Xaomi.eu stable Version Update Thread

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sabifa schrieb:
@hawkeye0711 ist beim Update etwas zu beachten? Oder einfach wie jedes andere Update auch über den MIUI Installer und dann TWRP installieren?

Wie gesagt ich habe die Zip Datei mit Jdownloader geladen und dann in das Hauptverzeichnis des Handy´s kopiert. Anschließend im Updater auf dem Handy das Paket, sprich die Zip Datei ausgewählt und dann bootet das Handy wie auch bei anderen Updates in den TWRP und installiert das ganze. Fertig.

Anhänge

• index.jpg
    index.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: sabifa und Eduard
@hawkeye0711 Welches TWRP? Das zu Android 12 oder bereits ein spezielles für Android 13? Gibt es dazu einen Link mit Anleitung? Hat jemand eine Checksum für die xiaomi.eu_multi_MI11Pro_MI11Ultra_V14.0.6.0.TKACNXM_v14-13.zip Datei?

Zuletzt bearbeitet:
Kam bei euch auch ein Fehler am Ende bei "Mount"? 3 oder 4 rote Zeilen waren das bei mir... Scheint aber alles korrekt installiert zu sein, auf dem ersten Blick.

• Danke
Reaktionen: Eduard
Das ist scheinbar normal. Ist bei den aktuellen Weeklys auch der Fall.

• Danke
Reaktionen: Omega-opc und Eduard
Wichtige Frage

Ich bin auf der 13.0.13 Xiaomi eu

Habe diese mit TWRP geflash da es keine Fastboot Version gab

Meine Frageinstalkiere ich nun die MIUI 14 die er mir anbietet über den Installer oder mit TWRP ?

Bleiben alle Daten erhalten ? Root ausgenommen

Besteht die Möglichkeit, dass jemand der die neue 11 Ultra Xiaomi EU Stable V14.0.6.0 bereits geladen hat, auf dropbox o.ä hochzuladen? Sourceforge lädt bei mir absolut nicht runter, selbst mit verschiedenen vpns nicht :D

Hallo,
habe Probleme mit dem TWRP. Habe mir die twrp-3.7.0_12-v6.9_A13-star-skkk.img heruntergeladen und es versucht zu booten. Leider bootet das twrp nicht und das Display bleibt dunkel.
PS D:\Mi 11 Ultra\Android 13 Update> fastboot devices
xxxxxxx fastboot
PS D:\Mi 11 Ultra\Android 13 Update> fastboot boot twrp.img
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 4.511s]
booting...
OKAY [ 0.202s]
finished. total time: 4.713s
Bisher benutze ich das twrp 3.6.2_12-Mi11 Ultra_v5.1_A12 und xiaomi.eu 13.0.13

@chris12205
Wird im Fastboot noch eine Nr ausgegeben bei
fastboot devices?
Was mit manuell ins TWRP Booten über Power und Lautstärke Lauter?

Zuletzt bearbeitet:
@chris12205 ich hab es gestern mit dem twrp 3.6.2 (war noch von der 13.0.13 drauf) erfolgreich installiert, hatte zum Schluss auch die Fehlermeldungen wie im Post #545. Läuft aber bis jetzt ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: sabifa
@chris12205 du musst das nehmen was aktuell auf dem Gerät installiert is Du hast Android 12 mit dem TWRP für Android 12 installierst du die Android 13 Rom erst für das nächste update innerhalb android 13 muss ein twrp für android 13 installiert sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chris12205 schrieb:
In das alte TWRP kann ich problemlos booten. Kann ich das Android 13 Update auch mit dem TWRP für Android 12 starten? (twrp-3.7.0_12-v7.0_A12-star-skkk.img)
Ja

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris12205
@Wulfer71 hast du von 13.0.13 auf 14 einen Clean flash oder dirty flash gemacht ?

Hast du alle Daten behalten können ..?

@gorillalaci dirty flash, nur Dalvik / ART Cache nach erfolgreicher Installation, alle Daten sind erhalten und habe bis jetzt keine Probleme

@Wulfer71 root wird dann ja weg sein ...hattest du dein Gerät vorher gerootet? Wenn ja...hast du es problemlos wieder gerootet bekommen

@chris12205 hast du dein Gerät gerootet