Xaomi.eu stable Version Update Thread

• 842 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@gorillalaci sollte gehen.

Auch von der weekly?

@graucher jep...

Da warte ich erst mal die Rückmeldungen ab, mir fehlt`s bei der letzten Version an nichts.

Ich warte wohl auch ein paar Tage, nach der letzten Geschichte als Google Wallet nicht mehr funktioniert:1f605:
Mutige vor und bitte berichten!

• Haha
Reaktionen: Eduard
Mich würde vor allem interessieren ob Benachrichtigungen von WhatsApp normal funktionieren, da gab's wohl bei HyperOS anfangs Probleme. Deswegen warte ich auch erstmal ab ;)

• Danke
Reaktionen: sabifa
@Vapeilas91 Hast du die ROM über fastboot mit der bat Datei geflasht und anschließend die neue twrp Version auch über fastboot, Nachdem das Update durch war?

@Konfetti030 erst twrp Aktualisiert. Danach neu in twrp gebootet und danach die Rom geflasht.

Oh okay, gut, dass es geklappt hat, denn genau so sollte man es nicht machen laut des einen XiaomiEU Mods im Forum.

@Konfetti030 Das wäre mir aber neu. Ich kenne das ebenfalls nur so, dass man ins TWRP bootet, direkt aus dem TWRP die aktuelle Version flasht, neu bootet ins TWRP und dann die aktuelle ROM flasht. Vielleicht weiß da @Anz mehr.

Also ich habe die HyperOS einfach dirty geflasht im TWRP ...so sollte man es machen

Alles wunderbar geklappt wie vorher auch immer und ohne Probleme aktualisiert

• Danke
Reaktionen: Eduard
"Da Sie ein A/B-Gerät ohne dedizierte Wiederherstellungspartition haben, macht es keinen Sinn, TWRP A13/A14 zu flashen, bevor Sie das ROM installieren. Denn das ROM überschreibt es mit den Werkseinstellungen. Installieren/aktualisieren Sie TWRP erst, nachdem Sie das ROM installiert haben.

"Since you have an A/B device without a dedicated recovery partition, there is no point in flashing TWRP A13/A14 before installing the ROM. Because the ROM will overwrite it to the factory. Install/update TWRP only after installing ROM"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag übersetzt, bitte hier im Forum nur in deutscher Sprache
  • Danke
Reaktionen: Ghost
@Konfetti030 bitte in deutsch um Missverständnissen zu vermeiden

Beim Update vom twrp einfach auf "install recovery ramdisk" nehmen?

@Omega-opc ja

• Danke
Reaktionen: Omega-opc
@gorillalaci in welcher Reihenfolge hast du es gemacht? Erst twrp und dann android oder anders herum?

Ich habe schon länger das aktuellste TWRP gehabt ,

Habe quasi einfach nur noch die Firmware im TWRP geflasht

Falls du noch nicht das aktuelle TWRP hast würde ich erst das TWRP flashen ...dann reboot ins System ...dann ins TWRP und die Firmware flashen

• Danke
Reaktionen: Omega-opc und Ghost
Ich hab die 3.7.0 drauf, ich denke mal das dürfte noch aktuell genug sein. Allerdings warte ich damit noch wie gesagt, vor allem da die aktuelle HyperOS xiaomi.eu als Unterbau offenbar die (Noch) Beta der originalen ROM nutzt.

Ja mach das wonach dir ist...ich habe keine Einschränkungen gemerkt

• Danke
Reaktionen: wwallace1979