Xaomi.eu stable Version Update Thread

@Hoschie1983 hast du nach dem flash dalvic Cache gelöscht? Richtige TWRP benutzt ?
 
Downgrade nur mit Datenverlust
 
@gorillalaci : Jo, habe ich gelöscht.
TWRP hatte sich ja automatisch installiert mit dem flashen von HyperOS.

Habe das Smartphone jetzt einfach die ganze Zeit nicht angefasst und dabei festgestellt, dass es sich um einen bootloop handelt. Ca. 15 - 20min das HyperOS Logo und dann startet das Handy neu allerdings dann direkt ins TWRP.

@chika : Okay, das habe ich mir leider schon gedacht....

Sehr ärgerlich und das alles nur weil einfach ein Handyneustart machen wollte.
 
@Hoschie1983 ja klar wurde ein aktuelles TWRP geflasht ,du brauchst aber schon für das flashen der HyperOS rom ein passendes TWRP
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chika absolut richtig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hoschie1983 mach noch kein downgrade ...
 
Bei mir ist TWRP 3.7.1_12-Mi11Ultra_v8.6_A14 drauf. Das sollte doch passen oder?
 
@Hoschie1983 was war vorher drauf ?
 
Welche TWRP vorher drauf war kann ich ehrlich gesagt gar nicht mehr genau sagen.
Ich hatte damals die xiaomi.eu_multi_MI11Pro_MI11Ultra_V14.0.9.0.TKACNXM_v14-13 geflasht, ist ja auch leider schon etwas her.
 
Hast du es nochmal mit dem aktuellen TWRP was du nun drauf hast zu flashen ?
 
Jo, das habe ich bereits 3x versucht. Mal mit "dalvik cache" löschen, mal ohne und auch mal mit "cache" löschen. Ich wollte auch mal probieren das HyperOS über fastboot zu installieren, allerdings erkennt der PC das Smartphone nicht im Fastboot Modus. Dafür müsste ich ja noch USB Debugging aktiveren wenn ich mich recht erinnere, aber da komme ich ja aktuell nicht mehr hin.

EDIT: Ich hatte das HyperOS jetzt ja schon ein paar Wochen drauf und es lief ohne Probleme. Ich habe nur einen normalen Neustart aus dem Menü gemacht und seitdem diesen Bootloop.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hoschie1983 na dann Versuche dich zu erinnern was du verändert hast vor dem Neustart ?

Hast du was geflasht in Magisk z.b.?
 
Moin.
Magisk habe ich gar nicht genutzt.
Im System ansich habe ich gar keine Einstellungen verändert oder irgendwas installiert oder upgedated.

Habe das Smartphone jetzt die Nacht mal angelassen und jetzt war es heute morgen im Fastboot. Wenn ich jetzt neu starte, bootet er immer wieder in Fastboot. Das sah gestern noch anders aus, auch merkwürdig...

EDIT: Da ich jetzt ja nicht mal mehr in TWRP komme sondern im Fastboot Loop hänge, der PC das Smartphone allerdings nicht erkennt weil USB Debugging wohl nicht eingeschaltet ist, habe ich jetzt ja gar keine Möglichkeiten noch irgendwas zu machen oder? -.-

EDIT2: Wenn ich das SmartPhone lade, kann ich auch ins TWRP booten, alles sehr komisch.

Ich hatte in TWRP dann mal die Daten gelöscht ohne internen Speicher und alles nochmal probiert, keinen Efolg.

Ich habe das Phone jetzt in TWRP platt gemacht und dann per OTG nochmal ein clean install gemacht vom HyperOS und nun startet es wieder. Zwar alle Daten weg aber anders wusste ich mir jetzt auch nicht mehr zu helfen.

Vielen Dank für eure Tipps und der Versuch mir zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Kann man Hyper OS auch über Fast Boot installieren ? Bin noch auf einer alten weekly
 
Da du mit der weekly wohl auch einen offenen Bootloader hast, spricht nichts dagegen per Fastboot zu updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: grillmaster170
Das war's erst mal mit Google Wallet...
1000017114.jpg
 
  • Traurig
Reaktionen: sabifa
Nachdem die erste Version HyperOS auf dem Ultra als Upgrade von der 14.0.13 echt sehr bescheiden lief (hoher Akkuverbrauch, Probleme mit dem FPR, es wurde immer wieder ein Muster zum entsperren verlangt obwohl lediglich Gesicht, PIN und FPR eingrichtet wurden) hatte ich beschlossen, nochmal neu anzufangen. Irgendwie scheint das ein reines Glücksspiel zu sein, ob der Flash per TWRP funktional ist. Der übliche Weg, ins TWRP zu booten, einen vollständigen Reset und dann per USB-Stick eine ROM zu flashen, klappt mal und klappt dann wieder nicht. Wenn es schief geht, lande ich grundsätzlich wieder im TWRP nach Reboot. Ich konnte da noch keine Gesetzmäßigkeit erkennen. Flashe ich es auf die gleiche Art und Weise danach nochmal, bootet es völlig korrekt.
Ich hab's in allen Versionen versucht, Reset und direkt auf die HyperOS oder Reset und dann direkt die 14.0.13 oder Reset und dann die 14.0.11 und dann die 14.0.13 und/oder die HyperOS hinterher.
Bin und bleibe jetzt erst mal auf der 14.0.13 und warte auf das zweite Release von HyperOS.
 
@Ghost die Probleme die du beschreibst kann ich nicht teilen , ich habe überhaupt keine Probleme mit dem sperren oder entsperren vom Gerät egal mit welcher Methode

Auch das flashen von Version 14 auf die erste Version des HyperOS verlief ohne Probleme

Auch keine Probleme mit. Banking Apps oder Google Pay....alles läuft rund

Jetzt Frage ich mich natürlich warum du solche Probleme hast ?

TWRP Version vielleicht eine falsche ?
CrC Problem in der rom?
 
Die TWRP ist die letzte aktuelle
es lief alles tiptop mit der 14.0.13, es ging dann erst los mit HyperOS. Der Flash damals lief völlig problemlos durch. Erst als mit der neuen Rom ein paar wenige aber nervige Sachen aufgetaucht sind, hab ich nochmal neu engefangen. Da lief dann komischerweise etwas holprig. Ich warte wie gesagt jetzt mal die nächste HyperOS ab, im Moment ist das Ultra ungenutzt und noch nicht eingerichtet mit der nackten 14.0.13.
 
@Ghost läuft bei meiner Partnerin alles topi...

Jedes Update per dirty flash erledigt. Immer die md5 Kontrolliert & wenn es ein Aktualisiertes Twrp gab das vorab Geupdated.

Hast du versucht per Fastboot die ganze Geschichte sauber zu flashen?
 
Nee, bisher ausschließlich über die TWRP Recovery. Fastboot bleibt mir ja noch als (Not)Lösung. Erst mal die nächste Rom abwarten
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
2.158
Phantom272
P
freakiix7
Antworten
13
Aufrufe
538
Vapeilas91
Vapeilas91
gorillalaci
Antworten
1
Aufrufe
673
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten