Xaomi.eu stable Version Update Thread

• 842 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Rückmeldungen

Dirty Flash ist möglich ohne das ich mein Smartphone neu einrichten muss ?
von 13.0.12 auf 13.0.13

Paar leute haben berichtet das es träge läuft ?

Kann das jemand bestätigen oder wurde es behoben etc. ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag passend editiert. TheMissingLink
habe mit dem script von tradingshenzhen twrp installiert danach die ROM 13.0.13 ....beim Flash zeigt mir TWRP fehler Vendor kann nicht eingehängt werden

habe danach dalvik gelöscht und reboot ....13.0.13 ist drauf ....AAAAber nun ist das Menue auf English und außer Englisch wird nur chinesisch angeboten ....

was lief falsch oder was mach ich falsch

@gorillalaci Bügel es erneut drüber... Wenn wieder Fehler auftreten Twrp neu starten und Schauen ob es den Fehlerfrei geflasht wird.
Md5 mal nachprüfen, nicht das die Rom beschädigt ist.

er hat es nun ohne fehler geflasht ...trotzdem nur english oder chinesisch

leider bleibt TWRP nicht fest installiert ? Habe nachdem TWRP Flash auch im TWRP Flash Current TWRP....es bleibt nicht dauerhaft

@gorillalaci woher hast du die Rom ?!
Twrp bleibt eigentlich fest...

hab es nochmal geflasht ohne fehler im TWRP

Leider keine deutsche Sprache auswählbar nur Englisch und 5 andere für mich nicht lesbare sprachen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Vapeilas91 androidfilehost von der xiaomi.eu seite

was mir allerdings aufgefallen ist das er manchmal schritt 1 ddes flashvorgangs mal in Slot A mal in Slot B macht

jetzt wollte ich es nochmal flashen wieder fehler

product konnte nicht eingehängt werden No such file or directory
vendor konnte nicht eingehängt werden ........

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich im TWRP bin und auf neustart drücke steht dort Aktiver Slot B Ist B Richtig ?

jetzt habe ich folgendes problem ...ich habe die rom geflasht ....sprache passt nun sagt er mir egal bei welcher app bitte warte bis gerat vollstandig neu gestartet ist

ich kann auch kein pin als bildschirmsperre nutzen

Zuletzt bearbeitet:
@gorillalaci Slot nicht ändern, das führt nur zu Problem.
Wenn Neustadt nicht hilft, Rom Sauber flashen. (Full wipe) vorher die md5 Checken ob die übereinstimmt.

bin jetzt dabei nachdem nichts mehr ging , auch im TWRP kein zugriff mehr auf ordner vorhanden war mein Gerät über fastboot neu zu installieren ...musste danach mein gerät unlocken uber xiaomi unnd nun hab ich wieder vollen zugriff ...nun spiele ich mein Backub wieder ein und überlege wasrum es nicht funktioniert hat

twrp war drauf ...rom geflasht und alles war gesperrt ...warum , weshalb , wieso ?

@gorillalaci tja gute Frage.
Ich kann es nicht nachvollziehen....

Hallo zusammen,

Falls falscher Thread bitte ich um nachsehen.

Habe mir bei Tradingshenzhen das Mi 11 Ultra mit EU-Rom bestellt.
Bekomme jetzt unter Updates eins angezeigt,komme allerdings bei der Installation nicht weiter..

Screenshot_2022-08-31-11-20-30-619_com.android.settings.jpg Screenshot_2022-08-31-11-20-40-097_com.android.updater.jpg Screenshot_2022-08-31-11-21-07-195_com.android.updater.jpg

Wenn ich das Update ausführen will,startet mein Smartphone neu und ich komme dann nur in ein Menü bei dem ich:

- Reboot
- Wipe Data
- Connect with MiAssistant
- Safe Mode
- Repair Mode

Auswählen kann.(Screenshot nicht möglich)
Wie geht's da denn weiter?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@x-squad klingt für mich so, als ob da noch die Standard-Mi-Recovery und nicht TWRP drauf ist und das deswegen nicht funktioniert.
Ich bin allerdings ein bisschen neidisch, dass die mit englischem Menü kommt - ich hatte da immer nur chinesisch ;)

Schau mal hier im Forum , eine aktuelle TWRP gibt's zB hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: x-squad
@s3axel Bei mir kam das auch und ich hab letztens definitiv TWRP drauf gemacht, da ich kb mehr auf fastboot hatte. Dat kann doch nicht einfach wieder weg sein xD.

• Danke
Reaktionen: s3axel
@x-squad
So weit ich mich erinnere war die V13.0.12.0 noch eine Fasboot Rom.
Das Update was dir jetzt angeboten wird (V13.0.13.0) ist aber wieder eine Rom die über TWRP installiert werden muss.
Du musst auf dem Ultra jetzt erst wieder eine aktuelle TWRP Version installieren, dann funktioniert auch das Update wieder.
Hier gibt e eine Anleitung dazu...

[Anleitung] TWRP für Xiaomi-Smartphones mit Android 12 installieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und x-squad
Frage mich momentan auch nachdem ich die letzten beiden Updates am PC gemacht habe ob ich das neuste Update jetzt wieder ohne PC machen kann oder ob ich vorher noch etwas beachten muss.

Als ich damals das Mi11Ultra bekommen habe gingen die Updates über das Handy. Dann kamen ja ein paar Updates die nur mittels PC zu machen waren. Aber jetzt müsste das doch problemlos wieder über das Handy gehen oder ?

Wenn du die letzten Updates per Fastboot über den PC machen musstest, dann funktionieren die neuen Updates jetzt nur noch über Ultra direkt.
Leider aber nicht einfach so, du musst zuerst wieder ein aktuelles TWRP auf dein Ultra machen.
Die Anleitung dazu habe ich über deiner Frage schon mal verlinkt.

Hm, und die Updates weiterhin am PC zu machen ist keine Option mehr bzw. von den neuen Updates wird es keine Fastboot Version mehr geben ?

Wenn ich mir die Anleitung so ansehe und mein Talent Smartphone´s zu bricken, schreckt mich das dann doch wieder ab.

Zuletzt bearbeitet: