Xiaomi Mi 11 Ultra Weekly EU Update Thread

• 1.065 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chupacabra83 xiaomi macht das immer xiaomi.eu nicht
Und testen ist gut bei einer Daily Rom die werden überprüfen ob die sich instalieren lösst aber das werden scripts sein die im Hintergrund mit laufen wie bei einer steuererklärung die Plausibilitätsprüfung die auch im Hintergrund mit läuft

Zuletzt bearbeitet:
Dann werden die wahrscheinlich das nächste Woche mit reinpacken wird das changelog bestimmt größer

Zuletzt bearbeitet:
@Chupacabra83 du wirst es mit bekommen was passiert, aber gut finde ich das du für dich den Mut gefunden hast und dich grundsätzlich daran getraut hast, Hut ab, dazu gehört viel Mut, ich kann mich noch sehr gut an meine ersten Berührungen mit Hardware grundsätzlich (Pc) und die vielen zerstörten Handys gut erinnern (Lehrgeld).

• Danke
Reaktionen: Chupacabra83
@Firedance1961 ich hab hat gedacht jetzt versuchst du es mal . Wenn's schief läuft hat du hier Top Community die sofort hilft und ein Ersatz Handy von oppo 😬

@Chupacabra83 richtige Entscheidung nur so lernt man und ich denke du hast seit dem du ds ultra hast bereits viel gelernt oder? ja Ersatz ist immer gut. Mein MI 10 nutze ich mit CN Rom aber nur um Backup`s zu machen, die ich dann auf dem MI8 MI 11 und MI 11pro einspielen kann das MI 11 nutze ich zum testen von Apps oder um Fehler zu reproduzieren, das wird auch am meisten neu geflasht, dass MI 11 pro bleibt bei allem außen vor und ist ein perfekter treuer Begleiter, für mich jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 ja jetzt klappt's Updates sehr gut. Obwohl die Chinesen mit dem hinteren Bildschirm mehr machen können bin ich zufrieden. Lediglich Akkulaufzeit könnte besser sein. Aber je mehr Prozessor Leistung desto höher Verbrauch 🤷

Trotzdem blöde Frage. Falls beim fastboot was schiefgeht kann man d trotzdem mit dem Xiaomi Tool was retten oder eher Reperaturstelle Xiaomi

Zuletzt bearbeitet:
@Chupacabra83 egal was passiert solange der fastboot Modus aufrufbar ist gibt es eine Lösung für alles andere gibt es auch eine, dass wichtigste ist Ruhe bewahren an die Seite legen und sich entspannen eine Stunde an die Luft, dann nochmal anschauen und nach Hilfe fragen, niemals verschiedene Sachen allein probieren ohne zu dokumentieren, wenn du diese Regeln beachtest, brauchst du kein neues Telefon sondern maximal 25 oder 35 euro. Aber bis dahin bleiben viele Wege mit Hintertür.

• Danke
Reaktionen: peterwien und Chupacabra83
@Firedance1961 könnte man theoretisch einfach fastboot Modus gehen und dann Versuchen Rom nochmal zu installieren? Das müsste ja gehen

@Chupacabra83 klar geht das wenn beim flashen vom super.img gezickt wird, einfach den Vorgang wiederholen, ohne das Gerät zwischendurch zu trennen, oder neu zu starten. Ich hab hier noch einen Link für eine Hintertür die ich gerne Nutze, beim Xiaomi passiert es zwar extrem selten das ein Handy seine Imeis verliert (War Standard bei Huawei) allerding kann es bei anderen schweren Problemen (Empfang geht verloren etc.) les dich da mal ein

Achtung da nicht alle Regionen verfügbar sind bei den wiederherstellungs Roms unbedingt darauf achten, dass der Bootloader nicht geschlossen wird

Xiaomi Stock ROM

Zuletzt bearbeitet:
Für Leute, die im Flashen aber nicht ganz so firm sind wie du, finde ich die Anleitung aber bedenklich. Es wird überhaupt nicht erwähnt, dass bei diesem Flashvorgang der Bootloader wieder geschlossen wird. Denn auf die Zeile ganz unten wird gar nicht eingegangen.
Und dort sind ja nur CN und IND Rom. Was passiert wenn man nach dieser ANleitung ein Global Gerät flasht und den "Lock" Punkt nicht beachtet? Ich dachte bisher, den Bootloader darf man nur mit dem zum Gerät passenden Rom schließen?

• Danke
Reaktionen: tom_g
Danke für den Hinweis, hab den Beitrag entsprechend geändert.

• Danke
Reaktionen: Xanoris, Fulano, Tasar und eine weitere Person
Nach den jüngsten Beiträgen (und der daraus folgenden Logik) hätte beim Schließen des Bootloaders (nach dem Flashen der letzt aktuellen Global Stable) meines Zweitgerätes Mix2S (EU-Gerät aus Deutschland!) kein Brick entstehen dürfen. Erst nach dem Unlock funktionierte es wieder.

In diesem Sinne...

Rein aus Interesse : wenn man z.b.versehentlich den Bootloader locked, kann man ihn sofort wieder unlocken oder muss man wieder warten?

@Tasar Wenn die falsche Region geflasht wurde geht unter Umständen nichts mehr. Mir ist es beim MI 9 passiert das ich den BL geschlossen hatte wenn man innerhalb der letzten 30 Tage nichts entsperrt hatte, konnte man sofort wieder entsperren, Zur aktuellen Regelung kann ich nichts verbindliches zu sagen, das mit dem MI 9 ist ja schon mind. 1 Jahr her
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HW-Frischling Das Mix 2s ist ein altes Gerät es stammt aus einer Zeit da war der <bl von Xiaomi aus noch offen. Das kann man mit den aktuellen Handys überhaupt nicht vergleichen. Wenn man den BL wieder unlocken kann, war das Handy auch nicht Hard-bricked. Denn beim Brick gibt es verschiedene Stadien von einem Reboot der alles löst über EDL bis hin zum neuen Board. Von daher kann man keine allgemeingültige Aussage treffen. Oder wie siehst du das?

Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 Beim Mix2S von einem "alten" Gerät zu sprechen, halte ich für gewagt. Der BL war geschlossen und eine Global-Stable installiert. Das Warte-Ritual (Gerät mit Konto verknüpfen und 2 Wochen bis zum BL-Unlock warten) war das Gleiche. Auch das übrige Prozedere läuft beim Mix2S genau gleich ab wie bei den 'neueren' Xiaomis. Mit Ausnahme des (noch möglichen und funktionierenden) TWRP-Recoverys. Und einer, statt zwei Boot-Partitionen.

@Tasar Ich konnte den BL beim Mix2S sofort wieder öffnen, musste dann aber zum Entsperren des BL beim Mi11U nicht nur zwei Wochen, sondern einen ganzen Monat warten.

• Danke
Reaktionen: tom_g und Tasar
@HW-Frischling Oh sorry mein versehen hab es doch glatt mit dem Mi 2 verwechselt welches 2012 auf den Markt kam das ist dann wohl alt im weitläufigen Sinn, oder? das Mix 2 kam ja erst 2018 nach europa das sind ja erst 4 Jahre stimmt es ist taufrisch und ja 2018 war der Bootloader schon geschlossen aber das Prozedre hat sich seit dem trotzdem mehrfach geändert 2018 musst man doch noch einen Antrag stellen? Die WarteZeiten haben sich auch ein paar mal geändert kannst ja nachlesen aktuell sind es 168 stunden also 7 Tage zwischendurch waren es mal über 300 Stunden, trotzdem hat all das nichts mit einem bricked Phone zu tun, Also was möchtest du mitteilen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: tom_g
frage das ultra hat hinten ein display wo man ladestand sehen kann und spiele spielen kann damit. funktioniert das auch mit der weekly oder ist das aktuell nur in china rom

Hallo gibt es keine neue Weekly diese Woche😁

Ist ja noch nicht Donnerstag 😉
Die von letzter Woche wurde wegen Fehler zurück genommen.

• Danke
Reaktionen: Muchl