Xiaomi Mi 11 Ultra Weekly EU Update Thread

• 1.065 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich nach dem flash ein Datenverlust oder reset zu erwarten ...

Wenn du die update.bat und nicht die First Install nimmst, dann nicht.
Siehst du aber beim entpacken der Datei 😉
Und per Admin ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
OK danke .....bei nicht gefallen der rom ? Wie komme ich zurück zur Stable

Läuft der Support der xiaomi.eu Rom lange ?

Steht doch oben schon, wenn dir die Weekly nicht gefällt und zur Stable wieder möchtest musst du die Stable downloaden und first_install .bat ausführen. Man kann nur von Stable auf Weekly updaten, andersrum ist quasi ein Downgrade und geht nur über ein Cleaninstall, daher ist der Weg dann mit Datenverlust, sprich vorher Backuppen

Wie lange der Update Support läuft kann ich nicht zu sagen, aber denke mal noch länger, ältere Geräte wie ich sehe kriegen ja auch noch Updates dort

Ist die Xiaomi,eu rom mit Root? Wie komme installieren ich da am besten Magisk ?

@gorillalaci Nein, du musst die boot.img aus dem ZIP entpacken, mit Magisk patchen, wieder zur boot.img umbenennen und die ursprüngliche ersetzen mit der gepatchten.
Nach dem Fastboot Flash hast dann automatisch auch Root.

• Danke
Reaktionen: gorillalaci
@tom_g

Also Zip entpacken dort find ich die Boot img

Diese zieh ich auf mein Ultra und Patche diese mit Magisk ...( Auf meiner Stable 13.0.5 habe ich kein Root )

Die gepatchte zurück in den entpacken Ordner ,umbenennen in Boot .img....dann per Fastboot die rom flashen

• Danke
Reaktionen: tom_g
nun hat es funktioniert ...die rom lief ordentlich durch ....

Allerdings startet mein Mi 11 Ultra jetzt nur noch in das recovery...

Woran liegt das ?

Warum machst du jetzt wieder hier weiter, dein Problem wird im anderen Thread behandelt.?
Hier geht es um die weekly Updates der EU Rom
Auch wäre dort eine Rückmeldung zum ADB Treiber Problem nett gewesen 😉
Ich würde das Update einfach nochmal durchlaufen lassen und wenn es wieder nicht funktioniert, musst du in den sauren Apfel beißen und die first install.bat nehmen und somit clean flashen.
Dann sind zwar deine Einstellungen weg aber die neue Rom drauf.

Zuletzt bearbeitet:
hab es 2 mal durchlaufen lassen ohne erfolg ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

lasse es jetzt nochmal durchlaufen mit der clean install

jetzt ist es durchgelaufen .... mit kompletten clean ...leider ging es nicht so wie es hier beschrieben wurde ohne datenverlust

Zuletzt bearbeitet:
So wurde es dir auch nicht beschrieben
Anz schrieb:
die first install.bat nehmen und somit clean flashen.
Dann sind zwar deine Einstellungen weg aber die neue Rom drauf.

Der Satz "dann sind deine Einstellungen weg", sagt doch schon alles und clean eigentlich auch 😉

Die Mods werden hier bestimmt bald wieder aufräumen und unsere Beiträge in deinen anderen Thread verschieben, nicht wundern wenn die Beiträge weg sind dann bitte dort antworten wenn noch Fragen kommen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Anz schrieb:
Wenn du die update.bat und nicht die First Install nimmst, dann nicht.
Siehst du aber beim entpacken der Datei 😉
Und per Admin ausführen.

bitte bei der wahrheit bleiben ....

Du musst schon lesen was man dir schreibt, da hing es noch um das Updaten.
Die First install. bat habe ich erst vorgeschlagen als du im TWRP gelandet bist uns es nicht mehr weiter ging.
Mit dem Hinweis das deine Einstellungen dann weg sind.
Somit sind beide Aussagen von mir völlig richtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Anz hatte ja geschrieben das ich vorher auf der 13.0.5.0 Stable war ...das sollte klar sein das es kein Update der rom sein kann...

nicht weiter tragisch hab ja ein Backup

Finde es immer wieder bemerkenswert, wie "Anfänger" meinen, die "alten Hasen" zu kritisieren, obwohl der Fehler (in 99% der Fälle) bei einem selber liegt.
Nichts gegen dich persönlich @gorillalaci!
@Anz hat dir genauestens erklärt, was du tun sollst und was die Konsequenzen sind. Auch kannst du dich zukünftig daran gewöhnen, das so etwas passieren kann, wenn ein Update mal nicht ganz durchgeht.
Ich hab seit Android Froyo Zeiten schon zig Handys gebrickt, neu aufgesetzt oder sauber durchgeflasht. Am besten speicherst du dir eine Anleitung zum Flashen irgendwo auf deinem Rechner ab oder setzt dir ein Lesezeichen mit der korrekten Vorgehensweise. Sollte das alles zu komplex für dich sein, würde ich dir raten, das flashen sein zu lassen, da immer eine gewisse Grundkenntnis bei so etwas die Voraussetzung ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g und Anz
Mir war die ganze Zeit bewusst von welcher Version du kommst und so habe ich dir auch bei meinem Versuch zu helfen geschrieben.
Immer an deine aktuelle Situation angepasst.
Dadurch das du aber dein Problem in 2 Threads verteilt hast, sind diese natürlich aus dem Zusammenhang gerissen.
Das Update hätte bei deiner Rom funktionieren müssen, du warst ja nicht der erste der die selbe Rom Version drauf hatte und auf die weekly geupdatet hat und bei denen hat es ja auch funktioniert.
Trotzdem kann es auch mal nicht funktionieren so wie jetzt bei dir, das muss man sich immer vor Augen halten wenn man eine Rom flasht.
Ein Rest Risiko gibt es immer...

• Danke
Spacman schrieb:
Finde es immer wieder bemerkenswert, wie "Anfänger" meinen, die "alten Hasen" zu kritisieren, obwohl der Fehler (in 99% der Fälle) bei einem selber liegt.
Nichts gegen dich persönlich @gorillalaci!
@Anz hat dir genauestens erklärt, was du tun sollst und was die Konsequenzen sind. Auch kannst du dich zukünftig daran gewöhnen, das so etwas passieren kann, wenn ein Update mal nicht ganz durchgeht.
Ich hab seit Android Froyo Zeiten schon zig Handys gebrickt, neu aufgesetzt oder sauber durchgeflasht. Am besten speicherst du dir eine Anleitung zum Flashen irgendwo auf deinem Rechner ab oder setzt dir ein Lesezeichen mit der korrekten Vorgehensweise. Sollte das alles zu komplex für dich sein, würde ich dir raten, das flashen sein zu lassen, da immer eine gewisse Grundkenntnis bei so etwas die Voraussetzung ist.

Super...

@Anz über clean flash ging es ja nun ...

updates nur über fastboot oder geht OTA?

Lohnt sich Root eurer meinung nach ?

Zuletzt bearbeitet:
Updates sind aktuell nur über Fasboot möglich da es kein funktionierendes TWRP für Android 12 gibt.
Ich habe früher meine Phones immer gerootet um zb. unliebsame Apps entfernen zu können.
Hier beim Ultra mit der weekly Rom sehe ich da für mich keinen Vorteil.
Sind ja kaum Apps vorinstalliert und für mehr benötige ich aktuell keinen Root Zugriff.