Xiaomi Mi 11 Ultra Weekly EU Update Thread

• 1.065 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chupacabra83 schau mal was du geschrieben hast... Wenn ich Updates über Astro a50 für Xbox ziehe brechen die ab ob du für die X-Box oder den Kopfhörer ziehst, so geschieht das in der Regel online und das ist die Quelle. Wenn du was anderes sagen willst, musst es anders schreiben. Wenn sich etwas aufhängt, was schon nicht passieren wird das cmd fenster nicht schließen Igor Iceberg hat im Forum vom download der windos fastboot tools gesprochen in der Version 30.04 und dann im selbigen cmd fenster aus dem download heraus fastboot -w ausführen, ich frage mich warum dann die aktuelle Version nicht direkt in die Roms kommt, jedenfalls sprach er bei einem user von einer lösung bei dem user hatte sich die cust aufgehängt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chupacabra83 schau mal was du geschrieben hast... Wenn ich Updates über Astro a50 für Xbox ziehe brechen die ab .

so hab hier noch einen link falls wiedererwarten doch was hängen bleibt

[GUIDE][venus|star|mars] How to install Xiaomi.eu ROM for Xiaomi MI11 / Pro / Ultra

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
Hi gibt es eigentlich für 11 ultra auch ein appstore wo ich Apps updaten können

Ähm ja den Google Play Store 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AkbabaMike
@Anz dachte es gibt noch eine eigene
.. Trotzdem. Danke

@Firedance1961 danke dann werd ich das Mal probieren ob ich das hinkriege. Hab vorsichtshalber den brick Account Telegramm gespeichert auf Ersatzhandy oppo a72. 😬

@AkbabaMike ist in der EU Version nicht da wird bei jedem Update das automatisch hinzugefügt

• Danke
Reaktionen: AkbabaMike
Hab die 21.12.8 drauf. Irgendwie geht das Mi 11 Ultra nicht in den Deepsleep, ist die ganze Zeit aktiv. Zudem wird WLAN angezeigt, aber ich nutze überhaupt kein WLAN. Hat wer ne Idee, wie ich das hinbekomme? IMG_20220105_074322.jpg

freakiix7 schrieb:
Hab die 21.12.8 drauf. Irgendwie geht das Mi 11 Ultra nicht in den Deepsleep, ist die ganze Zeit aktiv. Zudem wird WLAN angezeigt, aber ich nutze überhaupt kein WLAN. Hat wer ne Idee, wie ich das hinbekomme?
Installier mal die Version 21.12.29. Da Du ja schon die Beta installiert hast, geht das Update ohne Datenverlust. Bei meinem Mi 11 Ultra läuft 21.12.29 problemlos und die Akkuleistung ist sogar etwas besser als bei der 21.12.8. Deepsleep funktioniert auch.

• Danke
Reaktionen: freakiix7
@achimlk9 ohne Datenverlust? Perfekt. Hab nämlich überhaupt keine Lust, wieder alles zu sichern & einzurichten 😅 die bügel ich kann einfach per Fastboot drüber?
Danke

Genau einfach die fastboot_update_rom.bat nehmen und drüber bügeln.
Sollte das Problem allerdings bleiben, wirst du um eine erneute cleane Installation nicht rum kommen da sich dann wohl beim flashen ein Fehler eingeschlichen hat.
Hatte ich auch einmal und musste es komplett frisch machen.

• Danke
@freakiix7 Updaten ist immer ohne Datenverlust. Nur bei einer Clean Installation oder ein Wechsel von Stable zu weekly oder anders herum verlierst du deine Daten

• Danke
*Info*
Leute, das hier ist der Weekly-Thraed. Würdet ihr eure Anfragen bezüglich der Stable bitte hier Xaomi.eu stable Version Update Thread stellen? Wozu führen wir dazu getrennte Threads, wenn hier alles durcheinander gepostet wird? Ich möchte hier nicht immer aufräumen müssen. Die Beitrage dazu wurden von mir verschoben.

• Danke
Reaktionen: Spacman, Xanoris und Anz
1641488723284.jpg

Neue Kamera Version mit dabei

• Danke
Reaktionen: MatthiasWe, achimlk9, Spacman und 2 andere
Kann jemand mit Erfahrungsberichten aushelfen? Habe mein Ultra erst seit letzter Woche und seit vorgestern erst den Bootloader offen. Dementsprechend fehlen mir die Vergleichswerte. Soweit ist alles ja ganz nett (z.B. funktioniert der Fingerabdruck deutlich zuverlässiger; ist der hintere Bildschirm nun bei Videos nutzbar etc.). Nur zieht der Akku (im Vergleich zur CN-Rom) extrem.

Evtl. steig ich nochmal auf die Stable um, und schaue, ob der Akku damit länger hält.

Zuletzt bearbeitet:
@Anz was ist neu

Papierkorb in der Galerie funktioniert nicht, oder? Bei euch?

AkbabaMike schrieb:
Mir ist aktuell nichts aufgefallen, außer das die Kamera eine neue Version hat.
MichaWe schrieb:
Papierkorb in der Galerie funktioniert nicht, oder? Bei euch?
Ich wusste nicht mal das es einen Papierkorb gibt, wo soll der zu finden sein ?

Unter Alben ganz unten.
Gibts eigentlich schon immer und ist ganz praktisch, wenn man mal das falsche Foto gelöscht hat.

• Danke
Reaktionen: Anz
Ah deshalb, ich nutze keine Alben, ich sichere immer automatisch auf meine Synology und arbeite dort mit Alben.

Bei mir funktioniert der Papierkorb. Habe zum Test ein Bild wiederhergestellt. Klappt prima. Bin auf der 22.1.5