[Anleitung][Flash/Install] Jede xiaomi.eu-ROM auf Mi11 mit TWRP (venus) Mi11 Pro/Ultra mit TWRP (star)

• 496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@speedix du verwendest nicht das was ich zur verfügung gestellt habe, du nutzt die powershell (Fehler1) du hast als Befehl fastboot flash recovery venus.img benutzt (Fehler 2) Du kannst aktuell beim Mi 11 kein recovery flashen, du musst es temporär mit dem Befehl XXXXXXXXXXXXXX das sagt mir du hast nicht eine einzige Anleitung dazu gelesen, weil du denkst du weißt es besser, dann mach mal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@longest was denn nun in der Anleitung steht format, viele denken es ist das gleiche, ist es nicht ich denke du hast nur ein wipe gemacht und kein formal data

Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961
Ich denke doch, da ich ja das "yes" eingeben musste.
Ich habe jetzt nochmal ein "factory reset" gemacht. Jetzt kam die Abfrage nicht und das MI Konto ist auch nicht vorhanden.
Soweit sieht es jetzt ganz gut aus.
Besten Dank nochmal.

Huhu,
Ich hab mir bei tradingshenzen die 512gb Version mit xiaomi.eu bestellt (siehe Bild). Ist da dann TWRP schon installiert oder kann ich es mit der Anleitung selbst nachholen? Sind OTA Updates damit mittlerweile möglich?
Es ist ewig her, dass ich mal geflasht hatte, also sorry für die blöden Fragen 😅

Ich muss noch ewig warten, bis das Handy bei mir ist 😭😬

Anhänge

• Screenshot_20210523-140123_Chrome.jpg
    Screenshot_20210523-140123_Chrome.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
TWRP geht leider nicht bei mir.Fastboot Gerät wird aber von Windows erkannt,es passiert nur nichts nachdem ich doppel klick auf Install_star aus ADB Ordner gemacht habe.Das schwarze Fenster kommt zwar das wars auch schon.Möchte nur TWRP drauf haben und habe alles so gemacht wie beschrieben.Was kann ich noch tun?

Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 danke für deine schnelle Hilfe und sorry , ich habe die Anleitung zu schnell überflogen .
Gute Arbeit !!!

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
Frage jetzt nur mal, geht das TWRP auch zu übersetzen in Deutsch ? Und wenn die Tasten Slot A/B so "gefährlich" sind, die einfach aus dem TWRP Interface weg bzw. raus nehmen. Denn was nicht da ist, kann nicht gedrückt werden. 🙂

Hmm,
irgendwas ist bei mir noch nicht so ganz in Ornung....
Starte ich die Kamera, kommt die Meldung:
"Vor der Benutzung der Kamera SD-Karte einlegen"

Irgendeine Idee, woran das liegen kann.

Mark77 schrieb:
Frage jetzt nur mal, geht das TWRP auch zu übersetzen in Deutsch ? Und wenn die Tasten Slot A/B so "gefährlich" sind, die einfach aus dem TWRP Interface weg bzw. raus nehmen. Denn was nicht da ist, kann nicht gedrückt werden. 🙂
Gute Idee dann wende dich mal an Devs vom TWRP in China, du werden es bestimmt mal eben für dich machen, wenn du deutsch willst stell die Sprache auf deutsch

@longest liegt an der Rom die du installiert hast, obwohl ich nicht weiß welche 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: longest
@Firedance1961
ich habe die:
xiaomi.eu_multi_MI11Pro_MI11Ultra_V12.5.7.0.RKACNXM_v12-11.zip
installiert

@Bruzlervonwiesenhof das Handy verbindet sich nicht, oder nicht richtig, Kabel tauschen, Kein windows Rechner mit Intel, Windows 7...... steht im cmd Fenster < Waiting for any Device > ?

longest schrieb:
@Firedance1961
ich habe die:
xiaomi.eu_multi_MI11Pro_MI11Ultra_V12.5.7.0.RKACNXM_v12-11.zip
installiert
Warum muss das so Kompliziert sein,diese Firmware möchte ich auch installieren via Fastboot war für mich viel besser ,es nervt mich ,bekomm das Recovery nicht installiert.

Zuletzt bearbeitet:
@longest ja war klar eine beta mit unzähligen bugs und du wirst die data Partition nicht formatiert haben

okay,
welche ROM soll ich dann nehmen. Es ist ja eigentlich die "Stable" , da dachte ich, ich wäre auf der sicheren seite

Firedance1961 schrieb:
@Bruzlervonwiesenhof das Handy verbindet sich nicht, oder nicht richtig, Kabel tauschen, Kein windows Rechner mit Intel, Windows 7...... steht im cmd Fenster < Waiting for any Device > ?
Nein stand nix da,na Prima gibt es andere Möglichkeit das Update 12.5.7 aufzuspielen?Hab 5 Usb Kabel ausprobiert bei 3 Kabeln kommt der Signalton Windows.

Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961
Die "Firedancance 1961 Twrp Edition" funktioniert beim Mi 11 Super.👍👍👍
Lediglich nach dem Reboot ins Twrp hatte sich die Sprache von Englisch auf Chinesisch gewechselt.
Die Deutsche Sprache bleibt aber beim Reboot ins Twrp erhalten.
Der Button Onekey Inject Twrp ist auf Chinesisch , was aber kein Problem darstellt.
Der Wechsel von der Xiaomi.eu Beta zur MiuiMix Weekly hat problemlos funktioniert.

Anhänge

• IMG_20210523_142530.jpg
    IMG_20210523_142530.jpg
    962,3 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_20210523_142424.jpg
    IMG_20210523_142424.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 133
  • IMG_20210523_141900.jpg
    IMG_20210523_141900.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@medion1113 Danke für den Hinweis hab die Anleitung bereits entsprechend geändert um alles im sauberen englisch zu haben, sollte/kann/muss man in den Einstellungen von den beiden englisch Einträgen, das obere zu verwenden.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Kann mir keiner weiterhelfen?Es passiert einfach nichts.Kabel ist verbunden ,Treiber auch alles ok.Windows 10 nutze ich.

Möchte nur Dauerhafte TWRP 3.5.1 um auf die neue Firmware 12.5.7 zu updaten.Sehr unschön das es nicht als Fastboot die Möglichkeit mehr gibt ,ist bisschen bescheiden.Klar ist via Recovery besser wenn man es hat, aber so hätte man es auch Original lassen können.

Anhänge

• IMG_20210523_170304.jpg
    IMG_20210523_170304.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Treiber vom Miflash Tool?
Ich hätte noch die hier

Anhänge

• Qualcomm_QDLoader_HS-USB_Driver_64bit_Setup.zip
    11 MB · Aufrufe: 51
  • Qualcomm_USB_Driver_v1.0.zip
    19,5 MB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
USB Debugging hat meiner Meinung nach nix mit Fastboot zu tun, also fällt das als Fehler aus.
Dann kann es doch wirklich nur das Kabel sein, wenn es von Windows nicht erkannt wird?!

Bei den xda hatte jemand das gleiche Problem
How to connect the Mi 11 via USB to Windows

Zuletzt bearbeitet: