Xiaomi Mi 11 Ultra Weekly EU Update Thread

• 1.065 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar kann man das aber wozu wenn so schnell reagiert wird 😉

@Muchl ja kein Problem
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Anz hast deins eigentlich zurück

Zuletzt bearbeitet:
Nein habe am Freitag noch Info bekommen das es aktuell repariert wird und ich per Email benachrichtigt werde sobald es in den Versand zu mir geht.
Ich rechne mal Mitte bis Ende nächster Woche...

Zuletzt bearbeitet:
@Anz OK wunderbar. Tradingshenzhen ist wirklich top. Hoffe manl das bei mir nicht sowas passiert

@Muchl installier nochmal

@Chupacabra83 Hab ich auch schon das 2 Mal installiert 😉 geht bis zum Startbildschirm dann kommt wieder die Meldung :Ein Moment bitte und ein Ladekreis 😉 und dann passiert nichts mehr 🙁

Hast du beim Downgrade die windows_fastboot_first_install_with_data_format.bat oder die Update bat ausgeführt ?

@medion1113 Habe die Update bat ausgeführt

Downgrade ohne Format Data funktioniert in der Regel nicht.
Es sind dann zwar alle Daten weg aber es muss die windows_fastboot_first_install_with_data_format.bat ausgeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz und Muchl
Richtig, das hätte ich noch dazu schreiben sollen, dachte aber das wäre klar 😉
Das ist im Prinzip wie das flashen einer neuen Rom, du updatest ja in dem Fall nicht, also baust nicht auf der vorhandenen Rom auf sondern möchtest auf eine zurück die jetzige Funktionen noch nicht hatte, somit quasi eine neue.
Also zurück gehen ist jederzeit möglich aber eben nur über format_data und nicht über Update und somit clean...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, MatthiasWe und medion1113
Habe ja jetzt auch ein Mi 11 Ultra. Die Xiaomi EU war schon drauf.
Frage zum Update: Die neuen Versionen werden ja direkt auf dem Gerät angezeigt und darunter ist ein Button mit Herunterladen. Kann ich das Update direkt auf das Gerät herunterladen und installieren? Muss man das nicht am PC flashen?

@jandroid Früher konnte man das Update so runterladen und per TWRP flashen, aktuell muss man (mit Android 12) leider den Weg über fastboot/den PC gehen.

• Danke
Reaktionen: jandroid
Kann man eigentlich problemlos von der Stable auf die Weekly wechseln?

@jandroid Ja, nur umgekehrt ist ein Wipe erforderlich.

• Danke
Hallo, ich habe ein Problem, seit ich die neue Weekly 22.4.21 habe: Plötzlich war die App Mi Fitness (Xiaomi Wear) verschwunden. Ich wollte sie über den Play Store neu installieren. Das funktionierte aber nicht. Folgender Fehler wird angezeigt: Fehler bei der Installation. Auch APK kann nicht installiert werden. Hier erscheint diese Meldung: "System-Apps aus inoffiziellen Kanälen installieren nicht möglich". Was kann ich tun?

• Danke
Reaktionen: jandroid und Lada
Bin jetzt mit weekly sehr zufrieden. Fast 24std hält er durch 😬

Anhänge

• Screenshot_2022-05-11-20-48-15-656_com.gsamlabs.bbm.pro.png
    Screenshot_2022-05-11-20-48-15-656_com.gsamlabs.bbm.pro.png
    236,8 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Dachte erst 13. Aber scheinbar hat Jason vorhees Urlaub 😬