Xaomi.eu stable Version Update Thread

• 842 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir wird gerade auf meinen Mi 11 Ultra mit eu.rom das hier vom System angeboten. Und wie geh ich damit jetzt um?

Anhänge

• Screenshot_2022-01-05-20-14-48-748_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-01-05-20-14-48-748_com.android.updater.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: chris12205
@flojoehs herunter laden, auf den PC kopieren entpacken dein handy mit dem PC verbinden und in den Fastboot Modus starten dann am pc den Ordner öffnen und einen Doppelkliick auf die windows_fastboot_update_rom.bat Daten bleiben so erhalten falls installiert ist twrp und magisk weg. Für TWRP gibt es noch kein update für Magisk wenn gewünscht muss Magisk Canary genommen werden.

• Danke
Reaktionen: chris12205, ronnysusi, flojoehs und eine weitere Person
@Firedance1961 Entwickleroptionen braucht man da nichts zu aktivieren?

@Firedance1961
Ich sehe in meinem Speicher auf dem Mi11 Ultra weder TWRP noch Magisk. Habe das Gerät vor 4 Wochen von TradingShenzhen mit der xiaomi.eu rom bekommen. Dann werde ich es mal mit Fastboot versuchen. TWRP und/oder Magisk sind eigene Ordner im Speicher oder wo muss ich genau gucken ob die tatsächlich nicht oder doch auf meinem Phone sind?

Vapeilas91 schrieb:
Heute gleich geflasht, läuft soweit gut, was ich bisher feststellen konnte.

Kannst du bitte mal schauen, welche Kameraversion dabei ist?

Die Kameraversion würde mich auch interessieren :)

Bleibt das TWRP installiert, wenn ich die fastboot rom installiere? Und gehen dabei die Daten auf dem Smartphone verloren?

Zurück lesen 😉
Siehe Post 122 von @Firedance1961

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
@MichaWe @geheim

Anhänge

• Screenshot_2022-01-05-21-50-41-057_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-01-05-21-50-41-057_com.miui.securitycenter.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: geheim und MichaWe
Jetzt geh ich auf die Update bat und starte über fastboot Installation oder

Anhänge

• IMG_20220105_221258.jpg
    IMG_20220105_221258.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 64
Genau...
So wie ich es hier beschrieben habe gilt das auch für die Stable.
Selbes vorgehen...

Xiaomi Mi 11 Ultra Weekly EU Update Thread

Trau dich was, diese Methode zu flashen ist wesentlich sicherer als mit TWRP 😉

Und immer daran denken, kein Kabel abziehen bevor der Flashvorgang nicht so beendet wurde das dein Smartphone wieder selbständig gestartet wurde so das du dich wieder anmelden kannst.
Selbst wenn was nicht ordentlich durchlaufen sollte (was eher unwahrscheinlich ist), kannst du so den Flashvorgang einfach nochmals starten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Anz Bin gerade dabei, jedoch bin ich jetzt schon locker 8 minuten bei dem Schritt "Sending sparse 'super' 1/9 (721168 kb).
Ist das normal? Hab gelesen, dass man zur Not einen anderen USB Anschluss testen sollte. Kann ich einfach das Smartphone ausstecken und den Vorgang an einem anderen USB Anschluss neustarten?

Ist normal, das kann richtig dauern, nicht ungeduldig werden und warten bis sich das Fenster schließt und das Smartphone selbständig startet.
Bei mir hing es mal richtig lange bei 8/9 und ging dann irgendwann weiter.
Bloß kein Kabel ziehen wenn der Flashvorgang mal angefangen hat

Edit: zu langsam beim editieren 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
@flojoehs es ist beides das selbe twrp und magisk aber du wirst es nicht auf dem handy haben weil es nicht erforderlich ist. Trotzdem und sorry ist nicht persönlich, wie kommt man darauf sich ein so teures Gerät in China zu kaufen wo der Bootloader geöffnet ist und eine Custom Rom installiert ist, man aber von all dem null Plan hat...finde dafür keine Worte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ronnysusi in dem Moment wo du den Stecker ziehst bevor es fertig ist, hast du einen luxuriösen Briefbeschwerer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flojoehs und Anz
@Firedance1961 weil es bei Tradingshenzhen billiger ist und es in Deutschland nicht mehr zu kaufen gab. Ich bin übrigens auch so ein nerd der zum erstenmal TRWP, fastboot kennengelernt hat dem Tradingshenzhen kauf. Ich dachte man geht einfach auf Download und der Rest geht von selber wir bei den gekauften Handys und Deutschland. Aber der Mensch ist lernfähig zumindest sollte er es sein. 😬

Zuletzt bearbeitet:
@geheim die bringt dir nichts, weil du nichts zum vergleichen hast, dien von der A11 Rom wird eine andere Version haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chupacabra83 ja wem so eine Stunde 800 Tacken wert sind alles ok, jeder entscheidet selbst, nur grenzt es schon an........ oder nicht? mal im Ernst warum man in China kauft weiß ich mache ich auch, allerdings ist dabei das Risiko des Totalverlustes schon extrem groß. Aber mit einer Rom von der ich noch nie gehört habe geschweige denn so eine Rom installiere.

Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 ich glaube macht sich da keine Gedanken weil ich zu.b. davon ausging das alles identisch ist und man einfach kauft und es so nutzen kann wir in Deutschland auch. Bei uns kaufen bzw fragen viele nach dem iPhone 13 pro und pro max da kann man bis 2000€ Tisch legen. Wahnsinn kennt eben keine Grenzen 😬

Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83 schrieb:
Wahnsinn kennt eben keine Grenzen
Da, hast du allerdings recht 😁
Hat dein Update jetzt funktioniert ?

Zuletzt bearbeitet:
@Anz mach ich morgen nach Arbeit. Brauch morgen noch funktionierendes Handy 😬. Ich sag bescheid wenn was ist

• Danke
Reaktionen: Anz
@Anz Ich warte bereits schon 40 Minuten jetzt 😱

• Wow
Reaktionen: Chupacabra83