TWRP 3.5.1 für Mi 11 Ultra

Ich denke beim Poco F 3 ist es ähnlich wie beim Mi 11 bzw Ultra.
Dort wird das Twrp folgendermaßen installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: spline
@medion1113
Ich wollte schon fragen wie man das TWRP genau installiert auf das Mi 11 Ultra. Hat es jemand probiert nach dem Video? Habe zwar alles durchgelesen bin aber nicht schlau geworden daraus🤔ohne das man sein Gerät zerstört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Wir löschen direkte Vollzitate nicht zum Spaß. Grüße Raz3r
Also ich warte auf das offizielle go von xiaomi.eu

Bei xda liesst man das hier und das ist mir zu heiss

Guys this twrp isn't in standard TWRP format. Android image kitchen don't decompile this. In fact author of this recovery have is exe file to inject this twrp in our smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@scudici ja, mir auch und im Moment fehlt mir auch nichts wirklich - updaten geht mit Fastboot ja auch...
 
Das Tool (exe) wird eigentlich nur dafür gebraucht, um die verschlüsselte Img vor dem Flashen zu entschlüsseln, so funktioniert ja die Img nicht.

@medion1113
Es scheint sich bei diesem TWRP im Video, um ein unverschlüsseltes zu Handel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline und medion1113
Ich konnte die entschlüsselte Img, welche kurzeitig im Temp_Ordner war sichern.
Diese lässt sich jetzt auch entpacken/splitten.
1621154404414.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline und s3axel
@Hen Ry klingt spannend ;)... Heißt das, dass man die decryptete jetzt einfach per "fastboot boot" starten kann?
 
Wieso ist das heutzutage so kompliziert?
Früher gabs eine Recovery.img, die man ins Gerät gepusht hat und fertig.

Liegt das an Android 11?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris12205 und ralf89
@scudici gute Frage, im Moment bin ich eher misstrauisch was diesen ganzen Installationsweg angeht - ein closed-source Tool unbekannter Herkunft, eine verschlüsselte IMG (warum um alles in der Welt)....

Auf allen meine bisherigen Telefonen ging das über "Fastboot Flash" bzw zb beim Mi10U mit "fastboot boot" und dann Flashen über das gebootete TWRP selbst... Und die Images waren Android Images, die zb Image Kitchen lesen konnte.

Aber natürlich kann ich nicht ausschließen, dass das bei aktuellen Telefonen tatsächlich über eigene neue Wege geht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline
@s3axel
ja 😅, fastboot boot xxx.img
- manch einer will da wohl sein Wissen nicht preisgeben

@scudici
- ja, Android 11 - A/B...

Im Menü, unter Erweitert, steht 2x TWRP, im Englischen sieht man besser, um was es da genau geht. Das wollte ich noch ändern.
1. TWRP - TWRP-Verzeichnis ändern
2. TWRP - TWRP auf Boot-Partition installieren/Onekey Inject TWRP
This loaded TWRP is a one-time install. So after exiting TWRP, it will return to the original recovery. To make TWRP permanent, change the language to English from the language selection, you can use the TWRP /Advanced /Onekey Inject TWRP option.

‼Img im Anhang (mi-11-twrp3.5.1-recovery.img) ist nur für das Mi11‼
Pro und Ultra weiter unten
 

Anhänge

  • mi-11-twrp3.5.1-recovery.img
    126,3 MB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, medion1113, spline und eine weitere Person
@Hen Ry super Sache, danke für Deine Mühe :) Dann kann ich ja nachher mal schauen ob der Krempel bei mir geht ! Kurze Frage: die Datei heißt "Mi11....", das ist aber schon die Recovery für das Pro/Ultra ?
Danke,
Axel
 
@s3axel
Nein

1621238059435.png

‼So wie es hier aussieht, sind es 2 verschiedene‼
Ich versuche noch an die 2. zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@Hen Ry Kann man die TWRP im Anhang jetzt gefahrlos auf`s Ultra installieren oder sollte man besser noch warten?
 
@Hen Ry Danke erstmal für deine Mühe beim Mi 11 img schmeißt Android Kitchen einen Fehler aus hab ne alte Version möglich das es daran liegt
 
@Firedance1961
diesen Fehler, mit Android.Image.Kitchen.v3.8?
nach dem repack ist die Datei viel kleiner und funktioniert nicht mehr, ohne etwas geändert zu haben
1621242037060.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hen Ry nope, ich kann das img erst garnicht entpacken aber wird wohl an der Version von mir liegen, selbst Android 11 beim Mi 10 funktionierte damit sehr gut.
 
Aber jetzt 😅
‼Img im Anhang ( Mi11UltraPro-twrp3.5.1-recovery.img ) ist nur für Mi11Ultra/Pro‼
durch die falsche Schreibweise, mit (Klammer) ging es nicht zu entpacken🤷‍♂️
 

Anhänge

  • Mi11UltraPro-twrp3.5.1-recovery.img
    192 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@Hen Ry so edit-2, hab nun die 3.8 AK probiert entpacken geht, repack stimmt ist kleiner ohne etwas zu ändern, es sind ca. 150 kb bei mir, die plötzlich fehlen, die sind aber in der gepackten ramdisk die ist genau um den Betrag kleiner ich hab den Ordner etc vermisst in dem ja die fstab ist könnte an einem script liegen, dass twrp für das Mi 11 lässt sich aber temporär flashen?
 
@Firedance1961
eine recovery.fstab gibt es bloß, da hat sich vielleicht was geändert 🤷‍♂️

angepasste dt. Übersetzung für TWRP im Anhang, ist aber noch nicht in den Img's integriert

1621252521604.png
1621251106802.png
 

Anhänge

  • de_twrp_mi.xml
    53,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline
Hen Ry schrieb:
Aber jetzt 😅
‼Img im Anhang ( Mi11UltraPro-twrp3.5.1-recovery.img ) ist nur für Mi11Ultra/Pro‼
durch die falsche Schreibweise, mit (Klammer) ging es nicht zu entpacken🤷‍♂️
Diese neue TWRP kann man jetzt gefahrlos auf`s Mi 11 Ultra installieren?
 

Ähnliche Themen

Klotscheck
Antworten
2
Aufrufe
465
Klotscheck
Klotscheck
H
Antworten
14
Aufrufe
1.790
helmshaeger
H
gorillalaci
Antworten
3
Aufrufe
1.071
rene3006
R
Zurück
Oben Unten