Xaomi.eu stable Version Update Thread

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@gorillalaci ja.

Vapeilas91 schrieb:
Fastboot wird es denke ich nicht geben.
Twrp hab ich mit den Skript von TradingShenzhen geflasht, anschließend die Rom geflasht.
Lief alles problemlos ab. Ohne jegliche Fehlermeldung.
Läuft auch bisher Fehlerfrei.
Hi,

hast du es auf Mi 11 Pro oder auf Mi Ultra problemlos installiert?

Ultra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: sieg
Okay, danke
auch bei mir hats problemlos mit dem Skript auf Mi 11 Pro geklappt!!
Grüße, sieg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Vapeilas91
Läuft bzw beibt die Leica App, sofern bereits installiert, noch mit der neuen Stable oder wird die Kamera überschriebe und Leica lässt sich dann nicht mehr Installieren? Gab doch meine ich gelesen zu haben bei der Weekly das Problem

// Hab gerade das neue TWRP installieren wollen, 11 Ultra in Fastboot gebracht, mit PC verbunden und anschließend die install_twrp.bat ausgeführt, dann in der cmd angezeigt das installation erfolgt ist und ich Volume Up + Power Taste drücken soll bis neustartet. Anschließend booted er aber normal ins Android und nicht TWRP, iwas falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
sieg schrieb:
Ich habe die Anleitung benutzt und problemlose Installation

Die hatte ich auch genutzt, am Ende im CMD sagt er das ich zum Rebooten Volume Up + Power gedrückt halten soll bis neustartet, anschließend startet er auch neu aber nicht ins TWRP sondern normal ins Android hoch. Das ist es ja.. Die TWRP Installation war aber erfolgreich laut dem Dialog im CMD

reicht da nicht ein:
fastboot flash recovery twrp.img
fastboot boot twrp.img
???

Ich hatte kein CMD und wurde auch ins Android befördert. Dann habe ich die ROM vom PC in das Download Verzeichnis des Mi 11 verschoben und zu Updater-App gewechselt von wo aus ich Reboot in Recovery genommen habe. Dann ist man doch in TWRP und geht man weiter zu Install/Download und zu Rom.zip und wird es installiert, nachher wechselte es selbst wieder ins Android und alles problemlos installiert.

Hab das Update jetzt übern Updater runtergeladen, anschließend auf Installieren geklickt und jetzt hat er sich ins normale MIUI Recovery 5.0 rebootet. Denke das ist der Standard Recovery Updater von offiziell Xiaomi und nicht TWRP.

Installiert wurde aber TWRP laut der Meldung im CMD beim Flashen

/Edit. Habs jetzt nochmals draufgebügelt und anschließend ist er auch automatisch ins TWRP reingebootet. War wohl irgendwas krum beim Flashen :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin, nachdem ich nun Freitag Abend die neueste Stable über TWRP draufgebügelt hab finde ich das 11 Ultra sehr träge. Apps öffnen brauchen länger, es läuft nicht so smooth und allgemein hat man Mikroruckler drin, was könnte das sein? Fängt sich das Phone eventuell noch? Kann man die Stable nochmal drüberbügeln, also kein Clean install sondern wie Update einfach nochmal?

@royaldoom3 Ich leide unter dem selben Problemchen, hab allerdings noch keine Lösung zu...

Hm hat wohl niemand eine Idee was das sein könnte. Hab das ruckeln die letztens Updates immer mal gehabt, manche Versionen liefen gut und manche ruckeln und macht kein Spaß am Smartphone zu sein. Gerade nochmal versucht die Version erneut zu installieren, aber kommen Errors im TWRP, geht wohl nicht. Clean install hab ich keine Lust drauf alles neu einzurichten. Muss ich wohl paar Monate auf das nächste Update warten :D Und hab alles richtig installiert:

1. TWRP neueste Version + aktuellste Stable auswählen
2. Installieren
3. Wipe Dalvik und Reboot

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Xiaomi Freunde,
besitze seit einem guten Jahr das Mi11 Ultra
Updates waren Dank Euer Hilfe fast ganz leicht!
Habe Fastboot drauf von Trading... eingerichet.
Aber wie instaliere ich das neue Update.
Habe gemerkt über fastboot nicht.
Habe miu Recovery 5.0 auf chinesisch drauf.
da komme ich nicht weiter.
Hat einer von Euch ein verständliche Verion, wie ich das update installieren kann.
Vielen Lieben Dank im voraus🖖

@KurtGeorg hat dir bereits jemand dabei geholfen ? Ich bin jetzt auch nicht so fit in dem Thema aber habe letzte Woche erst meins aktualisiert und könnte dir eventuell weiter helfen.
Lg

Moin @Sevko68
Darfst du gerne!
Hab jetzt 13.0.12 und will auf 13.0.13

@KurtGeorg
Mi 11 Ultra: Wechsel von Global- auf EU-ROM

Schau Mal hier hat mit der anz ne super Anleitung geschickt. Du musst erst twrp installieren, da die neue Rom nicht mehr per fastboot möglich ist.
Habe letzte Woche genau nach dieser Anleitung auch von 13.0.12 auf 13.0.13 geupdatet.
Sobald du twrp auf deinem Handy installiert hast, kannst du die neue Rom direkt aufs Handy ziehen und dann im recovery installieren. Zum Schluss musste ich noch wipe dalvik anklicken und dann reboot. Das war's. Musst also eigentlich nur twrp einmal richtig installieren und kannst dann in Zukunft alle Updates ganz easy ohne PC installieren.

Bei meiner altern Version 13.0.12 funktionieren noch alle Sicherheitsfreigaben.
Sprich google pay , safety net. etc.
wenn ich eine neue twrp drauf mache, gehe ich davon aus das alles weg ist?!

Was spricht dagegen, einfach das bei der aktuellen Version zu belassen?

Fastboot etc, war ja noch okay!

ich liebe mein Xiaomi Mi 11 Ultra, aber die ganze Update- Scheiße geht mir auf den S....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TWRP Update für Mi 11 Ultra / Mi 11 Pro / Mix 4

Hat jemand diese Anleitung ausprobiert??
Was sind die Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sie war für mich lechtverständlicher, aber für mein Mi 11 Pro, siehe post #466.
Soll ja genauso für Mi 11 Ultra gelten. Bei mir nach dem Update funktionieren auch weiterhin alle Sicherheitsfreigaben.
Sprich google pay , safety net. etc. trotz der neuen twrp und nichts ist weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtGeorg
  • Danke
Reaktionen: KurtGeorg