Xiaomi Mi 11 Ultra Weekly EU Update Thread

• 1.065 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles gut. Akku war auch ausreichend aufgeladen. Ich lass die .bat nun nochmal drüber laufen

@freakiix7 evtl noch länger warten? Beim ersten Flash per Fastboot hat das bei mir 15-20 Minuten gedauert

@freakiix7 Deinem Screenshot nach zu urteilen, ist ein Schreibvorgang fehlgeschlagen. Ist das der erste Versuch mittels Fastboot oder hast Du schonmal ein Rom per Fastboot aufgespielt?

freakiix7 schrieb:
Ich lass es nochmal drüber laufen. Sollte ja kein Ding sein, oder?
Würde ich machen, das Update hat sich bestimmt nur verschluckt, hatte ich auch einmal.
Die bat Datei am besten als Administrator ausführen.
Und das Kabel erst dann trennen wenn dein Smartphone wieder normal gestartet ist (macht es danach selbständig).

Zuletzt bearbeitet:
Beim zweiten Versuch lief es problemlos durch. Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe, Anz, Seekuhlock und eine weitere Person
Mir ist gerade aufgefallen, dass in WhatsApp keine Namen mehr angezeigt werden. Kontakte sind aber alle gespeichert und alle Chats wiederhergestellt. Weiß jemand, wie ich Abhilfe schaffen kann?

@freakiix7 geh mal in die Einstellungen auf Konten&Synchronisation und tippe bei whatsapp mal auf synchronisieren.Prüfe auch mal, ob WhatsApp schon alle Rechte hat auf Kontozugriff etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freakiix7
Musste tatsächlich mehr Berechtigungen erteilen, als vorher. Komisch, aber jetzt geht's. Vielen Dank :)

• Danke
Reaktionen: achimlk9
Bin von der weekly Ende November wieder auf die 12.5.20, weil ich mit der weekly ziemlich nervige Probleme hatte. Existieren die mit der aktuellen immer noch? :
Bei Fremdlaunchern funktionierte "recent Apps" nicht richtig. Apps konnten teilweise nicht aktiviert werden.
Anhänge in Gmail liessen sich nicht direkt öffnen, ging nur über den speichern Umweg.

Die "Smarten Geräte" (bei mir aus Google) verlieren immer wieder die Sortierung. Ich wähle, welche beim runterziehen sichtbar sein sollen und paar Stunden später wieder alles auf Standard (leider auch bei der 12.5.20)
.Einige Apps verlieren immer wieder Berechtigungen, meistens läuft es ein paar Tage aber dann muss wieder neu eingestellt werden oder auch Neustart.
Z.b. My Gesture, verliert den "accessibility Service" (Eingabehilfen) obwohl eingeschaltet.

Servus,
Ich hatte ja jetzt ein paar Monate die Füße still gehalten zwecks a12 Update aber habe es gerade gewagt.

Es hat alles ohne Probleme funktioniert und die neue Version (21.12.8 vom 19.12) fühlt sich sehr geschmeidig an.

• Danke
Reaktionen: MatthiasWe und Spacman
Hallo ich bin neu hier habe ein 11 ultra mit einer global rom. Auf mein Gerät ist gerade miui 12.6 by xiomi.eu 21.12.8 beta (mein Gerät).
Wen ich auf updater gehe zeigt es mir ein update12.6.21.12.8 weekly 4.1g und Rom. REBUILD blinkt. Allerdings wenn ich updaten will sagt es updater reagiert nicht.
Könnt ihr mir helfen oder danke danke

Anhänge

• 16407704546535300932307130609070.jpg
    16407704546535300932307130609070.jpg
    1.019,6 KB · Aufrufe: 87
  • 16407704902637637442088769808804.jpg
    16407704902637637442088769808804.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 97
  • 16407705660596451793948173043336.jpg
    16407705660596451793948173043336.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 87
einfach update manuell runterladen updater funktionieren manchmal nicht richtig

Und wie, wenn ich ich kenne mich mit mi. Nicht aus.. Kannst du kurz schildern

@AkbabaMike meiner Meinung nach liegt es daran, dass das Update, das du einspielen willst, nur über Fastboot zu installieren ist.
Das heißt, du kannst das Update nicht so einspielen wie normalerweise.
Korrigiert mich gerne, falls ich falsch liege.

Ich kenne mich nicht aus, aber ich das Problem habe ich oben geschildert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich eine beschreibung bekomme kann ich es ja probieren

Zuletzt bearbeitet:
Richtig das ist die letzte weekly der EU Rom und die geht nur per Fasboot

Zu laden gibt es diese hier...
DOWNLOAD WEEKLY 21.12.8

Zum Installieren:
  1. Smartphone ausschalten
  2. Mit der Leiser Taste und der Power Taste in den Fastboot Modus starten (Fastbootlogo wird angezeigt)
  3. Smartphone mit dem Original Kabel mit dem PC verbinden
  4. geladene Rom entpacken und die Windows_Fasboot_Update.bat als Administrator starten
Wenn jetzt alles korrekt abläuft, sollte sich ein Fenster öffnen indem der Installationsvorgang angezeigt wird und runter läuft.
Diesen nicht unterbrechen und warten bis sich das Smartphone selbstständig neu startet und sich das Fenster schließt.

Sollte der Vorgang nach dem Start der update.bat nicht starten, fehlen eventuell noch die aktuellen USB Treiber auf dem PC.
Dazu einfach mal im Gerätemanager der Systemsteuerung(Windows) schauen ob das verbundene USB Gerät mit Fehler (Ausrufezeichen) angezeigt wird.

Beispiel wie das aussehen könnte:
android fehler.PNG

Das ganze wie immer auf eigene Gefahr, auch wenn der Vorgang wirklich simpel ist (hab ihn selbst schon mehrfach gemacht), kann immer etwas schief gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Kompletter Dateinahmen der zu installierenden Date ergänzt
@Sitara Aci La Rose kannst du mir sagen wie ich es machen kann oder was für eine zu empfehlen ist weeky oder was anderes
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Anz danke dir werde es probieren

Zuletzt bearbeitet:
@AkbabaMike lad dir unter Xiaomi Firmware Updater die passene version raus , geh bei einstellungen / update oben rechts auf 3 punkt und wähle update paket auswählen dann auf download gehen und die datei die du runtergeladen hast auswählen

EDIT gilt natürlich nur wenn es keine fastboot rom ist

Zuletzt bearbeitet:
@Anz dies hier meinst du oder die oberen 2

Anhänge

• Screenshot_20211229_113210_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20211229_113210_com.android.chrome.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 110
Da du ein Ultra hast, würde ich schon auch das für das Ultra (weiter unten) nehmen 😉
1.PNG