Xiaomi.eu ROM (Weekly) für das Mi 10T Pro

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ginalotte

ginalotte

Erfahrenes Mitglied
243
Hallo Leute sagt mal wer von euch hat die weekly und ist diese zu empfehlen da es ja Android 11 ist oder sollte man lieber auf der stable bleiben?

Hallo @ginalotte,

ich habe den Threadtitel angepasst. Hier findet dann ab sofort die Diskussion über die Weekly-Version der Xiaomi.eu ROM auf Basis von MIUI 12.5 statt, die Stable-Version der Xiaomi.eu ROM auf Basis von MIUI 12 kann wie gehabt hier weiter besprochen werden:
[Rom][MIUI][12.0.7][stable]xiaomi.eu

Grüße
Raz3r

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ginalotte
Ich habe gerade die aktuellste xiaomi.eu installiert. War ein wenig tricky aber läuft. [root] Magisk 21.2 funktioniert auch. Mal sehen wie die Apps aus meiner Swift Backup Sicherung laufen. Ich kam nämlich von der Globalen Rom 12.0.9. Ich halte Euch auf dem Laufenden ...

• Danke
Reaktionen: medion1113
@mcc2005
In welcher Hinsicht Tricky ?

Zuletzt bearbeitet:
@medion1113 offensichtlich gibt's immer noch Probleme mit dem TWRP von Magisk sollte man manuell installieren und nicht mit der Erstinstallation per TWRP sonst landet man nur im Fastboot Modus.

• Danke
Okay ,
Welches Twrp hast du benutzt ?

• Danke
Reaktionen: slk123
Ich habe das aktuellste TWRP-3.5.0beta1 benutzt. Wie gesagt... man sollte auf keinen Fall mit der Erstinstallation Magisk installieren, da auf Grund des neuartigen Partition Layers (das wird wohl dynamisch erzeugt), scheint Magisk zwar installiert werden ... aber der Boot ins System funktioniert dann nicht und man bootet immer nur in den Fastboot Modus.

• Danke
Ich hatte Magisk erst später mit dem LR Team Twrp installiert .
Deshalb hatte es beim mir funktioniert.

@medion1113 ich denke das sollte ich auch wieder tun, wie früher bei meinem Mi9 - einfach das LR Team TWRP installieren.

• Danke
Das LR Team Twrp funktioniert super .
Es zeigt zwar einen Fehler bei der Passwortabfrage an aber der Speicher ist nicht verschlüsselt.

Anhänge

• Screenshot_2021-01-08-05-44-37.png
    Screenshot_2021-01-08-05-44-37.png
    129,6 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_2021-01-08-05-44-07.png
    Screenshot_2021-01-08-05-44-07.png
    88,1 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcc2005
Ich nehme an, dass das LR Team die Android 11 Funktionalitäten für TWRP demnächst nachpflegt, dann sollte das mit dem Passwort auch funktionieren.
@medion1113 hast Du das TWRP auf dem Gerät installiert?

Zuletzt bearbeitet:
@medion1113 so dann hab ich das gerade mal installiert, das TWRP vom LR Team.

[Nachtrag] die aktuelle Version der xiaomi.eu 21.1.6 ist auch raus und die installiere ich auch gerade...

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mcc2005 - Grund: Nachtrag
  • Danke
gibt es da jetzt wirkliche neuerungen? wie ist der akku, display beim telefonieren (an / aus) ?

• Danke
Reaktionen: Pszyma
Naja, ist mittlerweile Android 11 drunter... Der Akku hält nahezu so lange wie bei der Stock... Telefoniert hab ich bislang noch nicht damit, aber nächste Woche achte ich mal drauf... Ansonsten finde ich das ganz ok. Was ich nicht verstehe, ist dass GPay irgendwie das NFC nicht so recht erkennt. Das muss ich mir jetzt am Wochenende mal ansehen.

[Nachtrag] Mit dem LR Team TWRP komme ich nicht auf mein Storage, da es Verschlüsselt ist. Ich musste das Update per OTG installieren, sprich von einem Stick mit USB-C Anschluss...

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mcc2005 - Grund: Nachtrag
Ich habe seit gestern die aktuelle xiaomi.eu 21.01.28 mit Android 11 drauf und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Ich habe das System mal komplett clean installiert. Akku Laufzeit ist OK. Hab von gestern bis gerade eben (19:05) gerade mal 23% Akku verbraucht.
@AirPain das Problem mit dem an / aus beim Telefonieren habe ich keine Probleme und ich telefoniere relativ viel Home Office bedingt....
Magisk 21.04 mit dem safetynet-fix-1.1.0 sorgen dafür, dass GPay & Co funktionieren.
Installiert habe ich alles mit TWRP 3.5-10beta, welches ich nun auch als Recovery installiert habe. Damit kann ich jetzt auch wieder auf mein verschlüsseltes Storage zugreifen...

Was mir auffällt die automatisierten Aufgaben funzen nicht mehr so richtig,ist das bei eich auch so?

@ginalotte welche automatischen Aufgabe meinst Du?

Zu gewissen Uhrzeiten oder Ereignissen z.B Wlan oder Daten an/ausschalten ect.

@mcc2005

Bekomme das Rooting einfach nicht hin. Mit der selben Magisk und TWRP wie Du. Die 21.04 patcht zwar erfolgreich in TWRP, aber im System wird das nicht registriert. Der Patch in der Magisk App geht auch, sowie das Flaschen per ADB. Nach dem Reboot zeigt die App aber immer an, dass nicht gepatcht wurde. Bei Patchversuchen mit anderen Magisk Versionen bootet das Phone nicht. Hatte vorher clean installiert. Das würde ich aber gerne nochmal vermeiden, da mir das Rüberschaufeln von 30 GB Daten auf den internen Speicher zu mühevoll ist. Hast Du eine Lösung für mich.