mcc2005
Dauer-User
- 1.542
Für alle die gern auch mal ein AOSP Rom ausprobieren möchten, hier also die Möglichkeit LineageOS zu installieren.
Das Ganze stammt aus dem XDA Forum von hier: lineage-19.0-20220223-gapps-apollo.zip
Bis auf weiteres ist das mein Daily Driver, so konnte ich auch die Screenshots hier aktualisieren...
Voraussetzung für das Rom ist, wie auch bei fast allen anderen AOSP Roms, die Stock Global MI von hier: Global_V12.5.5.0.RJDMIXM
Installiert habe ich es wie folgt:
Das Rom wird ganz normal über das Recovery installiert (TWRP by LR Team oder wyhle).
Das wars. Wenn alles richtig gelaufen ist startet ihr danach ins LineageOS.
Im Übrigen:
Ich nutze hier den mitgelieferten Launcher. Als Kamera App kommt bei mir die aktuelle GCam von Urnyx05 + (hier verlinkte xml) zum Einsatz, aber die hier mitgelieferte Kamera App ist auch nicht schlecht.
Es gibt mittlerweile noch mehr AOSP Roms auf Basis von Android 11 und Android 12. Ich habe hier einfach mal alle links zu XDA und zu hiesigen Forumseinträgen verlinkt. Allerdings muss ich darauf aufmerksam machen, dass die Inhalte von XDA Links nur in englisch zur Verfügung stehen.
Viel Spaß dabei.
Das Ganze stammt aus dem XDA Forum von hier: lineage-19.0-20220223-gapps-apollo.zip
Bis auf weiteres ist das mein Daily Driver, so konnte ich auch die Screenshots hier aktualisieren...
Voraussetzung für das Rom ist, wie auch bei fast allen anderen AOSP Roms, die Stock Global MI von hier: Global_V12.5.5.0.RJDMIXM
Installiert habe ich es wie folgt:
Das Rom wird ganz normal über das Recovery installiert (TWRP by LR Team oder wyhle).
- Backup des Storages
- Ins Recovery booten
- MI Global FW installieren
- Anschließend Rom zip flashen
- Wipe Cache/Dalvik, Data, internal Storage (Format "yes)
- Reboot ins System
Das wars. Wenn alles richtig gelaufen ist startet ihr danach ins LineageOS.
Im Übrigen:
Ich nutze hier den mitgelieferten Launcher. Als Kamera App kommt bei mir die aktuelle GCam von Urnyx05 + (hier verlinkte xml) zum Einsatz, aber die hier mitgelieferte Kamera App ist auch nicht schlecht.
Es gibt mittlerweile noch mehr AOSP Roms auf Basis von Android 11 und Android 12. Ich habe hier einfach mal alle links zu XDA und zu hiesigen Forumseinträgen verlinkt. Allerdings muss ich darauf aufmerksam machen, dass die Inhalte von XDA Links nur in englisch zur Verfügung stehen.
- [ROM][11.0][OFFICIAL][AOSP] Fluid 1.6
- [ROM][11.0][OFFICIAL][AOSP] crDroid 7.6
- [ROM][11.0][OFFICIAL][AOSP] Pixel Experience
- [ROM][11.0][OFFICIAL][AOSP] dotOS 5.1.1
- [ROM][11.0][APOLLO][UNOFFICIAL] Havoc OS 4.6 [17/06/2021] | XDA Forums (xda-developers.com)
- [OFFICIAL] NusantaraProject v3.0 [21/06/2021 | Android 11] | XDA Forums (xda-developers.com)
- [ROM][11.0][APOLLO][UNOFFICIAL] Corvus OS 16.5 Alpha-Centauri [21/06/2021] | XDA Forums (xda-developers.com)
- [ROM][OFFICIAL]Descendant XI [17/05/21][A11] | XDA Forums (xda-developers.com)
Viel Spaß dabei.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von:
mcc2005
- Grund: Download Link erneuert und Artikel aktualisiert am 21.03.2022