spline
Dauer-User
- 1.450
@Firedance1961 Heisst, die boot.img aus dem original China ROM zu extrahieren und per Fastboot ins System infiltrieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Von daher empfehle ich das gepimpte boot.img der xiaomi.eu Rom durch das boot.img der Stock china Rom vor einer Installation zu ersetzen und twrp nur bei Bedarf temporär zu flashen.
Das sollte immer gemacht werden.scudici schrieb:Das Dalvik und System Wipe finde ich überflüssig, aber schaden kanns auch nicht. Die Anleitung im ersten Post ist nach wie vor aktuell.
Hier musst du mir vielleicht nochmal was erklären. Verstehe ich dich richtig, dass du mit "temporär" aktuell vom Inject abraten würdest? Nur Bat-Datein starten und nach dem Update Handy normal booten. Und wo muss ich dann den Befehl eintippen? Der Schritt fehlt mir aktuell in der Anleitung und im restlichen Thread. Will nur bestmöglich vorbereitet sein.Firedance1961 schrieb:ergo kein format data twrp bitte nur temporär mit dem Befehl "fastboot boot twrp.img"
Also macht das Sinn? Dann also "Format Data" weglassen (Danke Firedance1961!) und nur Wipe->Advanced Wipe->Haken bei Dalvic / ART Cache, System und Cache->Swipe to wipe? Und das mache ich vor der Installation, damit ein ballastfreies System vorliegt.Abramovic schrieb:Das sollte immer gemacht werden.
Aus welchem Grund sollte es immer ausgeführt werden.Abramovic schrieb:Es wird dir nach dem Flashen immer direkt angeboten (unten rechts in der Ecke) und eessoll immer ausgeführt werden.
Also nicht wie von mir geschrieben vorher per Wipe machen, sondern ggf. den angebotenen Punkt auswählen nach der Installation. Wenn das nur ein kleines Cleaning ist und danach alle Einstellungen erhalten bleiben, mach ich das einfach mit. Kostete mich ja nur etwas Zeit.Abramovic schrieb:Es wird dir nach dem Flashen immer direkt angeboten (unten rechts in der Ecke) und eessoll immer ausgeführt werden.
Zu jeder apk wird eine dex Datei erstellt. Diese wird unter dalvik-cache gespeichert. Da einige apk's angepasst oder ersetzt werden, bleiben "Reste" übrig oder "falsche" dex Dateien. Bei einigen Rom's wird die dex bereits mit installiert bzw. es wird so angepasst, das diese bereits in der apk vorhanden sind (frag mich nicht wie).medion1113 schrieb:Aus welchem Grund sollte es immer ausgeführt werden.
Spielt ja keine Rolle, wie du zum Punkt kommst, ist ja der gleiche Schritt, nur machst du in deinem Fall einen kleinen Umweg.Birkenbaum43 schrieb:Also nicht wie von mir geschrieben vorher per Wipe machen, sondern ggf. den angebotenen Punkt auswählen nach der Installation.
Genau.Firedance1961 schrieb:das einzige was erforderlich werden kann ist das format data