Xaomi.eu stable Version Update Thread

• 842 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir steht in der Kameraversion noch immer 4.3 - da gab es wohl keine Änderung. Dazu kommt, dass leider eine Suchfunktion auf dem Bildschirm unten "eingepflanzt" wurde, die ich gerade nicht abschalten kann. Begebe mich mal auf die Suche, so ist das Käse, das will ich nicht haben...

Die bessere Kamera ist auch 4.3 - allerdings mit höherer Build Nummer und man kann das hintere Display für Portrait und Video nutzen scheinbar.

Die Suchleiste kann man wahrscheinlich in den Einstellungen abschalten. Lang auf ner freien Fläche bleiben, dann rechts unten aufs Zahnrad und dann mal unter Mehr schauen ob es da was gibt

Hat jemand rausgefunden wie man die suchleiste entfernen kann danke

Einstellungen --> Startbildschirm --> Suchleiste auf der Startseite

• Danke
Reaktionen: Claudelamont und Chupacabra83
Hat sich ja nichts verändert. Mit hintere Kamera kann man immer noch nicht die Features aus China nutzen😡

Ist es heute noch nötig die MD5 zu checken beim flashen?

also das mach ich immer weil man weiß ja nie ob wirklich alles herunter geladen wurde bei dem heutigen Internet

Der Updater in der Xiaomi.eu Version macht das bereits. Nur bei einer Neuinstallation würde ich md5sum drüber laufen lassen.

Ist bei der aktuellen stable schon Android 12 mit dabei?

Android 11RKQ1.201112.002

A12 ist doch noch Beta Status. Denke eher Ende Dezember kommt finale Version

Hallo zusammen,

habe heute die 12.5.20.0.0.RKACNXM (stable) erhalten. ist das bei euch aus so, dass das Handy sowas von lahm ist? Akku von 1,5 Tagen auf 3-4 Std

Also bei mir nicht 🤷

Bei mir auch nicht, alles gut mit der Akkuleistung

bei mir von 100% auf 0 in 3 std bei nicht Benutzung und so lahm bei allem.
Android bei Akkueinstellungen Verbrauch 100%

Da scheint ja was faul zu sein, bei mir ist alles gleich gut oder schlecht wie vorher...Dalvik gelöscht vor Update?

Ich glaube ja. Kann man das nachträglich?

Boah, weiss nicht, aber das Update dauert ja nicht lange, einfach manuell in TWRP, dann Dalvik löschen und neu installieren... Und "glaube ja" sieht eher nach nein aus, denn das musst du ja aktiv machen, geht nicht von alleine - meine ich jedenfalls, werde aber gerne eines besseren belehrt...

Weiß jemand wann neues Update kommt? Das aktuelle 12.5.20.0.0.RKACNXM ist ja schon 1 1/2 Monate her und die weekly hat seit langeme neue Kameraversion