Nach abgebrochenem Flashvorgang Mi 11 Ultra ohne Funktion

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Anz

Anz

Super-Moderator
Teammitglied
8.910
KBLY schrieb:
WO finde ich denn eine Anleitung wie man das genau machen muss, wenn man auf der Android 11 weekly ist?
Ganz Easy...
  • Smartphone ausschalten
  • Lautstärke leise und Power Button drücken bis das Fastboot Logo erscheint.
  • USB Kabel anschließen und die windows_fastboot_update_rom.bat im Weekly Ordner drücken
  • Danach öffnet sich ein Fenster in dem ein Code runter läuft während die weekly geupdatet wird.
  • Wenn das ganze fertig ist startet das Smartphone selbständig neu und hat die neue Weekly drauf.
Der erste Start danach dauert etwas, nicht ungeduldig werden 😉

Sollte nach dem Start der Update Datei nichts in dem Fenster passieren, dann fehlen die USB Treiber am PC.
Dann diese noch installieren, danach läuft es.

Finde das flashen so angenehmer und schneller als mit twrp

alex041281 schrieb:
@Anz gibt es irgendwelche Einschränkungen mit Android 12m
Mir sind keine bekannt noch welche aufgefallen, läuft wie vorher auch mit Android 11
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KBLY
Empfohlene Antwort(en)
@Firedance1961 So, EDL ist nun durch und Telefon funktioniert wieder. Hat vielleicht grade mal 20min gedauert das ganze, von Bezahlung per Paypal bis hin zum funktionierenden Telefon. Der Spaß hat mich jetzt 2200 Rubel (28 Euronen) gekostet. Aber bin einfach nur froh doch keinen Briefbeschwerer zu haben.

So sah das ganze aus, während der freundliche Kollege aus Russland das über UltraViewer bei mir gemacht hat.
1636204422840.png


Naja also ich hatte schon vorher die xiaomi.eu weekly drauf, und habe dann die Batch datei fürs update genommen. Die hat sich dann beim flashen aufgehangen. Zumindest hat der ab einem Punkt nicht mehr weitergemacht, das war beim übertragen von einigen MB großen Dateien. Nach einer gesunden Wartezeit hab ich dann das CMD Fenster geschlossen und das Handy abgesteckt. Ab da ging nichts mehr.

Unter "Über das Telefon" steht jetzt Global 12.5.10 Stable (RKAEUXM). Ist das die EU Version oder die Global Version?
"star_eea_global_images_V12.5.10.0.RKAEUXM_20210923.0000.00_11.0_eea" hieß die Firmware die ich dafür runtergeladen habe.

Was würdet ihr jetzt als nächstes empfehlen? Warten bis TWRP für A12 rauskommt und es dann drauf flashen oder jetzt schonmal die aktuelle xiaomi.eu stable rom flashen?
EDIT: Hab grade gesehen, dass bei der neuesten xiaomi.eu Stable die neueste Kameraversion nicht drauf ist. Dann werde ich die auch nicht nutzen. Und bei der weekly war mein Akkuverbraucht sehr stark, daher denke ich, ich werde einfach abwarten, bis es TWRP auch für A12 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe, Firedance1961, medion1113 und eine weitere Person
Alle Antworten (52)
@Anz Also ich habs so gemacht wie du es beschrieben hast. Nur ist die fastboot batch hängen geblieben und ich musste das Handy abmachen. Und nun geht mein Telefon nicht mehr an. Egal welche Tasten(kombi) ich gedrückt halte. Ich weiß nicht ob das schon ein brick ist. Ich hoffe nicht.
Sag mir bitte es gibt einen weg das noch zu fixen.

Das Telefon wir am PC noch erkannt, aber nicht als "Mi 11 Ultra" sondern als "QUSB_BULK_CID:041D_SN:220397B9"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin genau diesen Weg von der letzten Android 11 weekly mit der neuen Android 12 Weekly gegangen.
Und bei mir lief das auf Anhieb sauber durch.
Kommst du noch in den Fastboot Modus ?
Wenn Ja einfach nochmal flashen.
Du hast schon die windows_fastboot_update_rom.bat genommen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Grund warum ich fastboot nicht mage. Damals beim Mi max 3 auch passiert. Versuch Mal das miui flash Tool da gibt's glaube sogar jetzt neue Version die alles selber macht
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Wollte ich auch gerade schreiben, hab ein ähnliches Problem in einem anderem Forum gefunden, derjenige hat es auch mit dem Flashtool wieder zum laufen gebracht.
Ich rechne bei so etwas immer mit dem schlimmsten, habe bei meinen Samsung Smartphones und dem flashen verschiedener Custom Roms damals manche Nacht damit verbracht das Phone wieder zum Leben zu erwecken.
Hier war ich schon positiv überrascht wie easy das von statten ging, passieren kann trotzdem immer was...

Hier mal ein Link zur Anleitung inklusive der Links zum Flash Tool
Anleitung: Fastboot Xiaomi ROM installieren

Und hier eine von @Firedance1961 der hier auf jeden Fall helfen kann

[Anleitung] Softbrick, Bootloop, Clean System/ fastboot Rom installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
Danke auch nochmal an @Firedance1961 der sich dafür Zeit genommen hat.
 
Jetzt haben wir ihn beide verlinkt das er den Weg hier her findet 😁
Ja er hat mir am Anfang meiner Xiaomi Zeit auch sehr gut geholfen mich wieder in die ganze Flash Geschichte einzufinden.
Er wird bestimmt eine Lösung wissen, wobei der verlinkte Anleitungs Thread oben ja von ihm ist und der eigentlich schon helfen sollte 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern die neue Stable drauf gemacht hat wunderbar funktioniert und beim Klick auf Neustart ging es aus aber nicht von selber an. Kurz Schreck bekommen panisch an Knopf geklickt und es funktioniert 🤭

Vielleicht kriegt man es irgendwann hin ohne Trwp oder fastboot die Updates zu ziehen vielleicht sogar auf dem Weg das es automatisch geht.
 
@KBLY
QUSB_BULK_ist ein Hardbrick,das sieht ziemlich nach EDL Modus aus was gemacht werden muss.

Könntest natürlich versuchen über das Flash Tool oder mit dem XiaoMiTool V2 - Modding of Xiaomi devices made easy for everyone
Wenn erkannt wird
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder mal Power und Lautstärke plus und minus drücken und halten.
Wird wahrscheinlich nicht mehr gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz
@rene3006
rene3006 schrieb:
Wird wahrscheinlich nicht mehr gehen

Genau. Es geht garnichts mehr, egal wie lange ich es halte. Im XiaoMiTool V2 wird auch nichts erkannt.

Was sind denn jetzt meine Optionen was ich machen kann, um das zu fixen?
 
@KBLY
Kommst du denn in den Fastboot Modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Nein eben nicht. Der Bildschirm bleibt immer schwarz. Egal welche Tastenkombi ich drücke.
 
Dann bleibt dir wohl nur der Gang in Handyfachgeschäft falls die sowas machen. Oder die versuchst Xiaomi Reparatur
 
Ich warte lieber nochmal die Meinung von @Firedance1961 ab. Er hat hier die meisten Ahnung ^^
 
Ja mach das vielleicht hat er eine bessere Idee. Ich hoffe es jedenfalls 😬
 
huhu, ein abgebrochener flash vorgang bedeutet immer unvollständiges system. so wie @rene3006 schon geschrieben hatte, der erste versuch wäre im fastboot modus eine tgz file zu flashen, weil nur dort alle partitionen neu geschrieben werden, geht fastboot nicht wäre der zweite versuch ins recovery zu booten um hier ein wipe data aus zu führen, ist zwar kein format, allerdings hilft es sehr oft. wenn der screen schwarz bleibt, wäre zu prüfen ob sich das handy überhaupt verbinden lässt, beim flash abbruch kann der screen treiber fehlen, da das boot.img zwar gelöscht aber noch nicht neu installiert wurde. wenn alles nicht hilft bleibt nur noch der umweg über eine dritte person mit gültigen EDL zugang, oft zu finden über telegram gruppen, die nehmen in der regel 25 euro, fordern einen auf gewisse dinge wie z.b. teamview zu uinstallieren und erwecken somit das handy erneut zum leben. grundsätzliche vorgehensweise bei xiaomi, wie auch huawei, board wird getauscht, bedeutet oft, die vertrags-werkstatt die das board nicht hat schickt handy nach china oder wenn es ein paar tage alt ist bekommt man ein neues phone, ist das handy unter 6 monate, dem support sagen bei einem normalen update über nacht, egal was man gemacht hat. einen brick derart ist nicht nachweisbar wodurch er gekommen ist. ehrlichkeit zahlt sich an dieser stelle nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Evolutio, medion1113, Anz und eine weitere Person
@Firedance1961 Also was genau würdest du dann jetzt empfehlen? EDL oder zurück zu Xiaomi? Handy ist unter 6 Monate alt und wurde bei Telekom gekauft.
 
Firedance1961 schrieb:
huhu, ein abgebrochener flash vorgang bedeutet immer unvollständiges system. so wie @rene3006 schon geschrieben hatte, der erste versuch wäre im fastboot modus eine tgz file zu flashen, weil nur dort alle partitionen neu geschrieben werden, geht fastboot nicht wäre der zweite versuch ins recovery zu booten um hier ein wipe data aus zu führen, ist zwar kein format, allerdings hilft es sehr oft. wenn der screen schwarz bleibt, wäre zu prüfen ob sich das handy überhaupt verbinden lässt, beim flash abbruch kann der screen treiber fehlen, da das boot.img zwar gelöscht aber noch nicht neu installiert wurde. wenn alles nicht hilft bleibt nur noch der umweg über eine dritte person mit gültigen EDL zugang, oft zu finden über telegram gruppen, die nehmen in der regel 25 euro, fordern einen auf gewisse dinge wie z.b. teamview zu uinstallieren und erwecken somit das handy erneut zum leben. grundsätzliche vorgehensweise bei xiaomi, wie auch huawei, board wird getauscht, bedeutet oft, die vertrags-werkstatt die das board nicht hat schickt handy nach china oder wenn es ein paar tage alt ist bekommt man ein neues phone, ist das handy unter 6 monate, dem support sagen bei einem normalen update über nacht, egal was man gemacht hat. einen brick derart ist nicht nachweisbar wodurch er gekommen ist. ehrlichkeit zahlt sich an dieser stelle nicht aus.


Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: Firedance1961
@HW-Frischling Habe ich versucht. Aber wie ich auch schon geschrieben habe, der Fastboot funktioniert nicht. Das XiaoMiTool V2 funktioniert auch nicht.
Danke, aber mir hilft es auch nicht mich zum 10. mal auf Fastboot hinzuweisen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Klotscheck
Antworten
2
Aufrufe
465
Klotscheck
Klotscheck
gorillalaci
Antworten
3
Aufrufe
1.071
rene3006
R
Chupacabra83
Antworten
24
Aufrufe
1.889
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten