Xaomi.eu stable Version Update Thread

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Leben geht schnell vorbei und du hast nur das Eine.
Also verbring möglichst viel Zeit mit scrollen,
sinnlosen Diskussionen und der Suche nach
Bestätigung von wildfremden Menschen...

• Danke
Reaktionen: Wulfer71 und domtom0815
@Vapeilas91 Nice 😭😭😭

Wie gut läuft HyperOS eigentlich auf dem mi 11 Ultra? Ich habe bislang vor dem Update einen Bogen gemacht, weil ich zu viele Kinderkrankheiten oder Inkompabilitäten zu manchen Apps oder zu meinem Auto fürchte.

Zu Unrecht?

@Dadof3 Ich finde nichts negatives, Akku verbrauch hat sich auf normal eingependelt, mit meinen Apps habe Ich keine Probleme und mir ist halt der Sicherheitspatch wegen dem Onlinebanking wichtig. Zu Androidauto kann ich nichts sagen, wenn du das meinst. Blitzer.de funktioniert ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Dadof3 und Eduard
Guten Morgen, ich melde mich nach geraumer Zeit wieder bei euch mit der Frage, ob sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat. Mein Mi 11 Ultra läuft immer noch mit MIUI und Android 13, da ich Angst habe, alle Daten zu verlieren, wenn ich die aktuelle Version aufspiele. Meine Frage: Kann ich diese Version

(xiaomi.eu_multi_MI11Pro_MI11Ultra_V14.0.11.0.TKACNXM_v14-13.zip)​

so aufspielen, wie früher die Weekly, ohne, dass Daten verloren gehen (Flashboot über Kabelverbindung zum PC direkt von dort). Ich freue mich auf eure Antwort.

@Lada, das dürfte kein Problem sein, soweit ich noch weiß kannst du auch auf A14 updaten ohne Daten zu verlieren. Beim installieren via Fastboot hat sich ja nichts verändert, nur beim installieren via Recovery müsstest du vorher das TWRP aktualisiere !

Solange man nach vorne installiert, also neuer, bleiben die Daten erhalten.
Zurück geht dann nur mit Datenverlust.

Okay, euer Wort in Gottes Ohren; ich versuche es via Fastboot. Dort konnte man bei der Weekly ja immer auswählen, ob Daten erhalten bleiben sollen oder nicht. Von TWRP lasse ich lieber die Finger; da reichen meine Kenntnisse nicht aus. Vielen Dank an euch.

Ich habe seit Donnerstag Abend aktuell die 1.0.8 installiert. Bei mir ist der Akkuverbrauch sehr hoch. Das System verbraucht 20-21%, hoffe das legt sich noch. Musste Freitag auch den Akku tauschen, der hat sich auch noch nicht eingependelt. Müsste dann wenn sich nichts ändert, es wohl mit einem Werksreset probieren. Muss noch hinzufügen, dass ich zuvor keine andere xiaomi.eu Rom installiert hatte.

Screenshot_2024-12-15-11-44-11-394_com.miui.securitycenter.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bild ordentlich eingefügt
@S_A das hatte ich auch, dass pendelt sich nach 2-3Tage ein

• Danke
Reaktionen: S_A
Hab mein Mi 11 Ultra nun länger herumliegen gehabt und dementsprechend noch eine uralte Softwareversion. Wie gehe ich mittlerweile richtig vor, um eine neue Version zu installieren?
Clean Install über Fastboot? Oder geht's auch ohne Datenverlust?

Anhänge

• Screenshot_2025-01-18-19-14-17-689_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2025-01-18-19-14-17-689_com.android.settings.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
@freakiix7 Könntest dir die letzte Beta installieren:
MIUI 14 - 23.9.18

Upgrade auf HyperOS 1.0.8. ist aufgrund des weiterhin hohen Batterieverbrauchs nicht zu empfehlen.

• Danke
Reaktionen: freakiix7