Xaomi.eu stable Version Update Thread

• 842 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sabifa Habs gestern Abend über den Updater runtergeladen und dann über TWRP geflashed, lief schnell durch und läuft bis jetzt ohne Probleme. Welche Neuerungen da sind kann ich nicht sagen, mir ist nur oben neben dem Akku das NFC Symbol aufgefallen, welches vorher nicht da war wenn es aktiv ist

• Danke
Reaktionen: sabifa
@royaldoom3 Habe ebenso das Update geladen und über TWRP problemlos installieren können.
Bei mir hat sich das Thema Push-Nachrichten kommen nicht an gebessert. Bislang kommen alle wichtigen Pushs wieder an!

Hallo Leute , bei mir funktioniert das Update nicht ich habe die die Datei per updater geladen, er bootet danach ins TWRP und installiert für 3 Sekunden etwas und gibt danach done aus. Wenn ich das Smartphone neu starte, ist aber die alte Stable oben, muss ich gesondert etwas in TWRP machen?
Liebe Grüße

Habs mit einem anderen Rechner probiert und siehe da, es geht....

@Mank
Wenn es über den Updater nicht funktioniert, installiere es per Fastboot am PC.
Da siehst du auch genau ob installiert wird.

Wie kann ich ich einen Cleaninstall über TWRP machen, habe bis jz keinerlei Erfahrungen mit Fastboot

Okay, ich habe es nach einer Odyssee endlich geschafft, konnte nach dem Flashvorgang keine SMS mehr senden oder empfangen, ein wipe Format Data und Neuinstallation brachte die erhoffte Lösung.

• Danke
Reaktionen: Anz
Wie hast du es jetzt geflasht?

@Mank Das würde ich als normal abtun bezüglich der SMS, wahr bei mir so und bei meiner Partnerin mit ein Mi 11 gleich gewesen nach einigen Stunden regelt sich das von alleine (;

Bekomme bald das 13 Ultra und will mein 11 Ultra neu für den Verkauf aufsetzen. Irgend jemand hier mit dem "Ultradurchblick" hatte mir mal geholfen nach einem missglückten Update (CN-Version). Da musste ich irgend ne Cinaversion runterladen und aufspielen, um das System sauber zu bekommen und danach die Xiaomi.eu drauf spielen. Welche ist denn die aktuelle CN - Version, die als Grundlage optimal ist, und wo kann ich die laden? (ich finde den alten Vorgang leider nicht mehr)...

@Claudelamont Ich empfehle folgende Vorgehensweise: Zuerst den Mi account und den Google account in den Einstellungen auf dem Mi 11 Ultra löschen. Dann das aktuelle Xiaomi.eu Stable Rom auf den PC laden. Das 11 Ultra in den Fastboot Modus starten und an den PC mit Originalkabel anschließen. Dann die batch Datei "windows_fastboot_first_install_with_data_format.bat" starten. Dann sind alle Daten gelöscht.

• Danke
Reaktionen: MatthiasWe und Claudelamont
Mir ist heute folgendes aufgefallen: Ich kann mich nicht mit einem WLAN verbinden, welches keine aktive Internetverbindung hat. Normalerweise müsste das System mich fragen, ob ich verbunden bleiben möchte oder ob es auf mobile Daten switchen soll. Diese Abfrage kommt aber nie und ich verliere die WLAN Verbindung wenige Sekunden später. Das wiederholt sich dann solange bis ich mich manuell vom Netzwerk trenne.

Auf meinem alten Mi9 mit MIUI13 funktioniert es, kann das Problem jemand von euch nachstellen?

Kann man die Stable einfach über die weekly dirty flashen ?

Klar das geht aber dirty bedeutet in dem Fall auch komplett Verlust der Daten, da wird alles gelöscht.
Nur von der Stable zur Weekly bleibt alles erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal Mist ....bin auf der weekly und möchte mein Mi 11 U neu einrichten

@gorillalaci vorher ein Backup machen und wenn es nicht läuft oder schlecht läuft, Clean Install.
Probieren geht über studieren.

Auf welche Weekly bist du ?

Auf der letzten weekly....

Funktioniert mittlerweile ein Backup über TWRP?

Möchte nicht probieren