Xiaomi.eu ROM (Weekly) für das Mi 10T Pro

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab gerade die aktuellste xiaomi.eu 21.12.1 drauf gemacht. Mal sehen wie die so läuft.

• Danke
Reaktionen: medion1113
@medion1113
Hab sie clean installieren müssen, da ich auf ElementalX A12 war ...
Die originale Kamera App ist immer noch buggi. Stört mich aber nicht. Ich hab mich an die Nikita GCam 1.5 mittlerweile gewöhnt.

• Danke
Irgendwie passen die Kamera libs nicht so richtig. Selbst die Bilder von der Gcam sehen matschig und irgendwie unscharf aus. Und ich hab schon verschiedene xmls probiert.

Die aktuelle xiaomi.eu 21.12.8 ist raus. Hab die gerade geflasht. Läuft alles. Geht aber nur per Fastboot.

Vorerst letzte Beta weiter geht's dann mit Miui 13.

Anhänge

• IMG_20211209_184415.jpg
    IMG_20211209_184415.jpg
    620,7 KB · Aufrufe: 108
Ich habe seit heute die MMX Variante der xiaomi.eu Rom drauf. MIUI 13 läuft ganz gut. Naja bis auf die Kamera. Hier behelfen ich mir mit der Nikita GCam. Das passt soweit für mich.

Screenshot_2022-01-15-18-01-19-438_com.android.settings.jpg

• Danke
Habe mir jetzt auch die Weekly EU drauf gemacht.
Kannst du mal bitte die Nikita Version und das Configfile posten ?
Bei mir sehen die Photos alle total vermatscht aus .
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank,
habe gerade rausgefunden das ich mit deinen Einstellungen im Kamera Modus 2x (rechter Regler) die Weitwinkelkamera(?) aktiviere und damit scharfe Photos machen kann.
Die Einstellungen 1x und .6x unterscheiden sich nicht und Photos sind matschig?
Jemand eine Idee ?
Unter ...Erweitert ist für das Gerätemodell Pixel 3 Blueline als Bildsensor eingetragen und für Front Nexus 6P

Zuletzt bearbeitet:
@tcrex2
Ja das liegt immer noch an den nicht 100%ig stimmigen Treibern für das Mi 10T Pro. Wenn das erste 13er Stable Release draußen ist, wird sich das geben. Dann werde ich wieder auf die Stable wechseln. Bis dahin werden wir erstmal damit leben müssen, leider ...

Zuletzt bearbeitet:
@mcc2005
Danke für die Info, dann kommen die Treiber hoffentlich bald :-(.
Dafür gefällt mir die MIU 13 bis jetzt gut.

• Danke
Reaktionen: mcc2005
@mcc2005
Das MIUI13 basiert auf Android 12? Dann sind das bei dem RAM die +3GB der UFS Speicherplatz der zusätzlich als Arbeitsspeicher genutzt werden kann? Kann die Größe des UFS auch noch angepasst werden? Merkst du da einen Performance Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
@Sleip
Ja Android 12 und ja zusätzlicher RAM ... aber ehrlich gesagt, brauch man den bei unserem Gerät eigentlich nicht. Da sind 8GB RAM schon drin (zumindest in meinem Pro) und flüssig lief die alte Android 11 Version auch. Mir geht nur auf die Nerven, dass in den Weeklies die Kamera bei Pro nicht richtig funktioniert ... Ansonsten ist das Rom tip top

• Danke
Reaktionen: Sleip und tuxlinux81
Hallo zusammen!

Ich habe dieses Script auf die Global 12.5.11 angewendet, um vollen Schreibzugriff (r/w) auf das System zu bekommen. Hat auch perfekt geklappt. Ich hätte gerne die aktuelle Weekly drauf. Kann mir einer von euch Experten sagen, ob das Script auch auf der Weekly klappen könnte. Ich habe nicht so die große Ahnung und möchte das nicht einfach so ausprobieren.

@mcc2005 Ich sehe gerade dass es die Funktion mit dem zusätzlichen 3GB UFS Speicher als RAM ja auch schon unter MIUI 12.5 und Android 11 gab.

Screenshot_2022-01-27-12-51-24-628_com.android.settings.jpg

Könntest du mal schauen ob man bei MIUI 13 endlich auch System Apps deinstallieren kann wie es bereits für MIUI 12.5 versprochen wurde in der Global aber nie gekommen ist?

Screenshot_2022-01-27-12-51-34-685_com.miui.home.jpg

@Sleip
Eine globale MIUI 13 gibt´s ja noch nicht. Sobald die draußen ist, prüfe ich das. In den chinesischen Roms und auch in den Custom Roms, die auf der chinesischen Rom basieren, ging das auch nicht für jede App. Zur Zeit bin ich wieder auf der EvoX mit Android 12. Die läuft aus meiner Sicht von allen AOSP Roms am stabilsten ...

Ja, ist mir bewusst das es noch keine offizielle Globale Rom gibt, mir ging es da um die Xiaomi.eu Rom, was konnte denn dort gelöscht werden weißt du das noch?

Da ich generell keine Apps lösche, sondern diese lediglich mit dem Tool 'XiaomiADBFastbootTools' deaktiviere/entferne kann ich das nicht 100%ig sagen. Allerdings bekommt man mit dem benannten Tool wirklich alles weg, was man nicht möchte oder brauch. Man sollte nur ein wenig aufpassen und nicht zu viel deaktivieren oder versuchen zu entfernen, da sich sowas negativ auf das Rom selbst auswirken kann.