Xaomi.eu stable Version Update Thread

Kurze Frage zum Updateprozess. Aktuell habe ich TWRP in der Version "3.7.0_12-Mi11Ultra_v7.9_A13" installiert.
Die letzten Beiträge drehen sich um die Aktualisierung von TWRP, ist das zwingend benötigt oder kann ich mit meiner Version das Update auf HyperOS durchführen?

Muss ich sonst etwas beim Update im Vergleich zu einem regulären OTA Update beachten oder hier auch einfach ins TWRP -> install, ROM wählen, kurz warten und freuen? :1f605:
 
Ich habe eben mit twrp 3.70 A 13 die hyper os geflasht. Danach nochmal ins twrp und siehe da, 3.71 A14 ist da. Also wird twrp automatisch mit aktualisiert. Also kannst einfach Flashen mit deinem twrp und alles ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ghost und sabifa
Da die letzte Firmware Version A14 ist würde ich das TWRP nehmen für die A14 Version

Mag sein das es mit deiner jetzigen Version auch funktioniert...

TWRP flash ,dalvik Cache löschen , Neustart
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost
Update lief mit der alten TWRP Version sauber durch, danke euch :1f44d:
 
Für die, die schon auf die neue HyperOS geflasht haben. Wie läufts bei euch? Im offiziellen Forum von Xiaomi.eu ließt man öfters von Battery draining, könnt ihr das bestätigen? Sonst bleib ich erstmal noch auf der letzten MIUI stable :D
 
Also ich hab inzwischen auch HyperOS geflasht und es läuft alles problemlos. Akku hält gefühlt sogar etwas länger als vorher, aber erst nach zwei Tagen. Unmittelbar nach dem Flashen hatte ich massiven Battery Drain, vermutlich weil das System im Hintergrund noch gearbeitet hat durchs Android Update. Nach zwei Tagen alles perfekt, Benachrichtigungen kommen an, Google Pay funktioniert auch
 
  • Danke
Reaktionen: royaldoom3
Finde auch das der Akku länger hält.
 
  • Danke
Reaktionen: royaldoom3
@Vapeilas91
Funktioniert bei mir leider dennoch nicht mehr. Bis gestern oder vorgestern war noch alles gut mit HyperOS
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-16-09-08-18-153_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_2024-05-16-09-08-18-153_com.google.android.gms.jpg
    320,8 KB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: sabifa
@Omega-opc gerade mal angeschaut, die Meldung bekommen ich auch 😉 dennoch kann ich eine Karte hinzufügen und der Punkt verschwindet "Dein Smartphone erfüllt nicht die Sicherheitsanforderungen"

Ich würde erst mal Neustarten und versuchen einen Zahlungsmittel hinzufügen um zu schauen ob es klappt. Gegebenenfalls vorab schon mal den Cache Google Wallet löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Omega-opc hast du das Xiaomi Module installiert?

Ich habe es nicht installiert und Wallet macht keine Probleme ...
 
Das bezahlen ging vorgestern (ohne Module) noch. Heute am Fressautonat dann nicht mehr, danach hab ich hier geguckt und den Beitrag gesehen. Aber auch nach der Installation geht's nicht. Die Benachrichtigung auf der wallet hauptseite verschwindet auch aber in den Einstellungen bleibt sie und das zahlen ist weiterhin nicht möglich.
Hab es in der Mittagspause noch bei netto versucht... Geht auch nicht
 
@Omega-opc Versuche mal das:

1.Google Wallet Cache löschen
2. Google Play Cache und Daten löschen
3. Google Play Service alle Daten löschen
4.Reboot
 
  • Danke
Reaktionen: Omega-opc
@Vapeilas91 leider auch kein Erfolg, weder mit noch ohne Module
 
@Vapeilas91 bei mir hat es so funktioniert, ich habe gerade mit dem Handy bezahlt
 
@Omega-opc auf welcher Version bist du eigentlich?
 
@Vapeilas91 hyper OS 1.0.2 mit wieder dem mitgeliefertem Module, hab das Module Update deinstalliert, weil ich das auch ausprobiert hatte
 
@Omega-opc hmm. Da kann ich nicht weiterhelfen. Bei mein 13 ultra & bei meiner Partnerin (11 ultra mit Magisk) funktioniert es problemlos.

Letze wäre was ich persönlich versuchen würde, Rom erneut flashen & danach das Modul Aktualisieren und Google Dienste komplett neu einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Omega-opc
Jetzt bei rewe ging es... In der app wird es mir immernoch wie im bild angezeigt... 🤷
 
Moin!
Komme ich per dity flash von der aktuellen HyperOS zurück auf die Xiaomi.eu_multi_MI11Pro_MI11Ultra_V14.0.13.0.TKACNXM_v14-13.zip wechseln oder ist das nicht möglich ohne Datenverlust?

Ich habe das Problem, dass HyperOS nicht mehr startet. Bleibt die ganze Zeit im Ladebildschirm aber es geht nicht weiter. Die 3 Punkte unten bewegen sich auch aber es passiert rein gar nichts. Habe es noch 2x per TWRP geflasht, hat aber auch nichts gebracht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
2.158
Phantom272
P
freakiix7
Antworten
13
Aufrufe
538
Vapeilas91
Vapeilas91
gorillalaci
Antworten
1
Aufrufe
673
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten