Xaomi.eu stable Version Update Thread

• 842 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein ich habe ein freies Gerät, gekauft von der Telekom

Mit der EEA 12.5.... lief das ohne Probleme. Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Nutze auch die aktuellste Stable mit Dual SIM Vodafone und O2 und bei beiden bin ich im 5G. Haste mal neugestartet?

Klar, mehrfach...
Was ist da jetzt los 🙄

@HW-Frischling
Jetzt hat es geklappt😁. Lag wohl tatsächlich an einer Kombination aus Treiber und Kabel.

Aber eine Frage habe ich noch. Was passiert, wenn ich den Bootloader wieder schließe? Bekomme ich dann OTA Updates?

@kiste65 wenn er richtig geschlossen wird, ja. Richtig = mit dem originalem flash tool, beim flash einer tgz File.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chupacabra83 du hattest mal nach dem Changelog gefragt, auch bei den dailys wird täglich was verändert insbesondere alle System Apps bekommen täglich ein Update, was aber nicht im Changelog vermerkt ist, wie vieles andere auch nicht so hat sich von der 22.4.1 zur 22.4.7 mehrfach der Kernel verändert wie es auch wohl mehere Baseband Versionen gab. Aus china kommen keine weeklys mehr und wenn im chineschischen Forum von beta veröffentlichung geschrieben wird ist immer die stable beta gemeint die Weltweit User zu Testern macht xiaomi.eu verwendet dailys die rein rechtlich nicht auf den Handy installiert werden dürften,, sofern kein beta Zugang besteht und den bekommt man mittlerweile nur noch wenn man in CN lebt, dass war mal anders. Aber viele nutzen ja auch Raubkopien und es bockt niemanden, dafür hatte ich dir mal den Link gesendet da kann man sehen was geändert wurde, weil die offiziellen beta Tester nehmen es sehr genau, mit dem Vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
@kiste65 Würd ich nicht machen. Du hast mit Sicherheit ein Gerät (mit einer originalen CHN-Version) gekauft, die von TS auf eu "gepatcht" wurde. Wenn du den BL wieder schließt, ist alles futsch. Beim BL grundsätzlich immer die von Werk ausgelieferte Version (z.B. SKAMIXM für Global-Stable, SKACNXM für China-Stable, SKAEUXM für EEA-Stable, RKAINXM für India-Stable u. SKAIDXM für Indonesia-Stable; unter Einstellungen > Mein Gerät > Tipp auf MIUI-Version erkennbar) flashen, bevor der BL wieder geschlossen wird.

• Danke
Reaktionen: Firedance1961 und grillmaster170
Also ich kann machen was ich will, weder auf sim1 (Vodafone) noch sim2 (Telekom) 5G.

Drüber flashen hat nichts verändert

@royaldoom3
Hast du ein Eu Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
@Nexus-Nerd

China Version von TS

Aha, also liegt's daran.......
Danke

@HW-Frischling

vielen Dank für die Info´s 👍
Du hast Recht, ich habe gerade mal nachgeschaut. Es ist die China-Version.
Also am Besten alles so lassen und per FB updaten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe doch noch eine Frage. Kann ich jetzt TWRP installieren, um OTA Updates zu bekommen bzw. direkt updaten zu können?

Zuletzt bearbeitet:
geht alles nicht NUR Fastboot einfach abwarten bist es ein funktionierendes TWRP wieder gibt wird auch hier dann gesagt wenn es
funktioniert

Hallo,
kann es sein das sich bei der Version 3.0.10.0 der Akkuverbrauch gesunken ist?
Habe jetzt das Gefühl, dass das Handy jetzt sehr viel länger durchhält.

ja wird von Version zu Version immer BESSER.

Version 13.0.10
Akkulaufzeit ist besser geworden, der Soc wird beim zocken auch nicht so heiß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch das Mi 11 Ultra über TS geholt. Kam am Wochenende an. Übers WE habe ich dann alles vom Mate 40 Pro mit dem Mi Mover und AnyDroid übertragen. Habe mir von TS die Xiaomi.EU drauf machen lassen. Die war noch vom Dezember (wahrscheinlich schon vorinstalliert für den Verkauf).
Am Sonntag hab ich das aktuellste Update über FB geflasht.
Gerät wurde anfangs auch nicht im Fastboot Modus erkannt.
Hab die Qualcomm Treiber installiert und dann auf Windows 11 über optionale Updates den korrekten Treiber für ADB und im zweiten Schritt (mit jeweiligen Neustart dazwischen) Fastboot Treiber installieren lassen, dann ging es.
Bin ziemlich happy mit dem Smartphone :)

• Danke
Reaktionen: Canary222, kiste65, TheMissingLink und 3 andere
@tecalote
Ja, ist wirklich gelungen 👍
Hatte davor für ein paar Wochen das Oppo Find X5pro. Das war auf keinen Fall besser 😊. Dafür aber teurer 😂

• Danke
Reaktionen: Canary222, grillmaster170 und tecalote
Hallo,
habe das 11 Ultra über TS mit der EU.Rom 13.0.9. bekommen.
Im Video Pro Modus ist der Ton bei der Aufnahme total übersteuert. Im Normal-Modus ist der Ton perfekt.
Wenn ich im Pro Modus den Audio-Zoom aktiviere, wird der Ton leiser, sobald ich ins Bild zoome.
Erst bei 6x Zoom ist der Ton wieder etwas leiser. Das macht den Ton im Pro-Modus dennoch komplett unbrauchbar.
Mit der FilmicProApp habe ich keinerlei Ton-Probleme.

Ein Update auf 13.0.10 hat es leider nicht verbessert. Auch die Suche hat leider nichts ergeben...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe ein Mi 11 Ultra, was ursprünglich mal von Vodafone gekommen ist (CE Zeichen).
Der Vorbesitzer hat aber eine andere Software drauf gemacht.
Es ist derzeit die MIUI Global 13.0.2 Stabil (SKAMIXM) drauf.
Damit läuft das Gerät auch einwandfrei. (ja ich weiß, warum dann wechseln? Ist halt so :) )
Ich würde gern auf die xiaomi.eu wechseln, bin mir aber nicht sicher welche? Wobei auch die weekly sehr reizvoll ist.

Wahrscheinlich steht es hier im Forum irgendwo, aber ich steige nicht durch und den Telegramkontakt, möchte ich nicht nochmal nutzen. ;)
Der Bootloader ist offen, klappt ohne Probleme.

Bin für jeden Tip dankbar.

Dann lade die Fastboot TGZ dafür runter.
Entpacke diese und führe im angeschlossenen Zustand im Fastboot Modus die First Install Bat als Administrator aus.
Daten werden gelöscht.
Das Handy muss allein neu starten Also NICHT vorher trennen.
Kannst in Ruhe 2 Kaffee trinken

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barin