Xaomi.eu stable Version Update Thread

@Ghost Wieso bist du nicht komplett Clean auf der hyper OS gegangen ? 🤔

Also gestern bei meiner Partnerin geflasht, bisher keine klangen gehört 😅 aber ich Frage nachher mal nach.


Kleiner Bericht, läuft soweit gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vapeilas91 wollte kein Fastboot flashen. Und die vorherige 14.0.13 war ja "clean" als Werksreset mit löschen aller Daten über TWRP.
 
Akkuverbrauch ist aktuell nicht so berauschend aber das ist insofern kein Problem, weil das originale Ladegerät vom Nubia 60 das 11 Ultra per Superschnellladen innerhalb kürzester Zeit wieder voll lädt. Ich hab auch alles an Qualitätsoptionen aktiv und keinerlei Einschränkungen aktiv, von daher ist das auch okay.
 
@Ghost naja bei Clean spricht man vom komplette leeren Gerät 😉 gerade wenn man eine höhere Android Version flasht.

Meine Empfehlung ist nach wie vor per Fastboot.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost
Bitte habt Verständnis für mich, ich bin nicht komplett im Thema drin: Momentan habe ich noch die weekly V14.0.23.9.18.DEV installiert. Ab einem bestimmten Zeitpunkt wurden dann die weeklys nicht mehr unterstützt. Ich habe weeklys immer sehr bequem über Fastboot aufgespielt. Nun die Frage: Gibt es in der Zwischenzeit doch eine Möglichkeit, die neueste MIUI aufzuspielen, ohne "clean". Über Fastboot und alles bleibt erhalten, ohne dass alle Daten gelöscht werden. Mit TWRP komme ich als Laie nicht recht klar. Vielen Dank, Peter.
 
@Lada per Fastboot muss man keine Clean Installation machen. Einfach windows_fastboot_update_rom.bat ausführen am PC . :)
 
@Vapeilas91 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es wurde immer gesagt, dass es dann nicht mehr funktionieren wird, von der weekly, die nicht mehr unterstützt wird, auf eine andere Version ohne Datenverlust umzusteigen. Wird das dann doch klappen? Ich habe so Bedenken, dass alles verschwunden sein wird. Auf welche Version könnte ich per fastboot von meiner Version updaten ohne Datenverlust? Von weekly V14.0.23.9.18.DEV auf

xiaomi.eu_multi_MI11Pro_MI11Ultra_V14.0.11.0.TKACNXM?​

Ist das der Richtige Weg?
 
Lada schrieb:
Es wurde immer gesagt, dass es dann nicht mehr funktionieren wird, von der weekly, die nicht mehr unterstützt wird, auf eine andere Version ohne Datenverlust umzusteigen
Die Aussage war richtig, da die weekly ja immer aktueller als die Stable war, und von aktueller auf ältere nur per Datenverlust geflasht werden konnte.
Wenn deine Weekly jetzt aber schon älter ist und es eine neuere Stable gibt, sollte das ohne Datenverlust flashbar sein.
 
Glaub ich auch. Datenverlust in der Regel bei einem Downgrade. Aber du möchtest eindeutig ein Update...
 
@Lada Der Wechsel von einer weekly auf eine Stable Version ist ein Downgrade, d.h., Format Data ist unabdingbar .
 
Muss nicht sein, wenn wie hier der Fall die weekly eingestellt wurde und die Stable mittlerweile weiter ist.
 
@Anz ok, weekly A13. Stable A14 . Kann sein , überlege gerade ,ob es bei mir mit "Star " auch so war .

Nein , Format Data war unumgänglich . "First install with data Format ".
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt doch eh nur die eine Möglichkeit.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
2.164
Phantom272
P
freakiix7
Antworten
13
Aufrufe
539
Vapeilas91
Vapeilas91
gorillalaci
Antworten
1
Aufrufe
673
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten