S
steverinoat
Neues Mitglied
- 5
Hallo Leute
Ich habe zwar schon ähnlich Posts zu dem Thema gefunden, wollte mich aber dennoch nochmals dediziert versichern. Ich habe mir ein Xiaomi mi11 ultra mit xiaomi.eu rom in einem von den zwei bekanntesten(?!) china shops gekauft. (Ohne dass ich jetzt hier Werbung machen möchte.) Bisher hat das OTA Update immer funktioniert, seit geraumer Zeit hänge ich allerdings bei 12.5.20 fest, ein Update 13.09 wird angezeigt, die Updater app hängt sich dabei aber auf. Ein manuelles Herunterladen und installieren, funktioniert auch nicht.
Muss ich nun wirklich via TWRP Script das Update einspielen? Werden hier wirklich alle Daten vom Phone gelöscht? Hier hängen leider sämtlichen Bank- und Depot-Konten oben -.-
Danke für euren Rat, Bilder poste ich gleich vom Handy direkt.
UPDATE(-FRAGE): Habe mich gerade nochmals und dieses Mal genauer mit xiaomi.eu Seite beschäftigt und fand hier den folgenden Update-Ausschnitt:
Xiaomi devices on Android 12 via Fastboot only:
- Download our ROM zip file
- Unpack downloaded zip file in the PC using WinRAR
- Reboot your device to fastboot mode (press volume down + power)
- Connect to PC via USB cable
- Run fastboot installation script from unpacked zip according your PC operating system:
--- For Windows OS - windows_fastboot_update_rom.bat
Kennt sich hiermit jemand aus, wäre dies eine Lösung für mich? UND, wäre diese Lösung ohne Datenverlust durchführbar?
Es gäbe zwei Scripte im entpackten Ordner:
windows_fastboot_update_rom.bat
windows_fastboot_first_install_with_data_format.bat
Was die letzte Frage verdächtig mit Ja beantworten würde?
Danke nochmals,
Steve
Ich habe zwar schon ähnlich Posts zu dem Thema gefunden, wollte mich aber dennoch nochmals dediziert versichern. Ich habe mir ein Xiaomi mi11 ultra mit xiaomi.eu rom in einem von den zwei bekanntesten(?!) china shops gekauft. (Ohne dass ich jetzt hier Werbung machen möchte.) Bisher hat das OTA Update immer funktioniert, seit geraumer Zeit hänge ich allerdings bei 12.5.20 fest, ein Update 13.09 wird angezeigt, die Updater app hängt sich dabei aber auf. Ein manuelles Herunterladen und installieren, funktioniert auch nicht.
Muss ich nun wirklich via TWRP Script das Update einspielen? Werden hier wirklich alle Daten vom Phone gelöscht? Hier hängen leider sämtlichen Bank- und Depot-Konten oben -.-
Danke für euren Rat, Bilder poste ich gleich vom Handy direkt.
UPDATE(-FRAGE): Habe mich gerade nochmals und dieses Mal genauer mit xiaomi.eu Seite beschäftigt und fand hier den folgenden Update-Ausschnitt:
Xiaomi devices on Android 12 via Fastboot only:
- Download our ROM zip file
- Unpack downloaded zip file in the PC using WinRAR
- Reboot your device to fastboot mode (press volume down + power)
- Connect to PC via USB cable
- Run fastboot installation script from unpacked zip according your PC operating system:
--- For Windows OS - windows_fastboot_update_rom.bat
Kennt sich hiermit jemand aus, wäre dies eine Lösung für mich? UND, wäre diese Lösung ohne Datenverlust durchführbar?
Es gäbe zwei Scripte im entpackten Ordner:
windows_fastboot_update_rom.bat
windows_fastboot_first_install_with_data_format.bat
Was die letzte Frage verdächtig mit Ja beantworten würde?
Danke nochmals,
Steve
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: