Xaomi.eu stable Version Update Thread

• 842 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-2bad4u- schrieb:
Habe folgende Probleme
Google Wallet beim zahlen bekomme ich die Meldung das mein Gerät nicht sicher ist. Ist nicht gerootet
Push-Meldungen kommen mit krasser Verspätung
Erinnerungen von Kalender auch.
Wecker geht nicht die meisten Hintergrund Dienste werden gekillt trotz stromsparen aus, Autostart usw.

Hoffe es kommt bald ein Update
Das mit dem Wecker ist mir heute morgen auch passiert, obwohl ich die Wecker App im Arbeitsspeicher gelocked habe (mit dem Schloss).
So machts echt keinen Spaß..

Eine Teilerkenntnis denke ich habe ich schon erreicht bezüglich hinterem Display, seit ich den DarkMode ausgeschaltet habe geht das hintere Dsiplay auch noch nach ca 30 Std., ohne Darkmode kommen auch alle Benachrichtigungen zeitgerecht an, werd es weiter verfolgen obs an dem liegen kann

Zuletzt bearbeitet:
Schlussendlich habe ich das Prob mit dem hinteren Display auf meinem Handy geklärt, sobald ich ein Spiel starte und es sofort wieder beende geht der hintere Bildschirm nicht mehr, also es hängt zumindest bei mir ausschließlich am Spielemodus.

sabifa schrieb:
Das mit dem Wecker ist mir heute morgen auch passiert, obwohl ich die Wecker App im Arbeitsspeicher gelocked habe (mit dem Schloss).
So machts echt keinen Spaß..
Ich habe mal im Xiaomi EU Forum nachgefragt, angeblich sei das Push Problem in der neuesten Dev bereits gefixed: MIUI 14 - MIUI 14 STABLE RELEASE

Kann das jemand bestätigen? Dann müsste ich mich nur noch bis zum nächsten stable release gedulden..

Was mir aufgefallen ist, starte ich das Handy neu oder Akku war leer habe ich in Chrome keine Tab Kacheln mehr und Google Play sagt beim zahlen das mein Handy nicht sicher ist. Nach 7 Tagen (immer unterschiedlich) habe ich wieder die Tab kacheln und kann wieder zahlen.

Könnte an dem geöffneten bootloader liegen, da musste man sich ja bei Xiaomi registrieren.
Mein Xiaomi ist nicht gerootet. Habe aber ein China import. Und die globale Verein geflasht.

China Geräte machen immer Probleme mit einer Global Rom, warum nicht EU.rom?

Zuletzt bearbeitet:
@sabifa bei der aktuellen weekly Rom habe ich keine Probleme mit Benachrichtigungen und Wecker

• Danke
Reaktionen: sabifa
wald66 schrieb:
China Geräte machen immer Probleme mit einer Global Rom, warum nicht EU.rom?
Ups hab die EU drauf. Nicht die Global

Moin, habe da auch mal eine kurze Frage.. Habe die aktuellste Stable drauf, das Problem aber auch bei den vorgängern gehabt. Wenn ich über mobile Daten online bin, bekomme ich selten Benachichtigungen, Whatsapp geht aber der rest manchmal nicht. Sobald ich mich mit WLAN verbinde, flattern mittenmal die Benachrichtigungen rein. Weiß jemand was das ist?

14.0.9.0 wurde heute morgen released. Gibt es schon Erfahrungswerte?

Habe heruntergeladen, über Einstellungen - Mein Gerät - MIUI Version und dann das Update Paket gewählt. System ist dann in den Recovery Mod gegangen, PIN eingeben und die Installation startete. Dann kam ne rote Meldung das es abgebrochen wurde.

Gerät konnte ich im Anschluß wieder starten. Jemand ne Idee wie ich das update ohne Verlust installieren kann?

@Biegel was war das für ne Meldung?
Wenn es nicht über twrp klappt den einfach übern PC per Fastboot flashen, dass klappt ohne Datenverlust :)

Moin, weiß gar nicht mehr... War schon spät und ich war Risiko bereit :)
Ist Fastboot wirklich safe?
Hat schon einer nen Update gemacht und wenn ja, wie war es safe?

@Biegel 😅
Die ZIP am PC Entpacken, Ultra in Fastboot versetzten und den Befehl "update_rom" und in knapp 10 min ist es auf den neuen Stand. Es Startet von alleine wieder.

• Danke
Reaktionen: Biegel
@Vapeilas91 Hab die neusten ADB Treiber, die Zip entpackt und die windows_fastboot_update_rom.bat als Admin gestartet und das Telefon im Fastboot Mode. (Orange Fastboot)

Es kommt nur die Meldung: Wating of Device....

ADB Treiber installieren.

tom_g schrieb:
ADB Treiber installieren.
Hab ich die neusten, siehe oben, sowie USB Debugging aktiviert, den Befehl zum hinzufügen "ADB shell" ausgeführt und auf dem Telefon bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
@Biegel einmal ohne Admin Rechte Starten.

Windows mag auch gerne mal ein Neustart nach Treiber gedöns.

@Biegel Wenn die Treiber "richtig" installiert sind, muss es auch funktionieren, andernfalls wird das Gerät eben nicht erkannt, wie auch bei dir. Oder wird dir mit "adb devices" in der CMD was angezeigt?
Ist das Gerät im Gerätemanager sichtbar als ADB Gerät?

Es werden im laufenden Betrieb des Smartphones andere Treiber in Windows angesprochen. Sobald sich das Gerät im Fastboot-Modus befindet, werden erneut Treiber angefordert / installiert. Vereinfacht gesagt sieht man es am besten immer dann, wenn im Systray (rechts unten) das USB-Symol auftaucht. Fehlen die Treiber, fehlt auch das USB-Symbol. Oder aber im Gerätemanager: Taucht dort das Gerät nicht auf, sind die notwendigen Treiber nicht installiert.

Oder noch einfacher (Gerät befindet sich im Fastboot-Modus und ist an den Windwows-Rechner angeschlossen): Eingabeaufforderung (als Admin) > fastboot devices eingeben > Gerät (mit einer Nummer) taucht auf. Danach kann man die entspr. Batch-Datei auswählen (vorher ins Verzeichnis der Dateien switchen und Eingabe der korrekten Bezeichnung in der Eingabeaufforderung), und los geht's. Danach startet das Gerät neu, und alles ist perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Biegel