Xaomi.eu stable Version Update Thread

• 842 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chupacabra83 schrieb:
@sabifa nö das Problem habe ich nicht. Kommt bei dir Fehlmeldung?
Nein, das System öffnet einfach direkt den Browser. Ich bekomme auch nicht das Popup wo gefragt wird welche App für die Aktion genutzt werden soll, wobei das ja korrekt ist da ich vor langer Zeit diese Einstellungen schon getroffen habe.

Kurze Frage, falls die hier angebracht ist.... muss ich das Gerät in den Entwickleroptionen (Mi Entsperrstatus) erst entsperren, bevor ich ein ROM flashen kann?

sabifa schrieb:
Ich habe mir inzwischen das Update installiert, das 67W laden klappt weiterhin danke nochmal an!
Leider öffnen sich Links zu beispielsweise YouTube oder auch Reddit nicht mehr in den entsprechenden Apps, sondern nur noch im Browser.
Habt ihr das selbe Problem und kann man das selbst fixen?
Problem wurde hiermit gelöst: [INFO] Known Issues (Weekly) & FAQ

@Kubikossi wenn du eine Custom Rom flashen willst oder die Region ändern willst muss der Bootloader geöffnet werden, ja.

@Firedance1961 betrifft das mit Betas auch die Xiaomi.eu? Oder ist die weekly automatisch beta

Moin, nutze die aktuellste Stable 13.0.9 die bis vorhin noch absolut ruckelfrei lief, dann hatte ich unter Sicherheitsstatus die Google Play-Systemupdate aktualisiert, da er mir ein Update da angezeigt hatte, von 1. Januar auf 1. Februar und seit dem läuft das 11 Ultra irgendwie nicht mehr so smooth wie davor, als hätte man so minimalste microruckler. kann das jemand bestätigen?

@royaldoom3 Neustart danach gemacht

Ja neustart hatte er so oder so verlangt, danach aber auch nochmal komplett ausgeschaltet aber unverändert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Moin, kurze Frage. Hab bereits die aktuellste Stable 13.0.9 installiert. Nachdem mir aber beim Google Play Systemupdate ein Update von 1. Januar auf 1. Februar angezeigt wurde und ich das Google Play Update unter Sicherheitsstatus -> Google Play Systemupdate aktualisiert habe, läuft das 11 Ultra irgendwie träger als vorher. Wurde danach auch neugestartet, also daran liegts nicht. Hat er mir von selbst schon gesagt, dass ich das System neustarten muss

Jetzt meine Frage: Kann ich, wenn ich die Stable nochmals runterlade und über Fastboot_Update .bat erneut ausführe das Phone quasi wieder auf den Stand "zurücksetzen", quasi das man damit das "Update" zurückflasht vom System her, ohne Datenverlust?

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst Du gerne machen. Das System-Update von Google wirst du aber dennoch nicht verhindern (können). Außer, du schmeisst alles, was Google anbetrifft, raus.

Achso installiert er das sowieso irgendwann automatisch? Dann bringt das natürlich nichts, dann wohl doch warten bis die nächste Stable Version kommt und hoffen das da wieder alles smooth läuft

Das Android-Betriebssystem ist von Google (heißt jetzt Alphabet) entwickelt worden. Windows von M$, Mac-OS von Apple.

Was ich damit sagen möchte, ohne klugscheißern zu wollen: Bis vor kurzem sind Google-Sicherheits-Patches ausschließlich durch (aktualisierte) ROMs der Smartphone-Hersteller auf die jeweiligen Handys gelangt.

Daher bin ich schon froh, dass Google (vrs. Alphabet) es jetzt selbst in die Hand genommen hat, zumindest wichtige Sicherheits-Updates (unabhängig vom Update-Status der Hersteller) zur Verfügung zu stellen.

• Danke
Reaktionen: Claudelamont und Anz
Hallo, ich suche die Einstellung, dass ausschließlich beim Laden des Akkus, dass AOD mit der Ladeinformation aktiv ist wie auf dem Bild. Hab mich schon blöd gesucht aber finde in den Einstellungen nichts, jemand Plan wo ich das Finde?

Lg

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 65
Ich habe diese Problem ....
Screenshot_2022-03-27-21-20-35-449_com.miui.packageinstaller.jpg

Du hast doch jetzt die weekly drauf, warum jetzt eine Frage im Stable Thread?
Und ein bisschen mehr Infos was du machen möchtest wären auch hilfreich.

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
Nein ich habe keine weekly drauf ...

Wie schon beschrieben bootet warum auch immer die letzte weekly sowie die weekly davor nach dem ersten Mal Neustart nicht mehr .

Bin jetzt auf der stable 13.0.9....

Da läuft alles bisher außer wie oben beschrieben

Zu meiner Frage oben

Ich habe eine systemapp für die Kamera in meinem Fall über apkmirror gedownloadet ...beim installieren bekomme ich diese Meldung

Über die App MIUI Downloads wurde ich zu Apkmirror verlinkt

@gorillalaci
System-Apps kannst du nicht einfach so drüber installieren bei Custom ROMs, das geht nur bei Stock.

In irgendeinem Thread hatte das mal jemand beschrieben, wie das über Umwege doch geht, warst das du @tom_g?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Bitte vermeide Vollzitate, nutze den Antwort-Button. Gruß, TheMissingLink
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Problem hat sich gestern schon gelöst... trotzdem danke

• Danke
Reaktionen: Spacman
Kann man eigt irgendwie erahnen, wann die nächste Stable veröffentlicht wird? Hab mit der aktuellsten irgendwie mittenmal Probleme das das Ultra absolut unrund läuft, Apps öffnen ruckelig, Maps bzw zB in Snapchat Karte laggt es wie sau, Apps haben allgemein beim Starten eine Gedenksekunde, wenn ich Apps deinstalliere dann bleibt dieser "Verpuffungsrauch" für 2-3 Sekunden stehen, hab bereits das Ultra komplett neu aufgesetzt aber problem ist weiterhin da komischerweise, weiß nicht was da los ist