rom hat die Größe der Zahlen und Ziffern anders gesetzt, als es die Custom Rom macht, aber es ist doch eh egal interessiert keinen jeder weiß doch was er sich gekauft hat ? Ich verstehe nur nicht wie man die Speichererweiterung nutzen kann, die um den Faktor 10 langsamer ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Canary222 im Endeffekt egal ob 12 oder 8. Wer braucht 12gb Speicher. 🤷

@Chupacabra83 niemand es sei den es gibt die 4GB umsonst es war in der Vergangenheit des Öfteren das die 12/265 GB Kombi günstiger im Angebot war als die 8/128 GB Kombi nicht nur speziell beim 11 ultra auch bei einigen andren Xiaomi Modellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
Trotz Verwendung des neuen TWRP twrp-3.6.2_12-v3.9_A12-star-skkk.img bekomme ich den Fehler 1 und kann das neue weekly Rom nicht installieren. Hat jemand einen Tip?

Anhänge

• IMG_20220729_073900_696.jpg
    IMG_20220729_073900_696.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 48
@achimlk9 neustart trwp sollte reichen. und die rom nochmal neu runterladen. vielleicht anderen server nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@Chupacabra83 das Deaktivieren der Bildschirmsperre war die Lösung um den Fehler 1 zu beseitigen

Canary222 schrieb:
Laut xiaomi.eu müsste es mit drin sein wie es schonmal war, bedeutet nach dem flash einer weekly ist es nicht erforderlich twrp neu zu flashen.
Das würde ja bedeuten, wenn ich das TWRP nach Anleitung installiere (ohne die Schritte das dauerhaft per .bat anzulegen) und dann direkt das neue update per Zip installiere.... sollte das TWRP automatisch fest installiert sein?

@Tozupi ja es ist im boot.img mit drin, wie es schonmal war es ist fest installiert dann
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@achimlk9 die Screen Sperre hat in der Regel nichts mit der dynamischen Partition zu tun, aber alles gut, hat ja funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Tipps wie man die Akkulaufzeit des Mi 11 Ultra verlängern kann? Seit einigen Weeklys finde ich die Akkulaufzeit meines Geräts eher mager.

Kann man per TWRP eigentlich auch vorherige weeklys flashen, wenn man noch auf einer alten weekly ist oder wird einem direkt die aktuellste weekly vorgeschlagen?

Du kannst natürlich alle weekly die nach deiner aktuell verwendeten gekommen sind flashen.
du musst dir diese nur manuell auf dein Smartphone laden, sofern du diese im Netz noch findest.

• Danke
Reaktionen: jandroid
Haben denn alle den "Bug" mit der RAM-Anzeige mit der aktuellsten weekly? Wie seht es bei denen aus, die 12GB RAM haben? Wird da dann trotzdem 8GB RAM angezeigt?

• Danke
Reaktionen: MichaWe
Neue weekly neues Glück 😬

Anhänge

• Screenshot_2022-08-04-14-38-52-412_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-08-04-14-38-52-412_com.android.updater.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 47