Xaomi.eu stable Version Update Thread

@Ghost ich persönlich, würde dir raten die hyper OS Rom per Fastboot zu flashen (clean) und vorab die md5 zu Checken und kein Backup wiederherzustellen.
Denn sollte es sauber laufen 😉

Welsche Twrp Version nutzt du eigentlich?
 
@gorillalaci ? 🤔
 
@Ghost also 8.6 ? Die läuft meines Wissens nach "gut".

Mein Weg wie ich sie aktualisieren würde habe ich bereits beschrieben. Im diesen Sinne fröhliches flashen. 😉 Oder ein beibehalten der 14.0.13.
 
  • Haha
Reaktionen: Ghost
es gibt ja eigentlich grundsätzlich keine Unterschiede zwischen dem Flash per Fastboot und per TWRP. Fastboot ist dann clean mit Datenverlust und TWRP wäre dirty aber die aktuelle 14.0.13 ist ja noch überhaupt nicht eingerichtet. Wenn ich da einen Flash über TWRP mache, ist das ja ebenfalls von Grund auf. Und nach einem Flash über TWRP kann man immer noch einen vollständigen Reset mit Format Data machen.
 
@Ghost per Fastboot kann man auch dirty von Version zu Version springen. 😉

Aber jeden das seine 😉

In meckern sind wir ja immer die Größten. 😅

Fastboot ist & bleibt auch die beste und sauberste Lösung & die am wenigsten Probleme auslöst....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
@gorillalaci was möchtest du von mir ?
 
@Ghost welche Version wolltest du mit welcher Version updaten ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vapeilas91 schrieb:
@gorillalaci was möchtest du von mir ?
Minimal um die Ecke mit 😜denken 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
gorillalaci schrieb:
@Ghost

Auch keine Probleme mit. Banking Apps oder Google Pay....alles läuft rund

Banking Apps laufen bei mir zwar, google Pay aber immer noch nicht. Seit dem das schon bei MIUI 14 los ging krieg ich das nicht zum laufen. Selbst mit dem Module Patch und Magisk krieg ich das nicht zum laufen. Unter "Virenscanner" wird auch wegen Zahlungsumgebung mit nem roten Ausrufezeichen gekennzeichnet. Keine Ahnung wie ich das wieder zum laufen kriege. Hatte dann auch mal mein Paypal rausgeschmissen, Google Pay und Dienste Cache etc gelöscht, rebootet und versucht neu einzurichten, aber da nimmt er nicht mal mehr mein Paypal rein :D Achja und Payback App macht auch seit irgendeinem Update von denen ebenfalls Probleme es sei keine sichere Umgebung etc und wird daher nicht gestartet
 
Zuletzt bearbeitet:
@royaldoom3 OK ...Ruhe bewahren 😉

Hast du es mal mit Shamiko versucht ?
PlayIntegrity 15.9.9 zusätzlich natürlich
 
gorillalaci schrieb:
welche Version wolltest du mit welcher Version updaten
nimms mir nicht übel aber das hab ich alles schon geschrieben. Irgendwie vermittelst du mir den Eindruck, als liest du überhaupt nicht bevor du antwortest oder du verstehst nicht, was ich hier schreibe.
 
  • Danke
Reaktionen: Vapeilas91
@Ghost du vermittels nicht gerade gute Kenntnisse über Versionen ....es gibt nicht nur eine HyperOS Version !!!! Aber das weißt du ja sorry

Ist nicht schlimm wenn du es nicht weißt nur bitte erst nachdenken ...ich lese tatsächlich nicht alles Wort für Wort ....du meldest dich hier weil du ein Problem hast ,kannst allerdings nicht wirklich sagen was du geflasht hast noch was vorher drauf war ....Kleiner Tip: die verschiedenen Versionen haben nicht nur Zahlen ...

Ich denke du hast einfach nur Pech das es nicht funktioniert bei dir ....schönen Abend
 
  • Haha
Reaktionen: Ghost und Vapeilas91
gorillalaci schrieb:
@royaldoom3 OK ...Ruhe bewahren 😉

Hast du es mal mit Shamiko versucht ?
PlayIntegrity 15.9.9 zusätzlich natürlich

Shamiko Modul hab ich nun drauf, zusätzlich noch wie bei der anleitung bei magisk das zygist lsposed modul. Anschließend reboot. Playintegrity 15.9.9 hatte ich schon installiert.. paypal lässt sich jetzt zwar hinzufügen, fliegt aber paar minuten danach wieder raus aus der wallet, keine ahnung was da los ist :D
 
@royaldoom3 meldet er eine Fehlermeldung ?
Magisk normal einrichten dann zygist aktivieren dann reboot
Shamiko flashen reboot
Zygist Liste konfigurieren
In Magisk nicht das hakchen setzen zum erzwingen
Google Play Service ,Dienste ,Framework ,Wallet Cache löschen ,danach Daten löschen Neustart

Bei zygist darauf achten das der blaue Balken komplett blau ist ...sprich alle Optionen da drunter aktivieren

Neustart
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@royaldoom3 lsposed brauchst du nicht
 
@royaldoom3 ich habe 2 Optionen PayPal in Wallet zu aktivieren ...bei mir geht die untere ...die obere nicht
 
Hatte im PP Konto als primär Zahlung meine Kreditkarte in der Wallet eingestellt. Wenn ich mit PP über PC gezahlt hatte, war normal Lastschrift ausgewählt. Daher nicht aufgefallen. Hab die KK entfernt und jetzt wird PP in der Wallet nicht mehr rausgehauen, hatte aber noch keine Möglichkeit zum testen im Supermarkt :D

Zahlungsumgebung wird aber immernoch mit nem Ausrufezeichen versehen und z.B PayBack App startet weiterhin nicht, da Umgebung unsicher sei. In der Liste hab ich die Sachen alle komplett mit blaue Häkchen versehen und auch rebootet, keine Besserung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Ghost ,Ich es über Twrp ohne Probleme installiert. Sicherheitspatch ist vom 01.06.24, sieht soweit gut aus
 
  • Danke
Reaktionen: domtom0815 und Ghost
Zumindest bei mir funktioniert im Gegensatz zur 14.0.13 so einiges nicht. Telegram lässt sich nicht installieren/aktivieren weil es reproduzierbar mit unterschiedlichen Clients bei der Verifizierung abstürzt.
Bei Auswahl von Dark Mode kann man diverse Apps auswählen, die im Dark Mode ausgeführt werden, selbst wenn sie keinen eigenen Dark Mode bieten. Das funktioniert nirgends, bei keiner App.
Immer wieder Lags beim scrollen, systemweit, keine spezielle App. Insgesamt deutlich weniger smooth als bei der 14.0.13, momentan wäre ich geneigt zurück zu gehen. Mit dieser Version funktionieren alle bemängelten Dinge problemlos.

Vorgehensweise: vollständiger Factory Reset der 14.0.13, danach das System einmal gestartet, nicht eingerichtet und shutdown. Danach über das TWRP Installation der HyperOS 1.0.2. und einmaliger Boot, keine Einrichtung, dann shutdown und reboot ins TWRP. Dort dann Update auf die 1.0.3., Boot ins System und vollständig neue Einrichtung ohne Backup.
Alle Installationen und Update über TWRP liefen ohne Probleme oder Fehler sauber durch.

Edit: Telegram hat sich geklärt. Wenn man statt der Auswahl des Ländercode (Deutschland) die Telefonnummer mit +49 eingibt, läuft die Installation mit Verifizierung sauber durch 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: domtom0815 und sabifa
Edit 2: Ich schwöre, ich hab das Phone weder neu gestartet noch irgend eine Einstellung geändert und jetzt, am dritten Tag der Nutzung, sind plötzlich die Apps, die per erzwungenem Dark Mode schwarz in der Darstellung sein sollen, tatsächlich schwarz. Eben gerade, zum ersten Mal seit der Installation vor 2 Tagen. Ich hab keine Erklärung dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: domtom0815

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
2.158
Phantom272
P
freakiix7
Antworten
13
Aufrufe
538
Vapeilas91
Vapeilas91
gorillalaci
Antworten
1
Aufrufe
673
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten