Xaomi.eu stable Version Update Thread

• 842 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
merde ^^

Kann ich von stable 13.0.12.x auch 13.0.10.x runter problemlos?

Hallo Ihr, sorry für den Fall das die Frage schon mal gestellt wurde, ich finde leider nichts.
Wie komme ich von der eu Rom auf die Stock Rom. Ich habe mit der eu Rom zu viele Probleme.
- kann keine App außerhalb vom Playstore installieren
- kann keine Watch Faces installieren Mi Band 6
- von 7 installierten Games geht eines nicht
...
Grüße Gerhard

gerdkr schrieb:
kann keine App außerhalb vom Playstore installieren
Hast du den Entwickler Modus am Handy aktiviert? Danach solltest du Apps von unsicheren Quellen installieren können.
Beim Rest kann ich dir leider nicht helfen, habe aber selbst das Mi11Ultra mit der Mi Watch Lite und jetzt der Active S1 - watch faces gehen/gingen bei beiden zum tauschen.

Hi steverinoat, ja der Entwickler Modus is aktiviert...
ich sehe z.b die WatchFaces in der Mi Fit auf meinem Mi Note 10, aber bei gleichen settings am Mi 11 Ultra wird mir in der Mi Fit nichts
angezeigt...
Grüße
Gerhard

steverinoat schrieb:
merde ^^

Kann ich von stable 13.0.12.x auch 13.0.10.x runter problemlos?
Grundsätzlich ja, allerdings nur mit Datenverlust (oder komplett sichern und auf den PC kopieren) indem du dir die Xiaomi.eu 13.0.10.0. SKACNXM herunter lädst auf dem PC entpackst und die windows-fastboot_first_install_with_data_format.bat
aus führst. Warum willst du zurück ? Die Basis der xiaomi.eu 13.0.10.0.SKACNXM wurde offiziell zurück gezogen, kann dir aber nicht sagen warum hier der Link zum nachsehen Mi 11 Pro / Ultra – China Stable Version List – MIUI Download Xiaomi Official ROM (ezbox.idv.tw)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

gerdkr schrieb:
Hallo Ihr, sorry für den Fall das die Frage schon mal gestellt wurde, ich finde leider nichts.
Wie komme ich von der eu Rom auf die Stock Rom. Ich habe mit der eu Rom zu viele Probleme.
- kann keine App außerhalb vom Playstore installieren
- kann keine Watch Faces installieren Mi Band 6
- von 7 installierten Games geht eines nicht
...
Grüße Gerhard

Das mit den Updates außerhalb des Playstores ist von xiaomi.eu so gewollt und lässt sich durch eine andere Updater App umgehen, dazu gibt es auch Anleitungen im Internet und im Forum von xiaomi.eu. Ein zurück zu einer Stock Rom ist auch möglich durch das flashen der tgz File. original Anleitung hier:
Wichtig !!!!! Auf die richtige Region achten EU oder MI den Bootloader nicht schließen. Das schließen ist Standard im Tool eingestellt. Clean_all ist die richtige Auswahl: Bilder Schritt 5 und 6.

Methode 2: Fastboot-Update
Anmerkung

Für die folgenden Schritte wird ein Windows-PC/Laptop benötigt. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät vollständig aufgeladen ist oder über genügend Strom für diesen Vorgang verfügt. Diese Anleitung hilft Ihnen, Ihr Gerät auf die neueste MIUI-ROM-Version zu aktualisieren. Alle Benutzerdaten werden in diesem Prozess gelöscht. Bitte sichern Sie Ihre Daten und überlegen Sie es sich zweimal, bevor Sie fortfahren.

SCHRITT 1
Download MIUI ROM Flashing Tool (Größe: 66.7 MB).

Geräte, die mit gekennzeichnet sind, ★ sind gesperrt. Wenn Ihr Gerät gesperrt ist, klicken Sie bitte hier, um es zuerst zu entsperren. Geräte, die mit ☆ gekennzeichnet sind, werden entsperrt. Wenn Ihr Gerät entsperrt ist, folgen Sie bitte einfach dem folgenden Tutorial, um das ROM-Flashen abzuschließen.

Optional: Laden Sie die Xiaomi Community-App herunter, um über Mi-Produkte und MIUI auf dem Laufenden zu bleiben.

Klicken Sie hier zum Download

SCHRITT 2
Wählen Sie die richtige MIUI-ROM-Version für Ihr Telefon aus der unten aufgeführten und laden Sie die entsprechende Paketdatei herunter.

Mi 11 Pro/Ultra/Mi 11 Ultra (star) MIUI Downloads | Xiaomi Firmware Updater

Fastboot-Download-Links werden in naher Zukunft sukzessive für die Öffentlichkeit freigegeben. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Bitte bleiben Sie dran!
(Bitte überprüfen Sie, ob das ROM-Dateisuffix '.tgz' ist. Wenn es '.gz' ist, benennen Sie es bitte in '.tgz' um)

SCHRITT 3
Schalten Sie das Gerät aus. Drücken Sie gleichzeitig die Lautstärketaste und die Ein / Aus-Taste, um in den Fastboot-Modus zu wechseln. Verbinden Sie das Gerät dann über ein Micro-USB-Kabel mit dem Windows-PC / Laptop
Bild falten
fastBoot-img1.jpg

SCHRITT 4
Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene ROM-Datei, um sie zu dekomprimieren. Öffnen Sie den Dateiordner für das dekomprimierte ROM-Paket, und kopieren Sie seinen Pfad auf den Computer.
Bild falten
fastBoot-img2.jpg

SCHRITT 5
Dekomprimieren Sie das in Schritt 1 heruntergeladene MIUI-ROM-Flashing-Tool und doppelklicken Sie darauf, um es zu installieren (wenn eine Sicherheitswarnung angezeigt wird, wählen Sie "Ausführen"). Öffnen Sie nach Abschluss der Installation MiFlash.exe und fügen Sie den im letzten Schritt kopierten ROM-Dateiordnerpfad in die Adressleiste ein.
Klicken Sie auf die erste Schaltfläche (gelb eingekreist), um zu aktualisieren, und MiFlash sollte das Gerät automatisch erkennen. Klicken Sie dann auf die zweite Schaltfläche (rot eingekreist), um die ROM-Datei auf das Gerät zu flashen.
Bild falten
fastBoot-img3.jpg

SCHRITT 6
Warten Sie, bis der Fortschrittsbalken in MiFlash vollständig grün wird, was bedeutet, dass das ROM erfolgreich installiert wurde. Dann sollte Ihr Gerät automatisch auf die neue Version booten.
Bild falten
fastBoot-img4.jpg

Quelle: https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gerdkr
@ Canary222, Dank Dir

• Danke
Reaktionen: Canary222
Habe den Post #445 kurz überarbeitet und der Anleitung zum besseren Verständnis die passenden Bilder hinzu gefügt.

Das Bild unter Schritt 3 sieht seit Android 12 anders aus als dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gerdkr
Hi,

ist die stable xiaomi.eu 13.0.12.0 vom Mai 2022 die letzte aktuelle und bis heute keine neue FW?

ja so Richtig , ist die letzte Version.

• Danke
Reaktionen: sieg
sieg schrieb:
Hi,

ist die stable xiaomi.eu 13.0.12.0 vom Mai 2022 die letzte aktuelle und bis heute keine neue FW?
Wenn hier eine neue CN erscheint dauert es keine 24h bis xiaomi.eu die Rom verfügbar hat.
Mi 11 Pro/Ultra/Mi 11 Ultra (star) MIUI Downloads | Xiaomi Firmware Updater

Die 13.0.12.0.SKACNXM scheint nicht stabil zu laufen da als letzte offizielle die 13.0.9.0.SKACNXM makiert ist.
Mi 11 Pro / Ultra – China Stable Version List – MIUI Download Xiaomi Official ROM (ezbox.idv.tw)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Eigenzitat entfernt. VGX.
Sorry, dass ich hier noch nochmal nachfrage - Gibt es inzwischen ein Update?

Das letzte, was ich fand, ist das vom 2022-05-13 auf SourceForge. Auf Androidfilehost gibt leider nur noch ältere Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich bin auf der 13.0.12 Xiaomi.eu ROM ....

Wie kann ich z.b. die Sicherheits App aktualisieren?

Entweder sie ist danach auf english oder bei anderen Apps sagt er "installieren nicht möglich da Konflikt mit bestehender App" .....

Was kann man da machen ?

Auf die nächste Stabel warten oder auf die weekly gehen...

@gorillalaci einfach eine Stock und keine Custom nutzen bei einer Stock Rom werden die System Apps automatisch ge-updatet bei der custom xiaomi.eu nicht weil dies die stabilität im großen maß negativ beeinflusst, es gibt im xiaomi.eu Forum aber Anleitungen dies zu umgehen und keine Fehlermeldung zu bekommen beim Update Versuch... die Updates werden nie in deutsch sein da xiaomi.eu sofern vorhanden CN Roms als Basis verwendet, somit lassen sich auch nur CN Apps installieren und keine Globalen in denen die deutsche Sprache enthalten ist.

Wird es noch eine Fastboot Variante geben ?

In den Xiaomi.eu Forum sprechen viele von Problemen mit twrp und der Installation?

@Vapeilas91 hast du die Rom schon installiert per TWRP ?

Fastboot wird es denke ich nicht geben.
Twrp hab ich mit den Skript von TradingShenzhen geflasht, anschließend die Rom geflasht.
Lief alles problemlos ab. Ohne jegliche Fehlermeldung.
Läuft auch bisher Fehlerfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man es dirty Flashen ?