Xaomi.eu stable Version Update Thread

Ich bin schon länger aus dem Flashen raus und hätte ne Frage. Ich hab mir ein Mi 11 Ultra über ein aktuelles TWRP von der stable xiaomi.eu 14.0.11 auf die 14.0.13 geflasht und das läuft auch alles wunderbar. Bekomme aber unter den Systemeinstellungen angezeigt, dass ein Update verfügbar sei. Mir ist da was im Hinterkopf, dass bei der xiaomi.eu kein OTA geht oder gemacht werden sollte. Ist das richtig oder soll/kann ich auf Update gehen ohne dass mir was zerschossen wird?
 
Meines Erachtens hast du die bis jetzt letzte Firmware 14.0.13. bereits installiert .....

Was wird den bei dir für eine Version angezeigt ?
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost
Möglicherweise ist es nur die APK für den Google Wallet Fix?
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost
gorillalaci schrieb:
Was wird den bei dir für eine Version angezeigt ?
Das ist n bisschen seltsam denn nachdem ich aus der Anzeige einmal raus und wieder rein bin, wird plötzlich kein Update mehr angezeigt 🤔
und ja, die 14.0.13 müsste eigentlich auch die aktuellste sein, daher kann man das erst mal ignorieren.
Aber grundsätzlich... geht bei der xiaomi.eu ein Update OTA oder muss das zwingend über TWRP aktualisiert werden?
 
14.0.13 ist die aktuellste.

Ota geht nur per Twrp.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost
Xiaomi.eu Rom für das Mi 11 Ultra nur über TWRP
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost
Die Info war jetzt wieder da und es ist wie @sabifa vermutet hat der Hinweis auf den neuen Wallet-Fix als APK.
 
  • Danke
Reaktionen: sabifa
eventuell etwas OT aber hat jemand einen Link zu Root/Magisk für das Mi 11 Ultra? Ich hab mir jetzt hier überall im M11 Ultra/Pro-Bereich den Wolf gesucht. Ich weiß noch nicht genau, ob ich das wirklich umsetze aber da der Bootloader ja eh schon offen ist, macht es Root auch nicht mehr "schlimmer". Zumindest einen Überblick möchte ich mir mal verschaffen, ich finde hier aber nichts zusammenfassend.
 
@Vapeilas91

Ich denke @Ghost sucht eine Anleitung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Recovery for Xiaomi devices - Browse Files at SourceForge.net

Dort gibt es aktuelle TWRP Versionen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

fastboot flash (recovery twrp.img) in Klammern gesetzt der vollständige Name des TWRP was du gedownloadet hast

fastboot boot twrp.img
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ghost
@gorillalaci ein aktuelles TWRP (Star 3.7.0) ist drauf, ich suche eher Infos zu Root und den Möglichkeiten von Magisk-Modulen. Wird aber langsam zu OT hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ghost was heißt die Abkürzung OT ?
 
@gorillalaci Off Topic ;)
ich hab mir aber jetzt eure Links gespeichert und auch mehrere englische Seiten gefunden, wo das alles gut erklärt wird. Da ackere ich mich erst mal durch.
Danke.
 
Screenshot_2024-04-12-09-06-20-283_hhpqs.wwgitajngu.vc.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-04-12-09-06-20-283_hhpqs.wwgitajngu.vc.jpg
    Screenshot_2024-04-12-09-06-20-283_hhpqs.wwgitajngu.vc.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
Reaktionen: Ghost
Screenshot_2024-04-12-09-06-06-972_hhpqs.wwgitajngu.vc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost
@gorillalaci hast du bei dir eine Beeinträchtigung, egal welcher Art, bei den intensiven Nutzung dieser ganze Module bzw durch das Rooten festgestellt? Also eher in Richtung Performance und Funktion, weniger solche Sachen wie Banking oder Android Auto.
 
@Ghost du kannst dich ja mal schlau machen ...und wenn du Fragen hast kannst du gern bei mir fragen
 
@gorillalaci ich dachte eigentlich, genau das hätte ich mit dem Posting direkt darüber getan ;)
 
Geht dirty flash ?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
2.164
Phantom272
P
freakiix7
Antworten
13
Aufrufe
539
Vapeilas91
Vapeilas91
gorillalaci
Antworten
1
Aufrufe
673
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten