Sygic und Mi 11 Ultra auf xiaomi.eu-ROM

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
O

owl22de

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, nach vielen Jahren treuer Honor-Anhängerschaft bin ich nun Eigentümer eines Mi 11Ultra (512 GB) mit aktueller EU.ROM...

Nachdem mir Sygic viele Jahre treue Dienste erwiesen hat, habe ich es auch gleich wieder installiert und die entsprechenden Maps heruntergeladen - zumindest zeigt mir Sygic dies so an.
Wenn ich nun aber zum Kartenbildschirm gehe, zeigt er mir nur den leeren Biuldschirm inklusive der Programmelemente (Suchfeld, Optionsmenü...) und des Positionsmarkers an. Ebensowenig kann ich Adressen suchen - als wären die Karten nicht da.

Rechte habe ich - glaube ich, alle gewährt und auch keine Akkueinschränkungen...

Hat jemand anders das Problem auch oder gar eine Lösung dazu?

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
owl22de schrieb:
Rechte habe ich - glaube ich, alle gewährt und auch keine Akkueinschränkungen...
Das würde ich nochmal prüfen (Einstellungen - Apps - Apps verwalten - Sygic: Rechte -
Falls der Punkt "Geräteinfo abrufen" enthalten ist (ist nicht bei allen Apps) - sollte das im Fall von Problemen nicht auf "leere Nachrichten zurücksenden" stehen, sondern auf "erlauben" z.B. Auch die anderen Rechte durchgehen.
Und bei der App-Info Sygic gibt's noch über "Stromsparen" den Eintrag "Datennutzung erlauben" - hier sollte WLAN und mobile Daten ausgewählt sein.
Zudem wird man beim ersten Start einer App gefragt, ob man den Zugriff auf die virtuelle ID etc. (3 Punkte) erlauben will - diese 3 Punkte sollte man aktiviert haben.

Also ich habe das Mi 11 Ultra seit April, drei Updates inzwischen durchgeführt und bin aktuell auf der 13.0.13.0 SKACNXM.
Bislang kein einziges solches Problem gehabt.

Ich denke, wenn ich von so etwas betroffen wäre und normale Boardmittel nicht helfen würden - wie etwa Daten und Cache der betreffenden App zu löschen - dann würde ich zunächst ins TWRP starten und dort einen Wipe nur von Dalvik/Cache durchführen.

Hilft das auch nicht, würde ich meine Daten sichern, dann ins TWRP booten und dort keinen Werksreset, keinen Wipe data - sondern ein sogenanntes "Format data" durchführen (nichts weiter).
Damit wird der interne Speicher neu formatiert. Natürlich muß man dann wie bei einem Werksreset alles neu einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: engländer und owl22de
Alle Antworten (12)
Auf meinem Mi 11 ultra mit dem aktuellen weekly Rom äuft sygic problemlos. Hast du Sygic mal neu installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: owl22de und tecalote
ja, mehrfach...
Klingt, als ginge die ROM-Jongliererei wie in den 2010ern wieder los...😂
Mal sehen, wann ich Zeit dafür habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: tecalote
@owl22de Ich würde einfach über Einstellungen - Apps - Apps verwalten - Sygic: Daten und Cache löschen.
Dann die App neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: owl22de
Nein, so einfach geht's leider/zum Glück nicht...
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit einigen Spielen, nach dem Start-Logo wird der Bildschirm schwarz, das Spiel stürzt offenbar ab, kann nicht geladen werden. Bisher weder hier noch im eu-Forum Hilfe erhalten. Mehrere weekly-Roms das selbe Resultat, auch die stable-Version. Betrtifft nur einige Spiele, nicht alle. Deinstallation, Neuinstallation, alle Rechte gewährt, Stromspareinstellungen abgeschaltet - nichts hilft. Möglicherweise eine ähnliche Ursache?
 
owl22de schrieb:
Rechte habe ich - glaube ich, alle gewährt und auch keine Akkueinschränkungen...
Das würde ich nochmal prüfen (Einstellungen - Apps - Apps verwalten - Sygic: Rechte -
Falls der Punkt "Geräteinfo abrufen" enthalten ist (ist nicht bei allen Apps) - sollte das im Fall von Problemen nicht auf "leere Nachrichten zurücksenden" stehen, sondern auf "erlauben" z.B. Auch die anderen Rechte durchgehen.
Und bei der App-Info Sygic gibt's noch über "Stromsparen" den Eintrag "Datennutzung erlauben" - hier sollte WLAN und mobile Daten ausgewählt sein.
Zudem wird man beim ersten Start einer App gefragt, ob man den Zugriff auf die virtuelle ID etc. (3 Punkte) erlauben will - diese 3 Punkte sollte man aktiviert haben.

Also ich habe das Mi 11 Ultra seit April, drei Updates inzwischen durchgeführt und bin aktuell auf der 13.0.13.0 SKACNXM.
Bislang kein einziges solches Problem gehabt.

Ich denke, wenn ich von so etwas betroffen wäre und normale Boardmittel nicht helfen würden - wie etwa Daten und Cache der betreffenden App zu löschen - dann würde ich zunächst ins TWRP starten und dort einen Wipe nur von Dalvik/Cache durchführen.

Hilft das auch nicht, würde ich meine Daten sichern, dann ins TWRP booten und dort keinen Werksreset, keinen Wipe data - sondern ein sogenanntes "Format data" durchführen (nichts weiter).
Damit wird der interne Speicher neu formatiert. Natürlich muß man dann wie bei einem Werksreset alles neu einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: engländer und owl22de
Zumindest haben wir schon mal die selbe ROM drauf...

Dann werde ich am WE wohl mal alle Optionen durchgehen - der letzte Absatz passt mir allerdings gar nicht, da ich dann nochmals mehrere Stunden Daten rüberschaufeln muss (und vor allem die Apps gruppieren...). Aber vielleicht gehts mit zwischenspeichern übern PC je schneller als mit dem MI Mover...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Vielen Dank - die Ultima Ratio mit „Format Data" hat geholfen. Und für den Rest des Tages habe ich nun auch zu tun...😁
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote
Vielen Dank, das wars auch bei mir. Das erste Format Data hatte noch gar nichts bewirkt, es waren weiter alle Apps und Einstellungen vorhanden, danach Wipe DalviK/Cache + nochmal Format Data waren erfolgreich.

Neben Sygic hatten einige andere Apps Probleme gemacht, z. B. konnte Telegram keine Dateien verschicken oder der Sleipnir-Browser keine Dateien speichern). Der empfohlene Workaround Werksreset aus Miui heraus brachte dagegen keine Verbesserung.
 
Habe das selbe Problem mit sygic ....keine Karten sichtbar !!!

Rom 13 0.13 gerät 12gb 512gb

Lösung habe ich keine

Sygic kontaktiert ,keine antwort
 
@gorillalaci
Also bei mir hat letztendlich der Ansatz von tecalote geholfen (Format data) - auch wenns wegen der erforderlichen Neueinrichtung nervig war...

Und ja, von Sygic habe ich auch noch keine Antwort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das war auch bei mir mit dem Sygic Navigation, mit Format Data geholfen, also jetzt funktioniert einwandfrei.
Aber nachher meine Problem ist jetzt geht dem Wireless Laden nicht mehr, kann irgendwas bei TWRP umgestellt?
Habe ich schon alles ausprobiert leider geht beide Richtung nicht. ( Laden und Reserve) was kann ich dem bestens machen?

Danke,
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Klotscheck
Antworten
2
Aufrufe
451
Klotscheck
Klotscheck
S
Antworten
2
Aufrufe
1.219
DonWoj
D
B
Antworten
1
Aufrufe
977
Birkenbaum43
B
Zurück
Oben Unten