Mi 11 Ultra - Bootloader entsperren und TWRP sowie Global-ROM installieren?

• 166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Firedance1961 Ich habe ein gültiges Mi-Konto/Account mit diesem bin ich auch auf meinem Mi 11 Ultra angemeldet. Es gibt in meinem Menü kein Sign out.?

Anhänge

• P1000113.JPG
    P1000113.JPG
    433 KB · Aufrufe: 110
Nach dem Help sollt Mi Cloud da stehen und darunter "Abmelden"

So sieht es bei mir nach dem Help aus: Wo muss ich als nächstes klicken, dass ich zum log out komme?

Anhänge

• P1000114.JPG
    P1000114.JPG
    392,8 KB · Aufrufe: 109
Hallo,
ich wollte meinen Bootloader entsperren. Gerät ist über USB im Fastboot-Modus mit dem Mi-Unlock-Tool verbunden auch angemeldet. Im Unlock-Tool kann ich nichts anklicken weder Unlock oder Refresh? Vielleicht weiß jemand an was es liegt, warum es nicht funktioniert bei mir?

Anhänge

• IMG_20210731_204539.jpg
    IMG_20210731_204539.jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 84
@ralf89 so wie es aussieht wird das Gerät nicht erkannt. Hat das in der Vergangenheit mit dem Unlock-Tool schon mal funktioniert (d.h. In der Oberfläche des Tools wird das Gerät angezeigt)?

Wenn ich mich recht erinnere hab es über das "Einstellungsrädchen" die Möglichkeit die Treiber zu installieren - hast du das schon mal gemacht?

VG, Axel

@s3axel Wenn ich oben rechts an dem Einstellrädchen klicke bekomme folgendes Fenster: Da kann ich keine Treiber installieren?

Anhänge

• IMG_20210731_210707.jpg
    IMG_20210731_210707.jpg
    505,9 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@ralf89 OK, sorry dann habe ich das vermutlich mit dem Mi PC-Tool verwechselt!

Ferndiagnose ist ja immer ein wenig schwierig, aber ich würde denken, dass dir der passende USB Treiber fehlt und das Handy deswegen nicht erkannt wird....

@s3axel Ich denke auch, es liegt am USB - Treiber? Bin schon am suchen....nur gefunden bis jetzt "Qualcom-Treiber" der ist nicht richtig?

Nee, das ist nicht richtig! Schau mal hier nach, ob vielleicht hilft das....

Originales Usbkabel genommen ? USB Debugging aktiviert ?

Hallo zusammen,

ich habe gestern beim Ultra bekommen. Möchte nachher den Bootloader entsperren, bzw das Ganze anstoßen. Nun hab ich unterschiedliche Infos bezüglich der Vorgehensweise. Auf der MIUI Website steht es so:
Unlock Tool laden > mit MI Account einloggen > Handy im Fastbootmodus anschließen > unlock klicken > warten

Die andere Vorgehensweise: SIM Karte mit mobilem Internet einlegen > MI Entsperrstatus in Entwickleroptionen aufrufen > MI Account einloggen > Zeit läuft > Unlock Tool auf PC starten > dort mit MI Account einloggen > Handy im Fastbootmodus anschließen > unlock klicken

Was ist denn nun korrekt? Oder ist das egal? Wenn beides geht, nehme ich die Variante ohne SIM Karte 😅 keinen Bock rumzufummeln. Gerät einrichten lohnt sich eh erst, wenn alles fertig ist.

Vorraussetzungen: im konto angemeldet im handy, funktionierende sim karte muss eingelegt sein, wlan muss aus sein.
zusätzlich muss in den entwickleroptionen die oem-entsperrung aktiviert sein, konto mit handy verknüpft, (entperrstatus aufrufen )
beim entsperren vom bl wird die data partition gelöscht, ergo vorher daten durch kopieren sichern look here
[Anleitung] Bootloader entsperren 2019

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freakiix7
Danke. Hab gerade festgestellt, dass ich nach Aktivierung des MI Accounts in den Entwickleroptionen kein WLAN meet anmachen kann. Ist direkt zurückgesetzt und ich muss mich erneut anmelden. Ist das so richtig? Dann kann ich das Handy ja eigentlich gar nicht nutzen, bis die Wartezeit rum ist.

@freakiix7 du kannst es ganz normal nutzen, die stunden werden nur neu gestartet, wenn du dein handy auf werkseinstellungen zurück setzt oder die verknüpfung aufhebst, kein w-lan und angemeldet sein ist nur beim entsperrvorgang erforderlich, danach nicht mehr.

• Danke
Dachte ich auch. Aber warum muss ich in den Entwickleroptionen den Mi Account wieder neu verknüpfen? Nutze das Handy aktuell ohne SIM Karte, also nur zu Hause mit WLAN. Hatte die Karte nur kurz die den Account rein gemacht. Hab keine Lust, irgendwelche Daten drauf zu machen, die in einer Woche eh wieder runterfliegen.

Zuletzt bearbeitet:
@freakiix7 die sim muss sich im handy befinden zum entsperren, wenn der bl offen ist, kannst machen was willst

• Danke
Das ist ja doof. Hab die SIM nach dem Verbinden des Accounts direkt wieder rausgemacht. Hab das Unlock Tool vorhin gestartet und unlock geklickt. 168 Stunden Wartezeit. Sollte dann doch klappen haben, denke ich?

@freakiix7 jap musst die karte nach ablauf der wartezeit wieder ein setzen nach entsperren kannst sie draußen lassen

• Danke
Guten Tag,
Ich habe vor mir das Mi 11 Ultra zu kaufen wenn ich die Original ENG/CHN kaufen würde könnte ich im nachhinein eine EU Rom Installieren damit ich Deutsch auf dem Gerät nutzen kann? Ist es denn Aktuell möglich den Bootloader zu entsperren?

@chuckycek 2 mal ja 168 std bzw 7 tage wait time

• Danke
Reaktionen: chuckycek