mcc2005
Dauer-User
- 1.542
Dies ist ein MIUI Custom Rom, welches auf xiaomi.eu basiert. Das Ziel ist es, das Rom mit besserer Akkulaufzeit zu versehen, dafür benutzten die Devs des Projekts das chinesische Stock Vendor, und einen mit Magisk gepatchten Bootloader.
Damit man MiuiMix flashen kann benötigt man einen geöffneten Bootloader und ein aktuelles TWRP.
Ich bin nicht der Dev des Systems. Ich möchte nur dafür sorgen, dass das Rom auch hier etwas bekannter wird. Ich selbst habe das Rom schon mehrfach auf meinem Mi 10T Pro und auf meinem vorherigen Mi 9 genutzt und war damit immer sehr zufrieden.
Mehr Informationen und weiteren Austausch mit anderen Nutzern und den Devs kann man sich über Telegram einholen: MiuiMix by MMX Team
Die aktuellste Version weekly findest Du hier: MiuiMiX - Browse /weekly at SourceForge.net
Die aktuellste Version der stable bekommst Du hier: MiuiMiX - Browse /stable/MIUI13 at SourceForge.net
Beide Custom MIUI Roms basieren mittlerweile auf Android 12. Der Unterschied der beiden Roms liegt darin, dass die stabile Rom keine wöchentliche Aktualisierung bekommt, sondern eher ein monatliches Update. Die weekly Rom wird wöchentlich aktualisiert und basiert auf einer Beta Version. In beiden funktioniert mittlerweile auch die Kamera App einwandfrei.
Beide Roms müssen per fastboot installiert werden.
Viel Spaß damit!
[Nachtrag]
Ich werde versuchen hier immer die aktuellsten Links zu posten. Viel Spaß damit.
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von:
mcc2005
- Grund: Post wurde aktualisiert - 10.05.2022